RE: Fremdkörper im Reifen / Pannen spray / Reperatur

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2015 23:12
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Blablabla

Für das flicken von Mopedreifen gelten die selben Regeln wie für Autoreifen. Flicken darf man auf der mittleren Hauptlauffläche. Nachzulesen unter anderem beim Adac.

@halbesau/bert

Bei sicherheitsrelevanten Sachen ist das Geschrei groß. Wenn aber irgend n Linkshänder ne Kette vernieten will kommen Tipps mit Hammer und Meißel (ich meine Das war jemand von euch. Wenn nicht Verzeihung)

Das war ich. Ich finde ja auch, dass man viel mehr selbst machen kann, als sich viele zutrauen. Das vernieten mit Hammer hab ich aber nicht vorgeschlagen, sondern gesagt, dass es geht. Aber genau das will ich ja damit sagen. Man kann mehr allein, als die meisten denken. Aber bitte nicht an Reifen, weder Moped noch Auto! Mit sind zwei hintere Reifen am Auto bei 200km/h zerflogen, weil es billigscheiss war.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2015 23:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Blablabla

Für das flicken von Mopedreifen gelten die selben Regeln wie für Autoreifen. Flicken darf man auf der mittleren Hauptlauffläche. Nachzulesen unter anderem beim Adac.

@halbesau/bert

Bei sicherheitsrelevanten Sachen ist das Geschrei groß. Wenn aber irgend n Linkshänder ne Kette vernieten will kommen Tipps mit Hammer und Meißel (ich meine Das war jemand von euch. Wenn nicht Verzeihung)

Muss da ein wenig widersprechen Sepp
Dem Grunde nach stimmt Deine Aussage, was das Flicken bezogen auf den Bereich der Lauffläche angeht, jedoch sind bei Zweiradfahrzeugen nur die Pilze zugelassen, die von innen nach aussen durchgezogen werden
Die Teerstreifen, die von aussen durchgestoßen werden sind definitiv bei Zweirädern unzulässig.

Ich stand mal im Urlaub mit nem platten Reifen da...... der Reifenhändler vor Ort hatte keinen passenden Reifen auf Lager und hat es aus Haftungsgründen abgelehnt überhaupt einen Zweiradreifen zu flicken......er kann sich ja nicht drauf verlassen, dass der Kunde danach wirklich behutsam nach Hause fährt...... hab das damals recherchiert......die Zweiradinnung rät ihren Reifenhändlern aus Haftungsgründen auch dringend davon ab!!!!

Ich hab dem Händler damals dann nen Pilz gegen Entgeld abgekauft und mit seiner Technik selbst montiert .... hat dann auch 400km bis zu Hause gehalten.... hatte die Hosen aber voll und bin sehr sinnig gefahren.....blos keine große Walkarbeit dem Reifen zumuten war mein Bammel.....

@Sepp mit Hammer und Meißel geh ich nicht an eine Kette ran...... ich nehm ne Flex zum Trennen und Nietwerkzeug oder ein Schraubschloß zum Vernieten

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 23:17 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2015 23:18

Aber das wird wirklich zur Grundsatzdiskussion. Sorry dem fredsteller!
Ich lehne es strikt ab, Auto- und mopedreifen zu flicken, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall im Urlaub. Ich mache aber sonst alles selbst am Motorrad.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 23:21 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.02.2015 23:24
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Mein Reifenhändler würde einen vorher ausm Laden Werfen bevor er was Flickt.An Lkws kann man es auch machen aber Zulässig ist es nicht bei 9.5bar.Trotzdem tuns die meisten so nen Gummi kostet gut Geld.Naja ich würde es nicht fahren weder aufm Truck noch Moppet oder sonst wo.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 17:28
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

bei sowas lese ich gar nicht den ganzen thread;-)...neuen socken drauf und fertig...einige können sich vllt noch dran erinnern...mir ist damals bei ca. 230 km/h der hecksocken umme ohren geflogen!!!!...vorher 290 auffe Uhr gehabt...nur weil ich mir n nagel/schraube reingefahren hatte....reifen find an zu walken nach langsamen druckverlust und dann hats ihn zerrissen.....ich denk das ich damals mit fug und recht behaupten konnte ab da 2x burzeltach feiern zu können;-)
grüße
timmi

[img]http://[/img]

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 17:32

Zitat von timmi im Beitrag #25
bei sowas lese ich gar nicht den ganzen thread;-)...neuen socken drauf und fertig...einige können sich vllt noch dran erinnern...mir ist damals bei ca. 230 km/h der hecksocken umme ohren geflogen!!!!...vorher 290 auffe Uhr gehabt...nur weil ich mir n nagel/schraube reingefahren hatte....reifen find an zu walken nach langsamen druckverlust und dann hats ihn zerrissen.....ich denk das ich damals mit fug und recht behaupten konnte ab da 2x burzeltach feiern zu können;-)
grüße
timmi

[img]http://[/img]

So viel Mühe in den Umbau gesteckt und dann so eine schmutzige HRA gefahren... tststs

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 17:40
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

würde ja mal vermuten das das die Gummireste vom Reifen sind....

