|
|
Zitat von Jense im Beitrag #35
Jeder ist doch mal in Jeans und Turnschuhen gefahren ... Aber jetzt hier gleich mit dem Todschlagargument "es geht um dein Leben" um die Ecke zu kommen, ist übertrieben. Und im gleichen Post noch raushauen ... auf 15 km hole ich 10 min raus ... alles klar ...
Da will ich gar nicht wissen, wie du fährst ...
Sascha ... letzten Endes ist es deine Entscheidung, was du anziehst und was nicht. Bist ja schließlich alt genug.
So extrem würde ich es nicht sehen. Es gibt textilkleidung die ebenfalls sehr sicher ist umd sehr abriebsfest. Für emem Sturz hält Textil immer. Aber die Protektoren sitzen eben nicht so optimal und das macht eigentlich das Kraut fett. Man sollte sich halt beherrschen mit Textil umd möglichst schauen, dass die Protektoren gut sitzen.
Zitat von Sascha555 im Beitrag #41
Das heißt dass 90% der Motorradfahrer die unter die Woche fahren sind ungeschützt, weil die alle Stoff tragen, richtig?
Zitat von half_pig im Beitrag #45Zitat von Sascha555 im Beitrag #41
Das heißt dass 90% der Motorradfahrer die unter die Woche fahren sind ungeschützt, weil die alle Stoff tragen, richtig?
Richtig.
Puntis Antwort beschreibt es richtig. Bedenke aber, dass gute textilklamotten genau so teuer und umständlich sind wie leder
Für deinen Zweck, 5km Stau, essen gehen etc ist eine Ninja nicht gebaut.
Bin im Sommer bei 35 Grad mit kurzer Hose und T-Shirt gefahren,nix passiert.
Steh an der Ampel bei Rot kommt ne Tussi und fahrt mir volle Kanne hinten rein mit ihrem A4...weil se auf ihr Handy
geglotzt hat anstatt auf den Verkehr,toll gemacht.
Ich für mich ...fahre nur noch in Leder und Schildkröte!
VG Markus
P.S: kauf Dir lieber eine gebrauchte Markenkombi bevor so eine günstige neue für 200€.
Ich denke das muss jeder selbst abwägen, welches Risiko man eingeht.
Ich habe mir eine Motorrad zugelegt weil ein Auto für junge Menschen unfinanzierbar ist. Dadurch ist es mein einziges Fahrzeug und muss auch mal für den weg ans andere Ende der Stadt herhalten, da ist es vollkommen egal ob die Ninja dafür gebaut ist oder nicht. Selbstverständlich hätte es "sinnvollere" Motorräder gegeben, aber das ist ja auch keine rein rationale Entscheidung Für die Strecken kommt dann auch kein Leder Einteiler zum Einsatz, sondern eine Textiljacke. Solange man dabei Vorrausschauend fährt hat man meiner Meinung nach auf jeden Fall bessere Chancen nicht abgeräumt zu werden. Restrisiko besteht natürlich immer, gibts aber auch bei ner Lederkombi.
Und jetzt steinigt mich
Nicht
Aber zwischen kurze Hose und Lederkombi gibt es noch viel mehr Sicherheitsstufen, und Textil mit Kevlar/Aramid gehört dazu. Was wäre wenn du Textil hättest. Wahrscheinlich du wurdest einfach neu Moped kriegen und maximal 1-2 Tage zuhause Fernsehen gucken.
Und ich habe ausgekugelte Schulter von 3 Wochen, wie weit wurde mir Lederkombi helfen ? Wahrscheinlich gar nichts.
P.S. Markenkombi kann ich kaufen, und auch neu, aber es ist ein Entwicklungsprozess, es kommt noch
hier ist noch ein Bericht über PRX-4, und auch bezüglich Sicherheit
http://www.motorradonline24.de/mo24forum...bi-testbericht/
Wie Jense schon sagt
Es muss dich hier keiner überzeugen
Und jeder ist selber für seine Dinge verantwortlich
Ich fahre nur noch Leder
Hatte vorher Synthetik von Held
War genauso teuer wie das Leder
Also fast
Hab mich mit 80 rum mit abgelegt und einmal inner Kurve mit 50 rum
Ging gut
Protektoren waren alle super und Panzer war auch drin
Selbst mit dem Zeug fuhr ich aber nicht in die Stadt
Und mit Jeans bin ich 1994 mit ner kllx richtig über Rollsplitt. Abgeflogen
Schleimbeutel zerfetzt Kniescheibe abgebrochen und überall den Scheiss Schotter im Bein
Also davon geheilt
Ich nehm den Bus in die Stadt und kann auch was trinken
Ich hab auch keinen Bock das mein Akra abgebaut ist meine Hebel fehlen oder das was anderes dran ist
Aber wie gesagt das ist hier verschenkt
Dich Muss keiner überzeugen und du kannst Anziehen was du willst
Also auch r1 Kleidung
Jeans Turnschuhe und kaputzen Sweater
Zitat von half_pig im Beitrag #52Zitat von ayran im Beitrag #51
Also auch r1 Kleidung
Jeans Turnschuhe und kaputzen Sweater
Gerade deine Nachricht gelesen
Achnu
Früher In den Siebzigern waren die Helden das joe Bar Team
Heute ist die Luigi gelateria Team halt nur den Block um ihre Eisdiele gewohnt
Das waren eben noch richtige Kerle