Ich bin auch seit jetzt 1,5 Jahren besitzer einer B und habe genau das selbe wie du gemacht (bei der Drossel anders herum ;) )
zu 1.:
Drosselblenden werden von unten in die vier Schnorchel (ASS) in der Airbox gesteckt. Bis zum Anschlag (so wars bei mir). Nimm halt ein wenig (!) WD 40 oder Bremsenreiniger, dann gehts einfacher rein. Einspritzung muss dafür nicht ab, Air-Box schon. Beim Gasanschlag muss die Einspritzung aber mit ab! Ich hatte beides drin. Beim Gasanschlag ist es so, dass an deiner "Gaszugschnecke" (Das goldene Ding links neben der Einspritzung, das sich bewegt, wenn du am Gas ziehst ;) ) Hat zwei Bohrungen, die frei sein sollten. Die untere ist wohl für die 98 PS drossel, die obere ist für 34 PS, eigentlich selbsterklären, wenn du beobachtest, was die Schraube bewirkt. Alles wieder drauf und ganz genau drauf achten, dass die Einspritzung richtig sitzt. Du hörst dann so ein Plop-Geräusch, wenn dass Gummi überspringt und siehst auch, wenn sie gerade sitzt. Ist das nicht so, zieht sie Falschluft, was viel Leistung kostet und dich mit Pech sogar den Motor!
zu 2.: An sich ist die Sache mit Handbuch, 4-fach Unterdruckmessuhr und evtl. hochgenauem Drehzahlmesser sehr einfach. Aber wenn man sich noch nicht mal mit dem Einbau einer Drossel auskennt, rate ich erstmal zu einem bekannten Schrauber zu gehen. Für die Aktion muss die Air-Box eh ab, das heißt du kannst dir von Ihm bestimmt auch gleich beim Drosseleinbau helfen lassen und hast alles in einem Zug gemacht. Kostet ca. nen Fuffi.