RE: ZX7-R Akra, K&N, Dynojet, Prüfstand - Ich habs gemacht
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.04.2015 16:24
von
halabhad
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Weiß einer von euch wie groß die Standard düsen waren? Überlege mir auch bessere einzubauen weil ich momentan ein ekliges Leistungsloch habe und einfach nicht rausfind wieso...und evtl überbrücken die größeren düsen das...
01.04.2015 18:02
von
Nichtraucher
• Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte
@ Soulreaver84 War bei der Leistungsmessung das Licht an? Oder anders gefragt,im Straßenverkehr wird mit Licht gefahren, wie viel PS frisst eingeschaltetes Licht? Wir reden von über 110 W
zuletzt bearbeitet 01.04.2015 18:04 |
nach oben springen
01.04.2015 18:16
von
Soulreaver84
• Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte
Ich glaube nicht, dass das berücksichtigt wird.
Wenn ich mal kurz überschlage: Die Hauptscheinwerfer haben 110W (Standlicht hab ich keins, wegen US-Modell) Kennzeichenleuchte ist LED und die Zündanlage plus CDI wird auch nicht so viel verbrauchen. Also wahrscheinlich alles zusammen nicht mehr als 300W. Ich lasse mich da gerne verbessern.
Selbst wenn ich hier noch mal den Faktor 2 mit einrechne (aufgrund von Wirkungsgrad usw.) bin ich bei 600W. Also deutlich unter 1KW (was dann auch noch von der Kupplungsleistung abzuziehen wäre)
Da macht eine nicht gepflegte Kette wesentlich mehr aus. Die kann durchaus paar PS fressen, weshalb ich bei mir im Winter auch ein neuer Kettensatz verbaut habe.
01.04.2015 19:07
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Das interessiert beim messen aber keinen oder meinst du die Autohersteller testen mit Licht oder sogar Klimaanlage? Nein, es wir die reine Motorleistung gemessen.
01.04.2015 19:56
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Kratzi im Beitrag #37Das interessiert beim messen aber keinen oder meinst du die Autohersteller testen mit Licht oder sogar Klimaanlage? Nein, es wir die reine Motorleistung gemessen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.