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Bin ich eigentlich der einzigste der mit Kevlar Jeans und 600 D Polyester Jäckchen unterwegs ist !?
(es war ja eigentlich auch nur eine 400er geplant)
Bin ich damit zu ungeschützt unterwegs oder ist das noch im Bereich des Überlebbaren.!?
Hab jetzt schon 1-3 Lederkombi Empfehlungen bekommen und so wie ich das hier mit bekommen habe,vertraut die Mehrheit hier auch auf Kuhhaut.
Die kevlar-Jeans kannst du in der Pfeife rauchen. Die einzige schutzwirkung, die sie hat, ist bei Stürzen geringer Geschwindigkeiten die Hautabschürfungen zu vermeiden. Alles was strassentempo an geht, ist das nichts schützendes mehr. Aber da kann man auch immer erzählen, nach eigenen Erfahrungen wird man lernen, sich zu schützen. Auf einem Sportler (sportlich bewegt!) ist Leder und gute Protektoren und eine sehr gute Passform unerlässlich.
Ich hab einige Leute im Bekanntenkreis die auch gerne mal ne Kevlarjeans nutzen, dann aber wirklich eher weil sie mit dem Bike den Arbeitsweg zurücklegen und die Jeans dann einfach anlassen. Sicher ist allerdings anders... da kann man Half nur Recht geben. Auch wenn (zumindest meine Bekannten) auf dem Arbeitsweg eher gemäßigt unterwegs sind. Ich für meinen Teil finde außerdem dass auf einem Sportler/Supersportler ne ordentliche Lederkombi immernoch am stimmigsten aussieht. Ich zieh mich lieber auf Arbeit um. (fahr dann halt 15min früher los und 15min später wieder nach Hause...juckt mich nich) Das hat auch den Vorteil, dass ich bei gutem Wetter direkt so fahren kann wie ich will und nich erst nach Hause muss um die Kombi anzuziehen.
Aber muss halt jeder selber wissen was er macht. Ich trag auch gerne mal n Hooder über der Kombi (je nach Wetter), würde aber immer nur mit Kombi fahren! :D Andere hingegen finden das total affig. Wieder andere fühlen sich erst in Turnschuhen, Jeans und Pulli richtig cool....
Hauptsache es jammert keiner aus der Bluejeans-Crew wenn er ohne Haut auf den Knochen im Krankenhaus aufwacht.... (das gibt unschöne Flecken :D)
Aber is nur meine Meinung ;)
so ne kevlarjeans sind für den Stadtverkehr ganz gut geeignet allerdings würde ich mich persönlich nicht mit den dingern über 50 trauen... sobald du einen rutscher haben aufm land hast und solltest nicht die grüne weide treffen kannste dich auf ne hauttransplatation einstellen...
im lederfummel kannste wesentlich länger rutschen als auf jeden anderen krams...
Ich würde immer gute schutzbekleidung empfehlen
Ich denke das du nicht nur zur Arbeit fährst und somit das Zeug auch sonst trägst
Es reicht ein Sturz und du bereust es bitterlich
Gute Klamotten sind nicht teuer und umziehen kostet keine zehn Minuten
Was Stiefel angeht brauchen wir ncht reden
Ist wie bei Frauen ein Must have fürn biker
Letztendlich musst du es selber wissen
Ich persönlich dreh mit keinem in so Sachen Ne Runde
Zitat von ayran im Beitrag #9
Zumindest gutes Synthetik zeug mit Protektoren
Wobei leder das beste ist
Bei der Kleidung ist es sehr wichtig, dass die Protektoren da bleiben, wo sie sollen. Ist eine Jacke so groß, dass der Ellenbogenprotektor "baumelt", kann sie weg, bei einem Sturz würde sie null Schutz bieten. Ich rate dir wirklich zu Leder. Textil ist nicht schlechter aber um die gleiche Qualität zu erhalten, musst du tiefer ins prtenonaie greifen. Und wer an der Kleidung spart, wird dies unter Umständen böse bereuen
kauf dir bei louis den kombi von probiker, getrenntes modell..
https://www.louis.de/artikel/probiker-pr...rz-weiss/207096
https://www.louis.de/artikel/probiker-pr...ner=onmacon-pla
achte bei denen auf die angebote die kommen..ich habe für die jacke 170 bezahlt und für die hose 155
die setzen den oft herunter..das zeug ist sehr gut..
dann noch irgendwann n guten rückenprotektor, zurnot ersma den standart den sie anbieten..
die farben passen zu deinem bike und alles ist gut von der sicherheit..stiefel hat probiker auch oft herunter gesetzt
Zitat von half_pig im Beitrag #11
Bei der Kleidung ist es sehr wichtig, dass die Protektoren da bleiben, wo sie sollen. Ist eine Jacke so groß, dass der Ellenbogenprotektor "baumelt", kann sie weg, bei einem Sturz würde sie null Schutz bieten. Ich rate dir wirklich zu Leder. Textil ist nicht schlechter aber um die gleiche Qualität zu erhalten, musst du tiefer ins prtenonaie greifen. Und wer an der Kleidung spart, wird dies unter Umständen böse bereuen
[quote=dNNy|p8901622]Ich hab einige Leute im Bekanntenkreis die auch gerne mal ne Kevlarjeans nutzen, dann aber wirklich eher weil sie mit dem Bike den Arbeitsweg zurücklegen und die Jeans dann einfach anlassen. Sicher ist allerdings anders... da kann man Half nur Recht geben. Auch wenn (zumindest meine Bekannten) auf dem Arbeitsweg eher gemäßigt unterwegs sind. Ich für meinen Teil finde außerdem dass auf einem Sportler/Supersportler ne ordentliche Lederkombi immernoch am stimmigsten aussieht. Ich zieh mich lieber auf Arbeit um. (fahr dann halt 15min früher los und 15min später wieder nach Hause...juckt mich nich) Das hat auch den Vorteil, dass ich bei gutem Wetter direkt so fahren kann wie ich will und nich erst nach Hause muss um die Kombi anzuziehen.
Du brauchst 15 min. um in deine Kombi zu hüpfen, is die so eng
Danke, nochmal
jetzt sucht ihr sogar für mich schon Angebote ...passend zum Bike.
Ich nehme mir das hier, natürlich, alles zu Herzen und werde wohl sobald wie möglich min. die Hose wechsel.
Ist ja noch was zeit bevor es wieder richtig losgeht... Hab hier auch einige Polo Filialen (Duisburg,Geldern,Düsseldorf ,Krefeld) und auch andere Motorrad Zubehör/Bekleidungs Läden in der nähe.
Werde schon was finden...
Zitat von Stahlwade im Beitrag #18
Ist wirklich besser.Früher hab ich auch drauf gepfiffen.Aber nachdem dann kleine Steinchen und Dreck aus der Wade chirogich entfernt werden mussten,denkt man echt mal drüber nach.Und das war damals nur nen Rutscher mit ner Honda NS1 ne 125ccm
Was macht es für nen Unterschied ob ich ne BMW GS, ne Sportler (sportlich bewegt) oder nen Motorroller fahre?
Gute Kleidung ist immer notwendig und zu empfehlen. 100 km/h sind auf jedem der Fahrzeuge gleich zu bewerten. Da ist es völlig egal ob ich "nur" ins Geschäft fahre oder ne Runde Hausstrecke fahre.
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