|
|
Hallo Forum Gemeinde,
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen meine ZX über eine Längere Strecke zu fahren.
Im verlaufe des Tages ist mir immer wieder aufgefallen, dass der 3 Gang zwar auch Butter weich Rein geht wie die anderen….
Aber dies ist deutlich hörbarer als in den anderen Gängen. (Deutliches Klacken bzw einrasten des Ganges) Ist etwas schwer zu beschreiben…..
Jetzt habe ich schon fast Befürchtung, dass sich bei mir das Bekannte Getriebe Problem ankündigt bzw dies der erste Vorbote ist????
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen. (Gang rastet ohne Hakeln ein und lässt sich bis zum Roten Bereich durch ziehen)
Also Sorgen machen oder ganz gelassen bleiben….?
Grüße
Sven
Mach doch mal Ölkreislauf Spülung, und mit neuen Ölfilter un 20W50 Organisch rein , Kupplungsseil einstellen dann Probefahrt, machmal hört man Sachen, was hast du jetz runter?
Würde mir erst dann Gedanken machen wenn es so weit ist
Kannste natürlich machen
Nur klingt das nach dem typischen c modell problem
Hat ein guter Foren kollege letztes Jahr erst wieder erlebt
Hat nun nen e motor verbaut
Ich will dir keine Panik machen
Nur Kenn ich das und einige andere Kollegen halt schon
Solltest du an Reparatur denken
Geht einiges
Aber das gesammte getriebe sollte gegen eins einer e , ef getauscht werden
Das ist die sicherste variante
Bessere schaktgabeln und stirnräder
Ist leider eine typische Krankheit bei dem Modell
Hast noch vergessen Gesamtkosten , kann sogar 1800€ werden, ist eigentlich sehr verbreitet bei kawa mehr oder weniger verschiedene Modele , genauso wie alles andere, sei froh das du keine ducati fährst, jede Woche etwas
Nu malt da mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. Schaltgestänge putzen und fetten, ggfs. den Ölwechsel ein bisschen früher als nötig machen für's Gewissen und dann erstmal fahren. Schalthebel vernünftig einstellen, mit ein bisschen Gefühl schalten und gucken wie's sich verhält. Bevor da nichts kaputt ist, muss man da auch keine Panik schieben.
Der Getriebeschaden kündigt sich in der Regel nicht durch Geräusche an. Bei hohen Drehzahlen springt der dritte Gang raus. Einfach so aus heiterem Himmel. Kurz vorher lässt er sich schlecht einlegen, das passiert aber dann alles innerhalb von 100km.
Die neuner wird dir anderes Öl schnell übel nehmen, ich würde bei 10w40 teilsynthetisch bleiben...
Öl Wechsel habe ich erst vor ein paar Wochen gemacht, dass Öl ist also Ganz frisch. ( 10W40 Teilsynthetisch)
Wenn, dass Problem bzw. sich die Vermutungen verschlimmern würde, dann würde für mich kein Getriebe Wechsel in Frage kommen. ( Finanzieller Aufwand)
Das Schaltgestänge werde ich mir morgen schon mal Vornehmen.
Wäre für mich natürlich eine Derbe Enttäuschung, wenn es wirklich darauf hinauslaufen würde, zumal das gute Stück grade mal 12000 Runter hat.
Ich hatte somit gehofft solche Probleme umgehen zu können.
Natürlich bleibe ich vor erst Optimistisch, aber ist ja klar, dass man etwas Nervös ist wenn genau der Dritte Gang andere Merkmale (Hörbar) aufweist wie die anderen.
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #5
Nu malt da mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. Schaltgestänge putzen und fetten, ggfs. den Ölwechsel ein bisschen früher als nötig machen für's Gewissen und dann erstmal fahren. Schalthebel vernünftig einstellen, mit ein bisschen Gefühl schalten und gucken wie's sich verhält. Bevor da nichts kaputt ist, muss man da auch keine Panik schieben.
Die c ist die meist verkaufte und angebotene, die von 2003 die robustere sollte sie nicht gerade not dürftig repariert sein, mach dir kein Kopf bring nichts, einstellen und fahren , die zx12r hat mehr Power, die hat das selbe und des öffteren , weil jeder der damit fährt fliegt , tritt wie ein Trottel dann kommt es zu aua, warum ich etc. Also fahren sich drum kümmern das sie sauber und funktioniert und wenn dann ein anderes Motor, Getriebe oder ganz andere Marke, je mehr geile Power du hast desto mehr willst haben dann geht es auf Material der das nicht aushält
12 000 ist nicht mal eingefahren, hau da nächstesmal 20W50 organisch rein von Polo es geht, ruhiger
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #12
Die c ist die meist verkaufte und angebotene, die von 2003 die robustere sollte sie nicht gerade not dürftig repariert sein, mach dir kein Kopf bring nichts, einstellen und fahren , die zx12r hat mehr Power, die hat das selbe und des öffteren , weil jeder der damit fährt fliegt , tritt wie ein Trottel dann kommt es zu aua, warum ich etc. Also fahren sich drum kümmern das sie sauber und funktioniert und wenn dann ein anderes Motor, Getriebe oder ganz andere Marke, je mehr geile Power du hast desto mehr willst haben dann geht es auf Material der das nicht aushält
12 000 ist nicht mal eingefahren, hau da nächstesmal 20W50 organisch rein von Polo es geht, ruhiger
Zitat von zx-alex im Beitrag #15
nur weil du etwas nicht kapiert hast, solltest du damit nicht auf andere schliessen.
aber das was du da geschrieben hast,versteht mit sicherheit kaum einer.
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #18Zitat von zx-alex im Beitrag #15
nur weil du etwas nicht kapiert hast, solltest du damit nicht auf andere schliessen.
aber das was du da geschrieben hast,versteht mit sicherheit kaum einer.
Es mehr als genug von allen seiten will keine romane schreiben, kann auch nicht s dafür wenn du es nicht kappierst , du sorry das ist so
Stachu meint das die c eben das meist verkauftteste modell ist
Und ff und ef die besten
Ohne Mängel
Das auch die 12 er getriebe Probleme hat
Viele heizen eben nur und stellen Pflege und gute Behandlung hinten dran
Da passiert sowas mit den getrieben und Motoren oft
Zur Vermeidung sollte man besseres öl fahren
Kein Teil Synthetik
Ist allerdings bei den Modellen schwer
Andere kupplungsfedern machen sowas dann schon möglich auch vollsynthetische öle zu fahren
Isn Werksfehler
Die mit der anti hopping Kupplung verpacken das wieder gut
Stachu versteht man manchmal schwer , das Deutsch ist nicht so leicht von der Sprache
Aber es hat schon auch Sinn und Verstand was er tippt
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |