|
|
Heute ist leider ein kleines Metallstück in meinen Hinterreifen eingedrungen. Zum glück habe ich es recht schnell bemerkt. Ich bin zum nächsten Baumarkt gefahren habe mir ein Pannen spray (500 ml) geholt. Ich habe die Luft aus dem reifen gelassen (ohne den Fremdkörper zu entfernen) und habe das Spray komplett eingefüllt. So bin ich dann nach hause gefahren (alles besten). Beim überprüfen des Reifendrucks war alles in Ordnung (dicht). Nun habe ich mich gefragt ob ich noch ein bisschen damit weiterfahren kann oder vielleicht eines dieser Reparatursets ausprobieren sollte. Hat jemand schon Erfahrungen mit der dauerhaften Nutzung von Pannen spray oder Reparierten Reifen? Da eine der letzten Diskussionen zu dem Thema etwas ausgeartet (zu einer Grundsatzdiskussion)., bitte nur wirkliche Erfahrungen / Erkenntnisse. Zur Info: Mein Reifen muss keinen Hochgeschwindigkeitsfahrten standhalten. Und nebenbei, was meint eigentlich der Tüv zu reparierten reifen wenn er diese sieht?
Kumpel ist im letzten Südfrankreich zwei mal in nen Nagel gefahren. Zwei mal vor Ort flicken lassen und weiter gefahren.
Hat funktioniert. Ich hätte nen neuen Reifen bevorzugt.
Das hat mit Hochgeschwindigkeitsfahren nix zu tun.Frag dich welche Pille ist Bitterer 100 Euronen für ne neue Pelle,oder wenns dumm Läuft für neue Verkleidung ect ?? Ich schliss mich Sepp an.Neu und gut is.Wenn du schon drüber nachdenkst ja nein gehts gehts nicht.Neu und fertig.Ich bin mal mit neuem Reifen aus der Garage.1km Nagel drin.Da freut man sich.Aber eben neu und gut wars
Zitat von mal-schaun im Beitrag #7
Pannenspray ist eine Notlösung um bis nach Hause oder der nächsten Werkstatt zu kommen .... mehr nicht. !!!!
Alles andere ist nur sträflicher Leichtsinn und ich hoffe nur das solche Leute die damit weiter fahren nur ihren eigenen Hals brechen und nicht unschuldige in Mitleidenschaft ziehen.
@Wade: Haste nicht gelesen?
Zitat von xxxxx im Beitrag #1
Da eine der letzten Diskussionen zu dem Thema etwas ausgeartet (zu einer Grundsatzdiskussion)., bitte nur wirkliche Erfahrungen / Erkenntnisse.
Zitat von Stahlwade im Beitrag #3
Das hat mit Hochgeschwindigkeitsfahren nix zu tun.Frag dich welche Pille ist Bitterer 100 Euronen für ne neue Pelle,oder wenns dumm Läuft für neue Verkleidung ect ?? Ich schliss mich Sepp an.Neu und gut is.Wenn du schon drüber nachdenkst ja nein gehts gehts nicht.Neu und fertig.Ich bin mal mit neuem Reifen aus der Garage.1km Nagel drin.Da freut man sich.Aber eben neu und gut wars
Da muss man nicht unbedingt in eine Werkstatt
https://www.louis.de/artikel/reifen-pann...76?list=6965233
Würde ich aber auch nur als Notlösung für den Heimweg bzw. zur nächsten Werkstatt benutzen.
Wir haben auf Kundenwunsch auch PKW - Reifen auf diese Art geflick und es hat gehalten, aber auf "nur" 2 Rädern würde ich mich darauf nicht verlassen.
Zitat von cowboy im Beitrag #14
ich bekomm Augenkrebs wenn ich sowas lese...sorry...
das Flickzeug, welches von aussen durch die Karkasse gezogen wird ist nur für PKW zugelassen und wird ausdrücklich als NOTREPARATURSET angeboten, eben um eine Fahrt zur nächsten Werkstatt zu ermöglichen.
Zitat von Patroclus im Beitrag #11
@Wade: Haste nicht gelesen?Zitat von xxxxx im Beitrag #1
Da eine der letzten Diskussionen zu dem Thema etwas ausgeartet (zu einer Grundsatzdiskussion)., bitte nur wirkliche Erfahrungen / Erkenntnisse.
Machst gerade den Anfang zu einer weiteren GrundsatzdiskussionZitat von Stahlwade im Beitrag #3
Blablabla
Für das flicken von Mopedreifen gelten die selben Regeln wie für Autoreifen. Flicken darf man auf der mittleren Hauptlauffläche. Nachzulesen unter anderem beim Adac.
@halbesau/bert
Bei sicherheitsrelevanten Sachen ist das Geschrei groß. Wenn aber irgend n Linkshänder ne Kette vernieten will kommen Tipps mit Hammer und Meißel (ich meine Das war jemand von euch. Wenn nicht Verzeihung)
Tatsache ist das wenn dir so ein geflickter Reifen dann platzt und du einen Unfall baust wird die Versicherung die Schadensregulierung ablehnen da man grob Fahrlässig gehandelt hat.
Diese ganze Flickerei an Motorradreifen ist schlicht weg gefährlich und nur für den Notfall gedacht.
Ich glaube es steht sogar dabei das man nur noch max. 80 km/h fahren darf und nur bis zur nächsten Werkstatt.
Kein guter Reifenhändler wird dir einen Motorradreifen für Touren- oder Sportmaschinen reparieren ..... sie dürfen es meines Wissens nach noch nicht mal da die Lauffläche kaum zu definieren ist !!!!!!!
Ich verstehe das ganze eh nicht ....... ne Karre unter dem Arsch für ein paar tausender und keine 120 EURO für ein neues Gummi in der Tasche haben
Zitat von Taz Devil im Beitrag #15
Ist ja auch für den Notfall.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |