#1

ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 18:22
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Howdy Cowboys ;)

Ich darf mich seit Kurzem jetzt auch über mein neues Gefährt - eine gut gepflegte ZX6R 636B von '03 mit 40.000km - freuen. Leider muss ich sie noch drosseln, da ich sie ungedrosselt, jedoch mit 34 PS Drosselsatz bekommen habe.
Was meine technischen Fähigkeiten angeht, ich bin zwar kein totaler Vollpfosten wenn's um Basteln geht, vor Erfahrung strotze ich jetzt aber auch nicht, einfache Dinge krieg ich noch hin

Jetzt hat meine Drossel ja die bekannten Drosselblenden mit den Löchern drin für den Motortrakt und einen Gaszugbegrenzer. Den Gaszugbegrenzer denke sollte ja kein Hexenwerk sein, nur bei bei den Drosselblenden habe ich so meine Bedenken:
1) Bin mittlerweile etwas verwirrt, die 636B ist ja ein Einspritzer, trotzdem lese ich andauernd irgendwo was synchronisieren.... soweit ich weiß ist das doch nur bei Vergasern? Bin da total verwirrt, da ich mich da nicht wirklich auskenne, und jetzt nix dran rumbasteln will, wenn ich hinterher solche Einstellungen vergesse und deswegen das Möp seine Selbstzerstörung einleitet.

2) Im Prinzip muss doch einfach nur der Tank sowie der Luftfilterkasten runter, und dann kommen die Scheiben....wohin? Gibt es auch Drosseln, welche einfacher einzubauen sind? Gibt ja verschiedene Drosselarten, welche gibt denn gedrosselt am meisten Leistung ab in den unteren Gängen?


Steckt mich in ein Bierfass und rollt mich den Berg runter falls ich irgendwas total Bescheuertes gefragt habe, aber ihr kennt das ja


Grüße

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 18:26 | nach oben springen

#2

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 18:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

tach jesacht

zu 1.) bei Drosselblenden muss auch die Einspritzleiste raus

zu 2.) Drosselblenden und Gaswegbegrenzer ist in meinen Augen Müll, denn wenn Drossel nur über Gaswegbegrenzer (original Kawa) bis zur Begrenzung wesentlich mehr Durchzug hat

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#3

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 18:32
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

die drosselblenden werden im normalfall am ass verbaut

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#4

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 18:35
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Was du bei 2.) geschrieben hast hab ich jetzt nämlich auch schon sehr oft gelesen, wenn ich schon drosseln muss dann aber auch so dass wenigstens ein bisschen der Leistung noch vorhanden ist.... woher bekommt man denn die originale Kawa-Gaswegbegrenzer? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es für die 636B 34/48 PS Drosseln gibt welche nur mit Gaswegbegrenzer arbeiten (das wäre natürlich ein Einbautraum für mich ) - hab da auch bis jetzt beim Durchstöbern nicht wirklich was gefunden :/ Weiß da jemand obs da nicht doch so etwas gibt?

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#5

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

gibts original von Kawa, kostet auch nicht mehr.... hab ich selber schon verbaut

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#6

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:27
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Angenommen ich würde jetzt die vorhandene 34er Drossel einbauen wollen - nachdem ich die Blenden drinne hätte müsste ich aber nix zusätzlich noch einstellen oder?

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#7

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dem Grunde nach nicht

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#8

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:30
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

die blenden mindern nur die menge nicht das gemisch

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#9

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:35
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Ok danke :) Woher krieg ich denn original Kawa-Drosseln? Sehe überall nur die von Alphatechnik.... gibts da irgendwo im Netz eine Bestellmöglichkeit?

Kann irgendwie nicht glauben dass so ein kleines Stück Metall 100€ kosten soll....

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#10

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:37
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Du zahlst ja nicht nur das Metall - Das Papier zur Eintragung zahlst du auch und das ist eigentlich das teuerste.
Die Eintragung selbst kommt noch hinzu.

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#11

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von -Maverick- im Beitrag #10
Du zahlst ja nicht nur das Metall - Das Papier zur Eintragung zahlst du auch und das ist eigentlich das teuerste.
Die Eintragung selbst kommt noch hinzu.

so sieht's aus
....und original Kawa.... kannste nur über nen Kawahändler bestellen logischer Weise

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#12

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 19:58
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #11
.... kannste nur über nen Kawahändler bestellen logischer Weise


Ist das dann nicht teurer? Bzw. was hat ne originale Drossel für Vorteile?

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#13

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 20:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nein ist sogar günstiger und die Vorteile haben wir oben ausgetauscht

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#14

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 20:08
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Oh ok :) Ja die Vorteile war ja nur Gaszug = mehr Durchzug aber das wäre ja theorethisch auch bei Drosseln die nicht direkt von Kawa kommen gegeben ;)
Gut dann werde ich mal den Kawahändler bei uns andüdeln ob er da was hat.

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#15

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 20:50
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Kumpel hatte sich mal diese Blenden verbaut.Seit dem hat die Kawa nur noch rum gezuckt sprang kaum bis garnicht an.Er musste immer ewig Orgeln.Die Blenden raus und sie lief wieder wie ne eins

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#16

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 20:56
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #15
Kumpel hatte sich mal diese Blenden verbaut.Seit dem hat die Kawa nur noch rum gezuckt sprang kaum bis garnicht an.Er musste immer ewig Orgeln.Die Blenden raus und sie lief wieder wie ne eins


Aber die Blenden waren richtig verbaut?

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#17

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 20:58
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ja er war damit sogar bei Kawa.Aber brachte alles nix.

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#18

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 21:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #17
Ja er war damit sogar bei Kawa.Aber brachte alles nix.

und? ..... ist das ein Wunder ? da prallen Gasströme auf Platten mit Löchern drinn ... und die Löcher können logischewr Weise bauartbedingt nicht am äussersten Rand sitzen......ergo "tropft" da der schwerere (zur Luft) Kraftstoff ab und das Gemisch verändert sich...... der Sprit sammelt sich vor den Löchern....

die Lösung war noch nie Ideal

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#19

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 22:03
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Wenn du 48ps fahren darfst empfehle ich investier 100Euro und Bau nur nen gasweg begrenzer ein.

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#20

RE: ZX6R 636B Drossel Einbau, Synchronisation und mehr :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 23:36
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Aus der Erfahrung meines Kumpels würde ich auch nur via Gasanschlag Drosseln

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