[[File:20150308_184801.jpg|none|auto]][[File:20150308_184801.jpg|none|auto]]
Zitat von ayran im Beitrag #11
Ruder ich mal mit zurück
Bau das Schaltgestänge ab
Schraub es auseinander
Auch die innensechskant hinten am Schalthebel
Was genau ist Gemeint mit den innensechskan hinten am Schalthe
bel ? ?
Heute habe ich mir im Verlaufe meiner Tour immer wider am Kupplungszug rum gestellt.
(Schraube oben am Lenker).
So richtig weiter gekommen bin ich leider noch nicht bzw. mit dem Ergebnis bin ich nicht unbedingt zu frieden.
Wenn der Kupplungsgriff zu viel Spiel hat, rasten der 1-3 Gang mit deutlichen weiderstand ein. / Wenn er fast gar kein Spiel hat, dann macht der 3 Gang sich wieder deutlich bemerkbar.
Aktuell hat das ganze jetzt oben am Griff Ca. 3mm Spiel.
Der 3 Gang unterschiedet sich jetzt zwar nicht mehr von den anderen, dafür jetzt aber der 2 Gang. (Hört sich an wie der 3 Gang vor der Umstellung) (Leichter wiederstand beim einrasten, lautes einrasten im Vergleich zu den anderen)
Komischer weise Rastet der 4-6 Gang immer Butterweich ein (Spürbar), egal wie viel ich an dem Zug rum gedreht habe.
Unten an der Mutter habe ich vorerst nicht rum gespielt. (Man möchte ja auch nichts Kaputt Fummeln) Allerdings ist mir heute mal aufgefallen das die Abstände zwischen Mutter und Gewinde sehr unterschiedlich ausfallen. Ist dies Normal?
Ansonsten ist mir im Verlaufe der 350 Km nichts weiter aufgefallen allerdings um so Sanfter ich schalte ( Niedrige Drehzahl ) umso weicher laufen auch die ganzen schalt Vorgänge ab.
Welche möglichkeiten habe ich noch ?