Dyscha, dann würde ich persönlich auch beim BT016Pro bleiben. ich glaube nicht, daß der S20 tatsächlich länger hält.
Und wenn der Pneu immer gut gehalten hat, warum dann mehr ausgeben? 
Eigentlich ist es allein auch gar nicht so schwer.
Erst Bremse von Halterung lösen und fixieren, damit die nicht an der Leitung hängt die Abstandhalter (Kettenspanner) rechts und links lösen (nachdem die Position am besten fotografiert wurde), Sicherungssplint von Achsmutter entfernen, Achsmutter lösen, Rad nach vorn schieben, Achse nach rechts raus ziehen, alle losen Teile vorsichtig abnehmen, Rad etwas nach hinten ziehen, Kette vom Ritzel lösen und sauber fixieren
Anfangs am Besten alles so in der Reihenfolge und Richtung hinlegen, wie es ausgebaut wurde,
Dann weiß man, wie es wieder rein kommt.
Alles reinigen, neues Fett auf die Achse und evtl. Lager (wenn sie offen sind) ...
Bissi Fuddelei beim Einbau; am Besten Fuß unter das Rad, um es anzuheben, Achse durchschieben, Kette wieder aufs Kettenrad,
Kette wieder spannen, Achse fest ziehen, Splint rein.
Bremse wieder an ihre Stelle