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 17:49
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

Alex hats erkannt;-)..Daumen hoch...hihihi...war auf der a2 höhe Bergkamen...is gut 10 jahre jetzt her....als ich gemerkt hatte das hinten was nicht in Ordnung ist hab ich sofort meinen arsch hochbewegt...ganz nach vorne gelehnt bis die rübe über die scheibe hing...vorderbremse zum verzögern und aufmerksam machen flashen lassen....n aufmerksamer buli-fahrer hat mich dann auf den standstreifen rübergebracht....blasen auf reifen....am rauchen....nachdem ich erst das keline loch gesehen hatte und weitergedreht habe zu der großen stelle wurd mir aber gaaanz anders....
wir haben nur die 2 Zigarettenschachtel großen flächen als Verbindung zur straße!!!....da sollte man wirklich nicht mit sparen!!!

grüße
timmi

btw.....half pig;-)))...du weißt doch das die kawagusta NIEMALS so schmutzig vom Hof gekommen wäre...hehehe;-))

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 17:57

sowas braucht echt Keiner kann ich nachvollziehen, dass Du von da an Deinen Geburtstag zweimal feierst

Mir ist Mal am PKW der rechte Vorderreifen geplatzt.....in ner Baustelle auf der BAB bei relativ niedrigem Tempo..... PKW voll besetzt, Kofferraum mit Einkauf völlig ausgefüllt....
war grad dabei einen LKW zu überholen..... (hatte mir da auch was eingefahren und nicht bemerkt)

ich danke da auch einem aufmerksamen Fahrer (unbekannter Weise) hinter mir, der das erkannt hat und sich hinter mir ordentlich breit gemacht hat, damit ich die Fuhre auf ner frisch erstellten Fahrbahnfläche zum Stillstand bringen konnte, ohne weitere Verkehrsteilnehmer zu gefährden

Da hingen auch nur noch Reifenfetzen auf der Felge

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 18:02 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 18:05

Da gibts echt krasse Sachen.Mein Schwager hatte ne Duc Monster auf dem Weg nach England bei über 200kmh Kolbenfresser und es hinterrad Stand Still.Von über 200kmh in ner Gruppe auf 0kmh ausgeschlittert.Er Feiert auch 2 mal.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 18:07
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

hätt er man die Kupplung gezogen

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 18:10

Zitat von zx-alex im Beitrag #31
hätt er man die Kupplung gezogen

denke, das wird er schon gemacht haben.... sonst wär er wohl kaum zum Stillstand gekommen ohne Blessuren

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 18:11

Zitat von timmi im Beitrag #28
Alex hats erkannt;-)..Daumen hoch...hihihi...war auf der a2 höhe Bergkamen...is gut 10 jahre jetzt her....als ich gemerkt hatte das hinten was nicht in Ordnung ist hab ich sofort meinen arsch hochbewegt...ganz nach vorne gelehnt bis die rübe über die scheibe hing...vorderbremse zum verzögern und aufmerksam machen flashen lassen....n aufmerksamer buli-fahrer hat mich dann auf den standstreifen rübergebracht....blasen auf reifen....am rauchen....nachdem ich erst das keline loch gesehen hatte und weitergedreht habe zu der großen stelle wurd mir aber gaaanz anders....
wir haben nur die 2 Zigarettenschachtel großen flächen als Verbindung zur straße!!!....da sollte man wirklich nicht mit sparen!!!

grüße
timmi

btw.....half pig;-)))...du weißt doch das die kawagusta NIEMALS so schmutzig vom Hof gekommen wäre...hehehe;-))

Ick wees doch.... Kann mich noch daran erinnern. Und das Moped war immer geleckt... Sollte auch nur Spaß sein

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 22:33

Ja er hatte Kupplung gezogen.Aber Hinterrad stand Still.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 22:34

Zitat von Stahlwade im Beitrag #34
Ja er hatte Kupplung gezogen.Aber Hinterrad stand Still.

Dann war es aber kein kolbenfresser

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 22:34 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 22:44

Laut Werstatt schon.Er hat die Monster dann auch weggeworfen und sich ne alte z für tausende von euros von Grund auf neu Aufgebaut.Ducati meint damals Kolbenfresser dann durch das Tempo hats den ganzen Block zerlegt,Motor war nur noch ein Schrotthaufen.Da traute er Duc nimmer er hatte sie ja grad gekauft und fährt nun Kawa.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 01.03.2015 22:52

Ok, wer weiß, was es da alles zerhauen hat... Aber nur mal nebenbei, man munkelt, es gab auch schonmal ne Kawa, die nen Motorschaden hatte. Aber sollte das jemals publik werden, fährt keiner mehr Kawasaki...

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 02.03.2015 05:13
von Gelöschtes Mitglied

Ach das kann man flicken etwas jummi , dann vulkaniesieren noch paar Nägel drauf und fertig namen umspritzen auf zb.: "kwikwasfaki" und fertig buahahahahaha

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 19.03.2015 13:08

Mal zum Thema, der Link spiegelt nicht meine Meinung wieder, zeigt nur inhaltlich passendes:

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schul...club-berlin.htm

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 19.03.2015 13:59
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ist was für den äussersten notfall auf ner strecke in den urlaub, genauso wie das pannenspray..
ansonsten gibts nur eins um sicher zu sein..neuen pneu drauf und fertig,
ich würde mich mal ernsthaft fragenwie oft man sich nachm absturz nach som geflicke mit evtl knochenbrüchen im krankenhaus fragt ob das die ersparnis von bis zu 150 euro wert war..
dazu noch der schaden am bike, der dazu kommt

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen