in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2015 15:50
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Der Tipp mit dem undichten Krümmeranschluss ist gut, hatten wir auch mal an einer ZX6R F, ewig gesucht, bis wir den Riss fanden und einfach zuschweissen konnten. Als der Akra-Krümmer drangeschraubt wurde, kann es ja sein, dass er nicht ganz fest ist, die Dichtungen nicht passen etc...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2015 18:19
von
v-i-r-u-s
• Ninja-Treiber | 34 Beiträge | 62 Punkte
Hab jetzt mal das Öl überprüft.
Laut einer Rechnung wuren letztes Jahr Zündkerzen getauscht. Filter und Öl (Motul 5100 10W40). Das gleich Öl habe ich hier, von einem anderen Motorrad, wo ich letzte Woche Öl gewechselt hab.
Es war etwas wenig drin musste etwas mehr als ein halben Liter nachfüllen bis es zwischen min und max war.
Aber das Klappern wurde nicht besser (vllt minimal). Dann nochmal alles abgehört es kommt eindeutig von oben, Ventildeckel. Einlass und Auslass seite gleich laut. Bei Zylinder 1 -2 weniger laut als bei 3-4.
Kann mal kurz jemand erklären wie sich ein undichter Krümmern auf er Klappern auswirken kann, oder für das Klappern verantwortlich ist.
Danke
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 18:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2015 18:31
von
Gelöschtes Mitglied
kann mir gut vorstellen das wenn da undicht ist kann es einen Zilinder etwas an Druckaufbau kosten ,leichten Unwucht, oder wenn Auslassventille ne macken haben dann ist gut vorstellbar das es knallt, ich kann sagen das man Ventilspiel neu macht , Schmirkreissluf spuehlt frischen Oel, dann schauen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2015 18:53
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von v-i-r-u-s im Beitrag #22Hab jetzt mal das Öl überprüft.
Laut einer Rechnung wuren letztes Jahr Zündkerzen getauscht. Filter und Öl (Motul 5100 10W40). Das gleich Öl habe ich hier, von einem anderen Motorrad, wo ich letzte Woche Öl gewechselt hab.
Es war etwas wenig drin musste etwas mehr als ein halben Liter nachfüllen bis es zwischen min und max war.
Aber das Klappern wurde nicht besser (vllt minimal). Dann nochmal alles abgehört es kommt eindeutig von oben, Ventildeckel. Einlass und Auslass seite gleich laut. Bei Zylinder 1 -2 weniger laut als bei 3-4.
Kann mal kurz jemand erklären wie sich ein undichter Krümmern auf er Klappern auswirken kann, oder für das Klappern verantwortlich ist.
Danke
Das Geräusch eines undichten Krümmers klingt dem klappern sehr ähnlich. In deinem Fall würde ich die Ventile alle mal messen und bei Bedarf einstellen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.03.2015 10:21
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
Wenn du dran kommst kannst du mal mit nem Schraubendreher oben auf den ventildeckel gehen und dann den ohr an den griff legen. Kannst du Vibrationen und Geräusche deutlich besser war nehmen. Und ich glaube nicht das es vom krümmen kommt tippe auf die Ventile.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2015 16:12
von
Bibbi
• Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte
Mein Ex-Freund hat selbes BJ wie du und 20.000 mehr aufm KM-Zähler und daaaaa rappelt das nicht so. Sprich, hört sich für mich keineswegs normal an. Würd ich an deiner Stelle auch mal checken lassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2015 19:44
von
v-i-r-u-s
• Ninja-Treiber | 34 Beiträge | 62 Punkte
Soll ich die Ventile neu einstellen und lieber richtung Obergrenze gehen ? Oder erst mal so lassen.
Kettenspanner schau ich mir morgen an. Dann werde ich auch nochmal den Krümmer untersuchen und die Krümmerdichtungen mal tauschen
Klar das zu enge Ventile nicht klappern. Aber irgendwas Klappert, die Ventile sind es nicht und wenn es der Kettenspanner auch nicht ist, was könnte es dann sein. ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2015 22:02
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #34Auf bzw tendenziell Richtung obere Grenze einstellen.
ich stelle den auslass immer auf obere grenze ein, so ist auch der Intervall länger, um sie wieder einzustellen. an der neuner hatte ich so nach 50.000km nur 2 Ventile einzustellen.
zuletzt bearbeitet 15.03.2015 22:02 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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