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gut ich sag mal so, hab hier und da paar test gelesen etc. Bin der meinung das Kawasaki zu viel Power hat dafür Schwachpunkt Getriebe, gemeint sind die bekannten Modele wo sich das Getriebe verabschiedet, dann gibt es welche die es versucht hatten und nicht bestanden, umd es gibt welche die es gemacht haben und es hält.
Manchmal zweifle ich an der qualität und das ist auch bewiesen warum, hatte mehrere Bikes sie hatten nichts , einmal kawa da sieht die schrauberwelt anders intensiver, als hätte man nicht anderes zu tun. Es kompensiert weil sie so schnell ist und so ruhig.
Wenn man das Netz auch auf englischen Seiten durchliest findet man vieles, in manch lendern wird auch gesagt
Lieber ne Honda weil sie zuverlässiger ist.
Hab vieles gelesen hier und da , wollte eines kraftfolles angesehenes Bike, der auch hält und hält.
Damit will ich auch sagen man kann sich informieren und beruhigen.Klar
Zitat von ayran im Beitrag #20
Stachu meint das die c eben das meist verkauftteste modell ist
Und ff und ef die besten
Ohne Mängel
Das auch die 12 er getriebe Probleme hat
Viele heizen eben nur und stellen Pflege und gute Behandlung hinten dran
Da passiert sowas mit den getrieben und Motoren oft
Zur Vermeidung sollte man besseres öl fahren
Kein Teil Synthetik
Ist allerdings bei den Modellen schwer
Andere kupplungsfedern machen sowas dann schon möglich auch vollsynthetische öle zu fahren
Isn Werksfehler
Die mit der anti hopping Kupplung verpacken das wieder gut
Stachu versteht man manchmal schwer , das Deutsch ist nicht so leicht von der Sprache
Aber es hat schon auch Sinn und Verstand was er tippt
Kein Thema stachu
Stimmt ja auch
In der c haben sie am getriebe gespart
145 ps ... Ca 125 bis 130 echte und beschissene Schaltgabeln und Wellen verbaut
Bei der e wurds besser
Ef war dann klasse
Vorher schafften sie es aber gute getriebe in die k und L Modelle zu verbauen
Bei der neuner b ist das getriebe klasse
Sogar Ne anti hopping wurde verbaut
Dafür rissige Zylinder Wände und hitzeprobleme das der Kopf such verzieht
12 er zu Marode für ihre Leistung gebaut
Honda war in Sachen Qualität da immer etwas ausgereifter
Kawa musste immer nacharbeiten
Bei den Zehnern würd es besser
Gab zwar rahmrnrisse und Lima Probleme und andere Kleinigkeiten
Aber getriebe und motor waren Top
Aber Wer Kawa mag lebt damit
Meine sechser mit 200 tausend aufm tacho machte nie Ärger
Aber schon Arbeit und Kontrolle
Daher jetzt ebeb die 02 er neuner
Da hat man mehr Ruhe
Sadomasochisten bin auch der Meinung das schwieriege Wege werden mit der Zeit leichter als wenn man leichere Wege nimmt und es knalt so gewaltig das man um Hilfe ruft ohne noch nicht zu wissen das man sich selbst helfen kann.
Man kann sich auch auf andere Bikes durchlesen was haben sie, warum wieso.
man lernt nie aus und irgendwann muss man die normalen Sachen nicht mehr hinterfragen, wer was jemanden ratten sollte ist ruhe bewahren
klingt wie psychiatrie, ist auch welche, wann und wieviel kostet mich Getriebe Reparatur, aber die wichtigste Frage wäre Reparieren oder nicht
Bei alten Modellen lohnt sich die Reparatur nur privat
Man braucht entweder den unter motor oder das getriebe
Dazu die Dichtungen
Mit glück zwischen 700 Ne 1000 Euro bei günstigen teilen
Eher 1500 bis 1700
Ne Werkstatt wird teurer
Ich wunder mich trotzdem das viele die Probleme ihres modelles nicht kennen
Die c ist aber günstig und da kauft man fix
Ef ist begehrt und kostet halt mehr
Zitat von BlackSignZ im Beitrag #25
zu glück macht meine 9er C bei 52000km noch keine zicken.
Zitat von ayran im Beitrag #27Zitat von BlackSignZ im Beitrag #25
zu glück macht meine 9er C bei 52000km noch keine zicken.
Ja geht auch
Das Getriebe hat wohl ncht allzuviel erleben müssen
Zitat von ayran im Beitrag #27Zitat von BlackSignZ im Beitrag #25
zu glück macht meine 9er C bei 52000km noch keine zicken.
Ja geht auch
Das Getriebe hat wohl ncht allzuviel erleben müssen
Oh oh oh, da ist hier ja wieder etwas ins Rollen gekommen.
Erstmal danke soweit für die Unterschiedlichen Einschätzungen und Vermutungen.
Was mich ein wenig Irritiert…… Ich muss ehrlich zu geben ich verstehe nicht so ganz den Sinn an dem Einstellen der Kupplung… Weil sie Schaltet ja erste Sahne in allen Gängen ohne Hakelt oder Sonstiges.
Es geht halt darum das man aber deutlich das einrasten des Ganges HÖRT im 3 Gang, was bei den anderen nicht der fall ist…… Übrigens ist dies nicht jedes mal der Fall, es ist mir zwischenzeitig aufgefallen
Ich bin mir nicht so sicher ob es Sinn macht an den Einstellungen rum zu fummeln obwohl alles einwandfrei schaltet.
Also wenn ich wirklich bereits nach 12000 Km Getriebe Probleme haben sollte ( was sich hoffentlich in der nächsten zeit nicht Bestätigt ) dann war dies wohl meine Erste und Letzte Kawa
Zitat von TWIN MARKER im Beitrag #37
Oh oh oh, da ist hier ja wieder etwas ins Rollen gekommen.
Erstmal danke soweit für die Unterschiedlichen Einschätzungen und Vermutungen.
Was mich ein wenig Irritiert…… Ich muss ehrlich zu geben ich verstehe nicht so ganz den Sinn an dem Einstellen der Kupplung… Weil sie Schaltet ja erste Sahne in allen Gängen ohne Hakelt oder Sonstiges.
Es geht halt darum das man aber deutlich das einrasten des Ganges HÖRT im 3 Gang, was bei den anderen nicht der fall ist…… Übrigens ist dies nicht jedes mal der Fall, es ist mir zwischenzeitig aufgefallen
Ich bin mir nicht so sicher ob es Sinn macht an den Einstellungen rum zu fummeln obwohl alles einwandfrei schaltet.
Also wenn ich wirklich bereits nach 12000 Km Getriebe Probleme haben sollte ( was sich hoffentlich in der nächsten zeit nicht Bestätigt ) dann war dies wohl meine Erste und Letzte Kawa
Kawasaki Syndrom einmal infiziert dann nur süchtig.
hab auch mir gesagt warum habe ich mir das mit kawa angetan, bis heute verstehe es nicht.
Der Mensch braucht ein hobby, je mehr man darüber weisst und sich interessiert desto einfacher und normal wird es ,
Das habe ich auch gesagt 1 und letzte leider ist es anders gekommen und ich will sie fahren.
Der einfacherrer Weg ist gsxr oder cbr, sie fahren und fahren bis es das fahren langweilig wird .
Manch einer will gar nichts wissen von der Technik, wie , was etwas funktioniert.
bei Kawas ist stottern ,fahren, dann ein bums bis zum geht nicht, das kannst du mal mit hayabusa oder cbr xx versuchen die sind da etwas ruhiger dafür momströser auf das hi end
bei der zx9r bei Volllast,280kmh kannst noch schach spielen auf demTank, sie sind leichter und unberechenbar.
Das mit 20W50 ist in Betriebsanleitung drin es isst fetter, grober und schliesst die spallten im Motor und Getriebe.Schalten sollten man sauber , der weg ist auch länger.Ich will nicht das sie im Arsch geht sondern ich will das sie 10 jahre oder so fährt ohne ausfälle, aber wen es anders kommt ist das schicksal und wenn man es richtet, sieht die Welt anders mal, alles ist möglich
Zusätzlich muss gesagt werden mit dem Getriebe wenn es herauspringt oder mit Gewalt rein geht,geht man von aus das es in A ist, wenn es knalt oder anders ,man kann es nicht mit Sicherheit sagen was es wirklich ist,es gibt mehrere Faktoren die man Ausschließen müsste und dafür müsste man zerlegen und ausmessen, die Arbeit macht keiner, erst wenn es so weit ist,meine hatte auch 3 Gang ist heraus gesprungen, Lammelen der Kupplung,anderes Öl,Seilzug der Kupplung eingestellt und sauber Schalten, Fazit: es ist noch heile oder verhält sich so.Wenn es stirbt werde mir Kopp machen, C ist schon Robust man sollte mit mehr Arbeit leben, man könnte auch morgen Unfall haben,und so lange es geht fährt man
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