Zitat von Dyscha im Beitrag #54
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #53
Wagenheber oder Chopperheber benutze ich um Motor auszubauen, passt wunderbar auf die Motorradhebebühne , leider nehmen sie etwas Platz ein Überall und mit manchen mussman auch Tetris spielen
Bin jetzt auf der Suche nach einem Montageständer für vorne
soweit ich weiß gibt es 3 Arten von Montageständer
1. Über lenkkopf Aufnahme aber ich weiß nicht ob es mit der Verkleidung passt.
2. Über wippen aber ich weiß nicht ob ich dann durch demontieren des Reifen das Motorrad aus dem Gleichgewicht bringe
3. Montageständer mit Zentrierspitze aber da könnte man durch das falsch ansetzen was beschädigen
aber ich glaube das mit den wippen am besten ist weil die mit Gummi sind und dadurch kann man nichts zerkratzen und ich glaube ist eine sehr sichere Aufnahme
Also ich habe insgesamt 3 Ständer.
Einmal für Hinten mit L-Auflagen direkt unter die Schwinge.
Einen für vorne mit der Wippe den ich aber bissl modifiziert habe um die Achse raus zu bekommen. ( Seitenplatten Abgeflext)
und dann noch einen mit der Lenkkopfaufnahme. Bei der ersten verwendung habe ich auch gedacht: "Himmel...wie soll DAS denn halten?"
Aber kannst dich auch draufsetzen und da kippelt nix.
Momentan steht die Dicke nur auf den beiden Ständern ohne Reifen.
Man sollte nur beachten das, wenn die auf der "Wippe" vorne mit den Gabelholmen aufliegt, man nicht am Ständer rüttelt oder den Lenker bewegt. Sonst könnte es schon dazu führen das man das Rad nur schwer wieder rein bekommt.