in Kleiderkammer für Ninjafahrer
11.05.2015 19:48
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #35Jeder ist doch mal in Jeans und Turnschuhen gefahren ... Aber jetzt hier gleich mit dem Todschlagargument "es geht um dein Leben" um die Ecke zu kommen, ist übertrieben. Und im gleichen Post noch raushauen ... auf 15 km hole ich 10 min raus ... alles klar ... Da will ich gar nicht wissen, wie du fährst ...
Sascha ... letzten Endes ist es deine Entscheidung, was du anziehst und was nicht. Bist ja schließlich alt genug.
ich möchte halt ein optimale Lösung finden im Stau 5km zu Arbeit fahren und noch abends mit dem Moped in der Stadt essen oder einkaufen gehen.
Es ist klar dass wenn ich 200 fahre dann trage ich Lederkombi
11.05.2015 20:03
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
So extrem würde ich es nicht sehen. Es gibt textilkleidung die ebenfalls sehr sicher ist umd sehr abriebsfest. Für emem Sturz hält Textil immer. Aber die Protektoren sitzen eben nicht so optimal und das macht eigentlich das Kraut fett. Man sollte sich halt beherrschen mit Textil umd möglichst schauen, dass die Protektoren gut sitzen.
11.05.2015 20:05
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.767 Beiträge | 5359 Punkte
Zitat von Sascha555 im Beitrag #41Das heißt dass 90% der Motorradfahrer die unter die Woche fahren sind ungeschützt, weil die alle Stoff tragen, richtig?
Richtig. Puntis Antwort beschreibt es richtig. Bedenke aber, dass gute textilklamotten genau so teuer und umständlich sind wie leder Für deinen Zweck, 5km Stau, essen gehen etc ist eine Ninja nicht gebaut.
zuletzt bearbeitet 11.05.2015 20:06 |
nach oben springen
Zitat von Sascha555 im Beitrag #41Das heißt dass 90% der Motorradfahrer die unter die Woche fahren sind ungeschützt, weil die alle Stoff tragen, richtig?
Richtig. Puntis Antwort beschreibt es richtig. Bedenke aber, dass gute textilklamotten genau so teuer und umständlich sind wie leder Für deinen Zweck, 5km Stau, essen gehen etc ist eine Ninja nicht gebaut.
Moment, aber in der Stadt fahrt man sowieso 50 oder ? und muss mir nicht noch extra Roller kaufen? und ich habe noch nie ein Rollerfahrer in Lederkombi gesehen
11.05.2015 20:32
von
ZXR750J1
• Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte
Bin im Sommer bei 35 Grad mit kurzer Hose und T-Shirt gefahren,nix passiert. Steh an der Ampel bei Rot kommt ne Tussi und fahrt mir volle Kanne hinten rein mit ihrem A4...weil se auf ihr Handy geglotzt hat anstatt auf den Verkehr,toll gemacht.
Ich für mich ...fahre nur noch in Leder und Schildkröte!
VG Markus
P.S: kauf Dir lieber eine gebrauchte Markenkombi bevor so eine günstige neue für 200€.
zuletzt bearbeitet 11.05.2015 20:37 |
nach oben springen
11.05.2015 20:43
von
Zonyc
• Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte
Ich denke das muss jeder selbst abwägen, welches Risiko man eingeht. Ich habe mir eine Motorrad zugelegt weil ein Auto für junge Menschen unfinanzierbar ist. Dadurch ist es mein einziges Fahrzeug und muss auch mal für den weg ans andere Ende der Stadt herhalten, da ist es vollkommen egal ob die Ninja dafür gebaut ist oder nicht. Selbstverständlich hätte es "sinnvollere" Motorräder gegeben, aber das ist ja auch keine rein rationale Entscheidung Für die Strecken kommt dann auch kein Leder Einteiler zum Einsatz, sondern eine Textiljacke. Solange man dabei Vorrausschauend fährt hat man meiner Meinung nach auf jeden Fall bessere Chancen nicht abgeräumt zu werden. Restrisiko besteht natürlich immer, gibts aber auch bei ner Lederkombi.
11.05.2015 20:49
von
Sascha555
Aber zwischen kurze Hose und Lederkombi gibt es noch viel mehr Sicherheitsstufen, und Textil mit Kevlar/Aramid gehört dazu. Was wäre wenn du Textil hättest. Wahrscheinlich du wurdest einfach neu Moped kriegen und maximal 1-2 Tage zuhause Fernsehen gucken.
Und ich habe ausgekugelte Schulter von 3 Wochen, wie weit wurde mir Lederkombi helfen ? Wahrscheinlich gar nichts.
P.S. Markenkombi kann ich kaufen, und auch neu, aber es ist ein Entwicklungsprozess, es kommt noch
11.05.2015 21:24
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
Wie Jense schon sagt Es muss dich hier keiner überzeugen Und jeder ist selber für seine Dinge verantwortlich Ich fahre nur noch Leder Hatte vorher Synthetik von Held War genauso teuer wie das Leder Also fast Hab mich mit 80 rum mit abgelegt und einmal inner Kurve mit 50 rum Ging gut Protektoren waren alle super und Panzer war auch drin Selbst mit dem Zeug fuhr ich aber nicht in die Stadt Und mit Jeans bin ich 1994 mit ner kllx richtig über Rollsplitt. Abgeflogen Schleimbeutel zerfetzt Kniescheibe abgebrochen und überall den Scheiss Schotter im Bein
Also davon geheilt Ich nehm den Bus in die Stadt und kann auch was trinken Ich hab auch keinen Bock das mein Akra abgebaut ist meine Hebel fehlen oder das was anderes dran ist
Aber wie gesagt das ist hier verschenkt Dich Muss keiner überzeugen und du kannst Anziehen was du willst Also auch r1 Kleidung Jeans Turnschuhe und kaputzen Sweater
11.05.2015 21:33
von
ZXR750J1
• Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte
R1 Sicherheitskleidung zu geil....ja man lernt dazu oder man sollte. Und da sind Erfahrungswerte von anderen unbezahlbar,was Du daraus machst ist deine Sache genauso wie Du dann im Falle mit den Wunden umgehst.
11.05.2015 22:15
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
Gerade deine Nachricht gelesen Achnu Früher In den Siebzigern waren die Helden das joe Bar Team Heute ist die Luigi gelateria Team halt nur den Block um ihre Eisdiele gewohnt
12.05.2015 10:59
von
Sascha555
Es ist alles schön und lustig, aber ich wurde in diese Thema Ratschläge erwarten welche Motorradhose ein gewisses Kompromiss bieten für Motorradfahren und Essengehen. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.