#1

Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 15:30
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Nach einem Highsider mit Überschlag über Gabel, Tank, Heckrahmen usw. stand sie über 4 Jahre im Eck!

Eigentlich nur noch Schrottwert--aber

Die Verkleidung der 6 habe ich hier gekauft und an die 9er angepasst.
Schnorchel ist von der 12er.

Lack ist Eigenkreation--schön aber auffällig.

Ist mal Zeit und Geld über--geht sie auf die Renne!


Gruß Andreas
[[File:DSC04820.JPG|none|auto]][[File:DSC04804.JPG|none|auto]][[File:DSC04809.JPG|none|auto]][[File:DSC04808.JPG|none|auto]][[File:DSC_0002.JPG|none|auto]]

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#2

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 16:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Für die renne muss sie ja auch nicht schön sein. Aber die Kanzel ist schon arg hoch. Und der Flügel am Heck....

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#3

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 20:56
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich würde den Schnorchel noch ein wenig einkürzen, sodass er bündig abschließt.

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#4

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 21:00
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zumindest den Schnorcheln musst noch kürzen.Aber sonst ganz cool

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#5

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 21:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Quark.....je früher der Schnorchel, desto früher hören die zu Überholenden das Schnorchelgeräusch

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#6

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 21:08
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Oder es ist die entscheidende Länge zum Sieg

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#7

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 21:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #6
Oder es ist die entscheidende Länge zum Sieg

oder so

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#8

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 21:12
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Ich finds ehrlich gesagt vom Design hässlich und auch vom Aufbau
Für die renne ist das sicherlich egal
Technisch bestimmt ok
Aber trotzdem nicht mein Fall

Sorry für die Kundgebung der ehrlichen Meinung aber du hast die pics ja auch bezüglich Kommentaren von anderen reingesetzt

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#9

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 21:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #8
Ich finds ehrlich gesagt vom Design hässlich und auch vom Aufbau

sehe ich ähnlich ...

@ TE
Wenn du dir schon die Mühe machst eine Verkleidung anzupassen, solltest vielleicht auch drauf achten, dass du nicht Gefahr läufst, dir mit der Verkleidung eventuell Brems- und Kupplungshebel zu blockieren.
Das sieht im Bereich der Lenkerhälften schon sehr eng aus.

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#10

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 22:08
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend

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#11

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 22:23
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

die Gabel ist doch schon durchgesteckt ...

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#12

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 08.04.2015 23:44
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

meinte damit eig das der bock vorne 2 cm tiefer kommt. vernünftig lenken ist doch so bestimmt nicht möglich.

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#13

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 08:35
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Aber genau das ist ja die größte scheisse, die man machen kann. Das Fahrwerk der Optik wegen verändern. Wenn die gabel 5cm tiefer steckt damit die viel zu hoch angebrachte Kanzel hübsch ausschaut, maulst du dich in der ersten kurvenkombination. Ich bin auch ein Verfechter, da zu sparen wo es geht. Aber so macht das keinen Sinn. Wird nur sinnlos gefährlich. Und von aerodynamik und windschutz reden wir nicht. Die neuner läuft gute 270, wenn sie gut geht. Wenn die Verkleidung dann noch Auftrieb bietet und die gabel schön steil steht, kannst du kaum geradeaus fahren.

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#14

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 10:20
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Also die lack Kombi sieht geil aus den schnorchel würde ich auch wie schon erwähnt kürzen. Und ich frag mich auch wie das Lenken klappt?

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#15

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 10:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10
wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend


hab ich jetzt nen Denkfehler?

der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern

Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie

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#16

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 10:32
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Solltest die Hinterradabdeckung vielleicht noch etwas hochsetzen.
Der Reifen schleift ja so schon so wie es ausschaut.
Wie soll das erst werden wenn er warm wird und in Bewegung ist?

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#17

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 10:39
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

eigentlich sagt man ja das das handling bei einer durchgesteckten gabel..ich gehe aber von allerhöchstens 2 cm aus, besser wird
allerdings dürfte der geradaauslauf dadurch schlechter werden und das ding führt zu instabilität in der linie bei hohen geschwindigkeiten

hab ich doch recht, oder ?

ich seh hier aber mehr als 2 cm..was dann nicht mehr mit dem hinterraddämpfer passend mit ner seriengabel abgestimmt werden kann..
so möchte ich das teil nicht fahren wollen

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 10:40 | nach oben springen

#18

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 10:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #15
Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10
wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend


hab ich jetzt nen Denkfehler?

der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern

Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie


du denkst richtig. beim durchstecken bleibt das verhältnis kanzel-lenker gleich

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#19

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 11:09
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Würde mal so grob sagen, schnorchel kürzen, Ausschnitt machen in der Kanzel und schnochel und Kanzel miteinander verbinden.
Wäre vermutlich leichter gewesen als die verkleidung so schief zu montieren.

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#20

RE: Die 9er im 6er-Gewand

in Und so fahren wir 09.04.2015 12:33
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #18
Zitat von cowboy im Beitrag #15
Zitat von BlackSignZ im Beitrag #10
wenn er die gabel 2 cm mehr durchstecken lässt, würde das alle stimmiger aussehen und der platz für die stummel wäre auch ausreichend


hab ich jetzt nen Denkfehler?

der Abstand zwischen Lenker und Verkleidung dürfte sich durchs "Durchstecken" der Gabel eigentlich garnicht verändern

Wobei die Gabel ja schon heftigst durchgesteckt ist Das würd ich ganzschnell wieder rückgängig machen, damit versaust Dir die ganze Geometrie


du denkst richtig. beim durchstecken bleibt das verhältnis kanzel-lenker gleich


aber das durchstecken sorgt doch fürn beschisseneren geradeauslauf auf der renne..
zumindest ham die uns das bei kainzinger bei der abstimmung der siebenhalber auf der renne sofort zurück gebaut..
damit wollte keiner das teil testfahren

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