in Und so fahren wir
08.04.2015 15:30
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Hallo Nach einem Highsider mit Überschlag über Gabel, Tank, Heckrahmen usw. stand sie über 4 Jahre im Eck!
Eigentlich nur noch Schrottwert--aber
Die Verkleidung der 6 habe ich hier gekauft und an die 9er angepasst. Schnorchel ist von der 12er.
Lack ist Eigenkreation--schön aber auffällig.
Ist mal Zeit und Geld über--geht sie auf die Renne!
Gruß Andreas [[File:DSC04820.JPG|none|auto]][[File:DSC04804.JPG|none|auto]][[File:DSC04809.JPG|none|auto]][[File:DSC04808.JPG|none|auto]][[File:DSC_0002.JPG|none|auto]]
in Und so fahren wir
08.04.2015 21:12
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich finds ehrlich gesagt vom Design hässlich und auch vom Aufbau Für die renne ist das sicherlich egal Technisch bestimmt ok Aber trotzdem nicht mein Fall
Sorry für die Kundgebung der ehrlichen Meinung aber du hast die pics ja auch bezüglich Kommentaren von anderen reingesetzt
in Und so fahren wir
08.04.2015 21:55
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #8Ich finds ehrlich gesagt vom Design hässlich und auch vom Aufbau
sehe ich ähnlich ...
@ TE Wenn du dir schon die Mühe machst eine Verkleidung anzupassen, solltest vielleicht auch drauf achten, dass du nicht Gefahr läufst, dir mit der Verkleidung eventuell Brems- und Kupplungshebel zu blockieren. Das sieht im Bereich der Lenkerhälften schon sehr eng aus.
in Und so fahren wir
09.04.2015 08:35
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Aber genau das ist ja die größte scheisse, die man machen kann. Das Fahrwerk der Optik wegen verändern. Wenn die gabel 5cm tiefer steckt damit die viel zu hoch angebrachte Kanzel hübsch ausschaut, maulst du dich in der ersten kurvenkombination. Ich bin auch ein Verfechter, da zu sparen wo es geht. Aber so macht das keinen Sinn. Wird nur sinnlos gefährlich. Und von aerodynamik und windschutz reden wir nicht. Die neuner läuft gute 270, wenn sie gut geht. Wenn die Verkleidung dann noch Auftrieb bietet und die gabel schön steil steht, kannst du kaum geradeaus fahren.
in Und so fahren wir
09.04.2015 10:27
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend
hab ich jetzt nen Denkfehler?
der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern
Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie
in Und so fahren wir
09.04.2015 10:32
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Solltest die Hinterradabdeckung vielleicht noch etwas hochsetzen. Der Reifen schleift ja so schon so wie es ausschaut. Wie soll das erst werden wenn er warm wird und in Bewegung ist?
in Und so fahren wir
09.04.2015 10:39
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
eigentlich sagt man ja das das handling bei einer durchgesteckten gabel..ich gehe aber von allerhöchstens 2 cm aus, besser wird allerdings dürfte der geradaauslauf dadurch schlechter werden und das ding führt zu instabilität in der linie bei hohen geschwindigkeiten
hab ich doch recht, oder ?
ich seh hier aber mehr als 2 cm..was dann nicht mehr mit dem hinterraddämpfer passend mit ner seriengabel abgestimmt werden kann.. so möchte ich das teil nicht fahren wollen
zuletzt bearbeitet 09.04.2015 10:40 |
nach oben springen
Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend
hab ich jetzt nen Denkfehler?
der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern
Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie
du denkst richtig. beim durchstecken bleibt das verhältnis kanzel-lenker gleich
in Und so fahren wir
09.04.2015 11:09
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Würde mal so grob sagen, schnorchel kürzen, Ausschnitt machen in der Kanzel und schnochel und Kanzel miteinander verbinden. Wäre vermutlich leichter gewesen als die verkleidung so schief zu montieren.
Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend
hab ich jetzt nen Denkfehler?
der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern
Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie
du denkst richtig. beim durchstecken bleibt das verhältnis kanzel-lenker gleich
aber das durchstecken sorgt doch fürn beschisseneren geradeauslauf auf der renne.. zumindest ham die uns das bei kainzinger bei der abstimmung der siebenhalber auf der renne sofort zurück gebaut.. damit wollte keiner das teil testfahren
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.