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alles klar..ich kenn das auch nur durch nen umbau und das denen gleich die augen auf gingen als sie es sahen..
ich hab das mal an meiner 500er kle gemacht, damit ne freundin von mir mit mir in den urlaub fahren konnte, selbst da war es für sie echt ein hickhack das teil mit 50 ps zu fahren..
da möchte ich nicht auf ner 144 ps maschine sitzen
aber das durchstecken sorgt doch fürn beschisseneren geradeauslauf auf der renne
Muß nicht sein, wenn da so ein Spargel mit 60kg drauf sitzt taucht die nicht so weit ein,
wenn da 2 Mann drauf sitzen verändern sich auch der Nachlauf und ist fahrbar. muß
er halt erst versuchen wie es hinhaut. ansonsten verstehe ich die action nicht zumal
man eine passende gfk verkleidung schon nachgeworfen bekommt.
Zitat von Sepp. im Beitrag #22
Macht sich mal wer die Arbeit und rechnet den Nachlauf vorher und nachher aus?
Das ist doch viel zu pauschal geschossen...
Zitat von ayran im Beitrag #20Zitat von half_pig im Beitrag #18Zitat von cowboy im Beitrag #15Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10
wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend
hab ich jetzt nen Denkfehler?
der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern
Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie
du denkst richtig. beim durchstecken bleibt das verhältnis kanzel-lenker gleich
aber das durchstecken sorgt doch fürn beschisseneren geradeauslauf auf der renne..
zumindest ham die uns das bei kainzinger bei der abstimmung der siebenhalber auf der renne sofort zurück gebaut..
damit wollte keiner das teil testfahren
Zitat von cowboy im Beitrag #15Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10
wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend
hab ich jetzt nen Denkfehler?
der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern
Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie
Pauschalisiert wird hier doch fast grundsätzlich...
Ich habe meine rote jetzt 7mm durchgesteckt und sie ist spürbar handlicher geworden.. Allerdings ist es mir auch egal wie sie bei Topspeed reagiert, da ich kein Autobahnraser bin. Wobei aber meine grüne damals 5mm runter war und immer noch wie ein Brett auf der Bahn lag.
Zum Thema: Schöne Farbkombi
Zitat von half_pig im Beitrag #27Zitat von ayran im Beitrag #20Zitat von half_pig im Beitrag #18Zitat von cowboy im Beitrag #15Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10
wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend
hab ich jetzt nen Denkfehler?
der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern
Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie
du denkst richtig. beim durchstecken bleibt das verhältnis kanzel-lenker gleich
aber das durchstecken sorgt doch fürn beschisseneren geradeauslauf auf der renne..
zumindest ham die uns das bei kainzinger bei der abstimmung der siebenhalber auf der renne sofort zurück gebaut..
damit wollte keiner das teil testfahren
dann lies nochmal meinen post ganz oben, genau das schrieb ich ja bereits
Zitat von half_pig im Beitrag #32
bei der C habe ich experimentiert und in 5mm-schritten durchgesteckt. ab 2,5cm war sie kippelig wie ein fahrrad. ab 3,5cm unfahrbar für mich
Und was ist wenn die Umlenkhebel am Federbein angepasst ist und der Nachlauf genau der selbe ist wie im originalen Zustand ohne durchgesteckter Gabel?
Dann wurde sich hier aufgeregt ohne dass es nen Grund dafür gab.
Vlt. sollte man das Gesamte (!) System betrachten bevor man zu viel Zeit verschwendet. Oder einfach mal den Threadersteller zu Wort kommen lassen.
Hallo
Die Kawa ist ja schon mit dieser Geometrie gefahren.
Ist eben ein Kompromiss zwischen Highspeed und Einlenkverhalten. Die Kawa hat leider einen langen Radstand.
Gabel vorne von HH-Racetech lineare Abstimmung, hinten Öhlinsbein.
Das Tiefer oder Höhersetzen ist ja in 5 Minuten erledigt.
Die Hiraabdeckung ist auch so okay, Reifen schleift auch bei highspeed nicht.
Man darf auch nicht vergessen, der Lenkanschlag ist eh begrenzt, somit passt das auch mit den Armaturen.
Der Schnorchel bleibt, sollte sogar noch etwas länger sein, bringt aber jetzt schon gegenüber dem Froschmaul der originalen etwa 6Ps mehr.
Zur Zeit macht der Hoelymotor etwa 167 PS.
Da sie eh nochmal abgestimmt werden muss, Ramair muß ich wegen evtl. Regenfahrt abändern, stelle ich dann die Ergebnisse ein.
Die Verkleidung finde ich nicht so hoch, vielleicht weil von unten fotografiert kommt das so rüber--mir passt das, bin ja nicht der Kleinste.
Ansonsten heisst es sparen für neue Reifen und die Rennstrecke (810,00€ für die 1000km ist schon eine Menge)
Grüßle Andreas
Jep, wie fast alle Motoren.
Er ist ja bei mir um die Ecke.
Kopf wurde geplant-glaube gelitert, flache Dichtung-usw. Dyno irgendwas--hat etwas über 2000,00€ gekostet.#
Läuft echt super die alte Dame, eine R1 so bis Bj. 2008 fährt mir nicht davon.
Die Kawa braucht aber Super Plus und gut erst ab 6000U/min richtig-eben eine für die Renne.
Vermissen tue ich eine AHK--habe die 850,00€ zur Zeit leider nicht über!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem HH-Ring --Speer Montagstraining??
Grüßle
Zitat von kawawu im Beitrag #38
Jep, wie fast alle Motoren.
Er ist ja bei mir um die Ecke.
Kopf wurde geplant-glaube gelitert, flache Dichtung-usw. Dyno irgendwas--hat etwas über 2000,00€ gekostet.#
Läuft echt super die alte Dame, eine R1 so bis Bj. 2008 fährt mir nicht davon.
Die Kawa braucht aber Super Plus und gut erst ab 6000U/min richtig-eben eine für die Renne.
Vermissen tue ich eine AHK--habe die 850,00€ zur Zeit leider nicht über!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem HH-Ring --Speer Montagstraining??
Grüßle
Zitat von kawawu im Beitrag #38
Jep, wie fast alle Motoren.
Er ist ja bei mir um die Ecke.
Kopf wurde geplant-glaube gelitert, flache Dichtung-usw. Dyno irgendwas--hat etwas über 2000,00€ gekostet.#
Läuft echt super die alte Dame, eine R1 so bis Bj. 2008 fährt mir nicht davon.
Die Kawa braucht aber Super Plus und gut erst ab 6000U/min richtig-eben eine für die Renne.
Vermissen tue ich eine AHK--habe die 850,00€ zur Zeit leider nicht über!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem HH-Ring --Speer Montagstraining??
Grüßle
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