in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2015 20:57
von
nsblori
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Guten Abend Ninja-Gemeinde. Ich habe mir vor zwei Wochen eine ZX7 R Bj. 99 gekauft. Es waren hohe Vergaserdeckel dabei die ich heute montiert habe. Mein Problem ist das durch die hohen Deckel die Luftfilter Aufnahme nicht mehr passt. (Stößt an die Deckel und lässt sich nicht mehr ins RAM air schieben) Wie habt Ihr das Problem gelöst?
01.03.2015 10:12
von
nsblori
Ich hab das Bike schon wieder zusammengebaut. Die Vergaserdeckel sind von Vogtland Motorsport. Vielleicht sind die höher als von Kawasaki die originalen hohen!? Wo habt Ihr eure Deckel her?
04.03.2015 12:01
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Meines Wissens gibt es 4 verschiedene Deckel für die 7er.
1. 98PS Deckel, erkennbar an ihrem "Nippel" oben drauf. 2. für offene Leistung und Alu-Schieber (96-98) - Höhe ca.35mm 3. für offene Leistung und Plasik-Schieber (99-03) - diese sind etwas flacher als die Deckel für Alu-Schieber. 4. von alpha Technik. Diese gibt es wohl nur für die Alu-Schieber und sind noch höher.
Bei allen ist aber nicht bekannt das sie an die Airbox stoßen.
Und hier mal meine 98PS im Vergleich zu den hohen.
04.03.2015 12:42
von
nsblori
Vielen Dank für die gute Antwort inkl. Bild! Ich habe die gleichen Deckel wie auf den Bild und Aluschieber. Vielleicht habe ich mich bloß zu blöde angestellt das RAM Air einzufädeln. Ich werde den Umbau nochmal versuchen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.