in Ich will das Teil unbedingt haben
14.11.2016 18:38
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
ich würd mal meinen, dass n progressiver grade beim strassenfahren sinn macht. n lkd soll ja in engen kehren und breim wenden nicht störend sein. und ein lineares verhalten lässt sich leichter abstimmen...was wiederrum auf der renne vorteilhafter ist...aber die leutz werden schon wissen was sie schreiben
in Ich will das Teil unbedingt haben
14.11.2016 21:05
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Zitat von Maze im Beitrag #22ich würd mal meinen, dass n progressiver grade beim strassenfahren sinn macht. n lkd soll ja in engen kehren und breim wenden nicht störend sein. und ein lineares verhalten lässt sich leichter abstimmen...was wiederrum auf der renne vorteilhafter ist...aber die leutz werden schon wissen was sie schreiben
Na genau das ist doch der kasus knacksus (oder wie das auch immer geschrieben wird) - auf der Straße in engen Kehren will ich eigentlich nicht immer mehr Kraft aufwenden wollen - da sollt es doch besser linear sein, sonst kommts ja um die Kehren nur mit Schwerstarbeit rum - Stilfserjoch entspricht dann 48 Wiederhoungen auf der Hantelbank - lol
zuletzt bearbeitet 14.11.2016 21:06 |
nach oben springen
in Ich will das Teil unbedingt haben
15.11.2016 07:29
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
dann ließ dir nochmal die funtkiosweisen durch....bzw schau dir die Dämpfungskurven an RSC hat bei langsamer anregung (kehren und rangieren) weniger dämpfung. ein linearer dämpft auch bei langsamer anregung. dreh ich meinen CSC zu dann kann man den lenker im stand kaum mehr von links nach rechts bewegen...
in Ich will das Teil unbedingt haben
16.11.2016 22:34
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Danke, werde ich mir mal anschaun! Damit wären die RSC eigentlich in jeder Situation die Besseren, egal ob Renne oder Straße, wobei ich mich jetzt frage, warum HyperPro sie speziell für die Renne empfiehlt?
in Ich will das Teil unbedingt haben
16.11.2016 22:36
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Oppa im Beitrag #27Danke, werde ich mir mal anschaun! Damit wären die RSC eigentlich in jeder Situation die Besseren, egal ob Renne oder Straße, wobei ich mich jetzt frage, warum HyperPro sie speziell für die Renne empfiehlt?
in Ich will das Teil unbedingt haben
18.11.2016 07:02
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Bin Opfer der Werbung und hab mir den CSC bestellt - den gabs grad im Angebot in "Sonderlackierung Kawagrün" zum selben Preis wie den Schwarzen (PS: der grüne RSC ist auch im Angebot). Ich kann mir vorstellen, dass Du auf der Renne doch eher mal harte Schläge auf den Lenker bekommst (z.B. beim Highsider) und wenn der Dämpfer dann hart zumacht lässt sich dieser vielleicht noch eher abfangen. Is mal so ne Vermutung von mir.
Hab grad nochmals gegoogelt und dabei diesen Spruch gefunden:"HyperPro Lenkungsdämpfer - Der neue, progressive Hyperpro RSC (Reactive Safety Control) Lenkungsdämpfer ist revolutionär. Wegen der geschwindigkeits-empfindlichen Dämpfung werden scharfe und schnelle Schläge effektiv abgefangen, ohne das Lenkverhalten bei niedriger Geschwindigkeit zu beeinflussen." Und das - Testberichtauszug vom Motorrad-Magazin:„Rennstreckentauglich - die Performance des RSC mit geschwindigkeitsabhängiger Dämpfung überzeugt. Langsame Lenkbewegungen gehen leicht von der Hand, schnelle werden satt gedämpft. Geringes Losbrechmoment, ein sehr breiter Einstellbereich und gute Verarbeitung machen den Hyperpro zum Testsieger in Sachen Preis/Leistung. Wegen der englischsprachigen Montageanleitung drücken wir mal ein Auge zu.“
Denk mal, dass muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm taugt - Hauptsache es dämpft
zuletzt bearbeitet 18.11.2016 07:13 |
nach oben springen
in Ich will das Teil unbedingt haben
18.11.2016 07:50
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
highsiden kann man auf der strasse auch...und beim rangieren, wenden, abbiegen etc. ist man öfters im langsamen bereich unterwegs wo man dämpfung nicht gebrauchen kann.
deshalb finde ich die aussage dass der rsc gerade für die renne besser ist nicht wirklich treffend. für die strasse wär er auch besser.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.