in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2015 09:05
von
v-i-r-u-s
• Ninja-Treiber | 34 Beiträge | 62 Punkte
Hab jetzt die Nockenwellen mal raus und stell die ventile ein. Leider muss ich die plättchen erst mal messen weil man kein Aufdruck mehr sieht.
Dann hab ich mir noch das sekundär Luft System angeschaut. Die Membran Einsätze am Ventildeckel waren so versüfft und haben geklebt das es bei jeden mal drücken zu nem lauten klacken gekommen ist.
Jetzt wollt ich noch wissen ob jemand weiss wie die Kanäle von dem Luft System im Zylinder Kopf aussehen sollten. Sauber und blank oder lagert sich da ruß und Dreck ab.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2015 10:27
von
Bodo66 (gelöscht)
Das SLS ist mit den Auslasskanälen verbunden, da lagert sich immer was ab. Die eigentlichen Luftansaugventile, also die Membran Einsätze wie du sie nanntest, gehören im Zuge der regelmäßigen Wartung auch immer kontrolliert bzw. bei Bedarf gereinigt. Dafür bietet sich Petroleum an. Wie oft das bei der 12er vorgesehen ist weiß ich nicht, aber bei der 9er z.B. steht das alle 6000 km auf dem Inspektionsplan. Wichtig ist eben das die Luft nur in eine Richtung (nach innen) angesaugt werden kann. Wenn die Klappen nicht mehr richtig schließen weil da Z.B Rußablagerungen zwischen sind, funktioniert das nicht mehr.
Für optimales Ventile einstellen solltest du die Shims übrigens immer messen. Auch wenn die Stärke noch zu lesen ist. Da gibt es durchaus Fertigungstoleranzen ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2015 17:40
von
v-i-r-u-s
• Ninja-Treiber | 34 Beiträge | 62 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #45Timing der Nockenwellen passen?
Also die Nockenwellen stehen so wie im Handbuch beschrieben, vllt minimal daneben auf der Auslass aber kann man so ein minimalen unterschied überhaupt einstellen ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2015 22:51
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Könntest vielleicht mit einem Endoskop durch die Kerzenlöcher in den Brennraum gucken. Wenn du dann auf einem Kolben Aufschlagspuren hast, weißte, dass was mit den Ventilen nicht stimmt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2015 07:12
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
Aber wenn was mit den Ventilen ist muss ja davor das ventilspiel schon extrem verstellt gewesen sein. Und auf die frage mit dem ventilspiel man bekommt das so nie tausend prozentig hin. Aber sind die Zähne von den kettenrädern nicht schon nen bisschen stark Verschlissen?
zuletzt bearbeitet 27.03.2015 07:14 |
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