in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2015 06:49
von
Micnic
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte
Moin hab da ein Problem meine Bremszangen sind nicht dicht und ein reparatursatz will ich nicht unbedingt kaufen. Meine Frage passen auch Bremszangen vom anderen Modellen ??? Gruss Michael
18.03.2015 07:48
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Gegenfrage Warum ncht ? Das ist deutlich günstiger Was ist denn mit deinen zangen Sitzen die Kolben fest oder kein druckaufbau?
Tipp: Schraub sie ab Einspannen in einen Schraubstock mit alubacken und nimm sie erstmal auseinander Die dichtsätze sind ncht teuer Und dreckig werden die immer wenn man da nie dran geht
zuletzt bearbeitet 18.03.2015 07:50 |
nach oben springen
19.03.2015 08:23
von
Micnic
Moin, Danke für die Antworten , da ich bisschen abgelegt wohne hab ich mir gute gebrauchte vom Händler geholt. Eine Frage habe ich noch, ich habe so komische Bremscheiben vorne ich glaube 2 teilig mit so nieten in befestigt. Das Problem die Rechte Seite der Bremsscheibe ist fest, die linke Seite den unteren Teil kann man hin und her bewegen , da sind einige nieten sehr locker Macht sich auch während der Fahrt bemerkbar also mit Geräusche eiern ist die bremsscheibe hin. Gruss Michael
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 08:25 |
nach oben springen
19.03.2015 08:28
von
ayran
du meinst jetzt nicht die floater..das sind ja schwimmende scheiben..nennt man so allgemein..die floater sorgen dafür das sie immer auf der scheibe bleiben
19.03.2015 08:39
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die floater lockern sich mit der Zeit. Seitliches Spiel ist nicht so schlimm, längsspiel sollten sie allerdings kaum haben, da sonst bei jedem Bremsvorgang das Spiel vergrößert wird und der in entging ausschlägt. Der Bremsweg verlängert sich durch die spätere Reaktionszeit auch. Also mal probieren, die Scheibe in Fahrtrichtung zu bewegen, wackelt sie da, muss sie weg
19.03.2015 08:50
von
Micnic
Das hat sie im Gegensatz zur rechten bremsscheibe, hatte die gestern provisorisch unterfüttert und konnte dann ganz langsam nach Hause fahren, hatte gelesen da gibst extra so Befestigungskid für schwimmende Scheiben klappt das??? Gruss
19.03.2015 08:51
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #12ne, die sind vollschwimmend, das heißt keiner ist vorne starr.. eine starre ist hinten drin mit einem schwimmenden bremssattel
Ja, vollschwimmend. Aber Spiel in laufrichtung dürfen sie nicht haben
19.03.2015 09:34
von
ayran
meiner meinung nach werden die alle eingepresst oder?
zweitens weißt du nicht ob der innenkranz nicht auch defekt ist, was dann oft auch so ist
ich würde dir empfehlen das du neue scheiben kaufst..mit etwas glück und vertrauen erwischt du auchn satz gebrauchte..ich hatte aber auch schon mal pech mit sowas..die waren hin und die kohle in der sand gesetzt..
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 09:38 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.