in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2015 10:58
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Moin,
wollte gerade nen neuen Kettensatz drauf machen und scheitere schon am Kupplungsnehmerzyl. Beide Schrauben weg. Hab sogar die Hohlschraube mit raus. Die restlichen Schrauben der Ritzelabdeckung weg. An 2 von den Schrauben kommt man ja nur dran wenn der Zylinder weg ist. Aber das Ding sitz SO fest
Ich befürchte fast das da noch der erste Satz drauf ist und der noch nie ausgebaut wurde. Die Schrauben sahen auch alle noch sehr jungfräulich aus. Hab jetzt schonmal mit WD40 um die Ränder gesprüht und sanfte "Hammer-Gewalt" angewendet. Aber es fehlt ja auch Fläche wo man mit dem Hammer mal gegendängeln könnte. Bei der FZR lies der sich völlig locker abziehen.
Hat noch wer nen Tip?
Notfalls käme man noch an die eine Schraube dran wenn man die Zündspule ausbaut. Aber die andere sitz ja genau hinter dem Entlüftungsnippel.
zuletzt bearbeitet 18.03.2015 11:04 |
nach oben springen
18.03.2015 12:00
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Verstehe ich das richtig, daß die Schrauben raus sin und der Deckel fest sitzt? Hatte ich auch.
Pack einen Lumpen um den Nehmerzylinder und baue mit Gefühl Druck über den Hebel auf. Brauchst dafür aber wieder Hydraulikflüssigkeit und die Hohlschraube. Dann drückt der Kolben den Zylinder langsam raus. Hol Dir am besten gleich einen Reparatursatz dafür und wechsle gleich die Dichtung. Wenn der Kolben versifft aussieht, kannst Du ihn mit ganz feinem Schleifpapier reinigen und dann flutscht es wieder.
Achte genau darauf, wie rum die Dichtung rauf kommt; mach am Besten ein Foto zur Erinnerung.
zuletzt bearbeitet 18.03.2015 12:01 |
nach oben springen
18.03.2015 12:07
von
Hunter18180
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #3wärme ,kälte, Verlängerung, Schlagschrauber und? und? die richtige Richtung
Die SCHRAUBEN habe ich raus! Nur der Deckel sitz fest. Werde mal die Version von Taz probieren. Aber eigentlich habe ich das schon. Da hebt es mir vorne die Ritzelabdeckung weg. Also nochmal Schrauben rein und dann so.....
Den Mist mit der Hohlschraube können nur japanische Kinderhände gemacht haben...
18.03.2015 12:13
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Mir hat mein Schrauber das so empfohlen, als ich die Dichtung wechseln mußte und es hat auch gut geklappt. Der saß auch vorher so fest, daß er sich nicht bewegt hat. Paar mal vorsichtig gepumpt, dann drückte der Kolben den Zylinder sauber raus. Die Ritzelabdeckung kann sich eigentlich dadurch nicht bewegen; sitzt ja nur daneben und ist nicht verbunden.
zuletzt bearbeitet 18.03.2015 12:15 |
nach oben springen
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #3wärme ,kälte, Verlängerung, Schlagschrauber und? und? die richtige Richtung
Die SCHRAUBEN habe ich raus! Nur der Deckel sitz fest. Werde mal die Version von Taz probieren. Aber eigentlich habe ich das schon. Da hebt es mir vorne die Ritzelabdeckung weg. Also nochmal Schrauben rein und dann so.....
Den Mist mit der Hohlschraube können nur japanische Kinderhände gemacht haben...
18.03.2015 13:29
von
Hunter18180
Letztendlich habe ich jetzt oben am Entlüftungsventil (also zwischen Schraube vom Deckel und Ventilausgang) ne Wasserpumpenzange angesetzt und 3x beherzt mit dem Hammer drauf. Dann hat sich das Ding gelöst. OK, 2-3 Aluspäne sind auch abgehobelt. Ist ja aber nix abdichtendes da oben. Völlig versottet das Ding. Jetzt hab ich festgestellt das ich keine 27er Nuß habe. Also steht die Baustelle erstmal wieder. Aber so langsam müsste ich dann fast ALLES beisammen haben...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.