Howdy Cowboys ;)
Ich darf mich seit Kurzem jetzt auch über mein neues Gefährt - eine gut gepflegte ZX6R 636B von '03 mit 40.000km - freuen. Leider muss ich sie noch drosseln, da ich sie ungedrosselt, jedoch mit 34 PS Drosselsatz bekommen habe.
Was meine technischen Fähigkeiten angeht, ich bin zwar kein totaler Vollpfosten wenn's um Basteln geht, vor Erfahrung strotze ich jetzt aber auch nicht, einfache Dinge krieg ich noch hin
Jetzt hat meine Drossel ja die bekannten Drosselblenden mit den Löchern drin für den Motortrakt und einen Gaszugbegrenzer. Den Gaszugbegrenzer denke sollte ja kein Hexenwerk sein, nur bei bei den Drosselblenden habe ich so meine Bedenken:
1) Bin mittlerweile etwas verwirrt, die 636B ist ja ein Einspritzer, trotzdem lese ich andauernd irgendwo was synchronisieren.... soweit ich weiß ist das doch nur bei Vergasern? Bin da total verwirrt, da ich mich da nicht wirklich auskenne, und jetzt nix dran rumbasteln will, wenn ich hinterher solche Einstellungen vergesse und deswegen das Möp seine Selbstzerstörung einleitet.
2) Im Prinzip muss doch einfach nur der Tank sowie der Luftfilterkasten runter, und dann kommen die Scheiben....wohin? Gibt es auch Drosseln, welche einfacher einzubauen sind? Gibt ja verschiedene Drosselarten, welche gibt denn gedrosselt am meisten Leistung ab in den unteren Gängen?
Steckt mich in ein Bierfass und rollt mich den Berg runter falls ich irgendwas total Bescheuertes gefragt habe, aber ihr kennt das ja
Grüße