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Zitat von mfs im Beitrag #20Zitat von Gtischrauber im Beitrag #19Zitat von mfs im Beitrag #18Zitat von kawawu im Beitrag #7
Hallo
Chinaverkleidung--meine Erfahrung.
Bei der 12er ist der Kiel fast kpl. verbrannt.
Ein Seitenteil riss während der Fahrt ab.
Passte schlechter als eine Rennverkleidung und Haltepunkte-Punkte sind nicht verstärkt.
Aufkleber schief aufgebracht, aber die Lackierung war für das Geld sehr gut.
Alternative eine Rennverkleidung von Sebimoto--die passt und hällt.
Ich bin dann auch gespannt--vielleicht hat er Glück und ich drücke da die Daumen.
Die Gebrüder Grimm hätte sich über den Text sehr gefreut
Wir haben schon Rennverkleidungen angebracht zb. Ricambi dagegen ist
die Chinaverkleidung Kindergarten, von Spachtelarbeiten mal abgesehen.
Es ist richtig das die Haltepunkte nicht verstärkt sind, warum auch die
Chinaverkleidung war geschätzte 2mm stärker wie das original von einer
Gsxr wo wir die angeschraubt haben.
Wenn der Kiel der 12er tatsächlich verbrannt ist hast scheiße gebaut,
ein Krümmer bringt schnell das dreifache an Temperatur was Abs hält, da
wurde eben abstände nicht eingehalten oder gar die Hitzeschutzmatte
weggelassen, und wenn die nicht geliefert wurde sollte man eine besorgen
Weiß ja nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist das Kawaski kein deutsches Produkt ist,
der ganze Rotz kommt doch sowieso aus Asien
Du glaubst also dass die Verkleidung einer BMW zB aus DE kommt ^^ Plastik, Gummi und Elektronik kommt alles aus Asien...
Habe zwar nichts von BMW geschrieben kann aber mit Sicherheit sagen zumindest was ich in der Hand hatte das
Verkleidungsteile aus Italien kommen.
Naja....recht hat MFS aber irgendwie schon.... es ist halt eine Billigverkleidung das können wir drehen und wenden wie wir wollen→ irgendwo MUSS der Preis herkommen. Und das bedeutet halt auch das eventuell fehlende Teile wie beispielsweise eine Hitzeschutzmatte in Eigenregie "nachgerüstet" werden muss. Also nicht plug&play....
Ich muss aber auch zugeben schonmal über eine solche Verkleidung nachgedacht zu haben. Bin also gespannt was dabei nun rauskommt
Da kann ich meinen Senf auch dazu geben :)
Hatte damals ne China Verkleidung für ne 02er 6er gekauft da ich einen Unfallmaschine aufgebaut habe.
Als es fertig war sah es einigermaßen gut aus aber:
Passgenauigkeit im 5cm Tolleranzbereich, irgendwie auf mysteriöse Art und Weise und mit Armschmalz hat man die Haltepunkte dann doch aneinander bekommen ohne das was reißt.
Allerdings war die Verkleidung verspannt wie sonst was. Also floot abbauen und wieder anbauen wär nicht gewesen
Zwischen Fender und Reifen waren vielleicht noch 3mm Platz.
Löcher waren alle entweder unzureichend oder gar nicht vorgebohrt.
Der Lack hat sich beim Bohren um den Bohrer gewickelt als wär es Kaugummi (Latexfarbe?).
Außen hui, innen Pfui. Dort wurde grob mit der Farbdose drüber gegangen. teilweise an einigen Stellen war das ABS gar nicht lackiert.
Da die Abstände zum Krümmer/Auspuffrohr unzureichend waren musste diese noch mit Hitzeschutzmatten ausgekleidet werden.
Vorsichtshalber hab ich noch den Krümmer/Auspuffrohr mit teilweise mit Glasfaser-Hitzeschutzband umwickelt.
Positiv kann man erwähnen dass die war wirklich nur das es später optisch Top aussah, wenn man nicht näher als 1m vor der Maschine stand und die Detailfehler sah
Gehalten hat sie und über den TÜV hat auch nichts beanstandet (allerdings auch nicht nachgefragt).
Preistechnisch weis ich es nimmer so genau irgendwo um die 350€-400(?), hatte Glück dass das Paket am Zoll vorbeiging.
Verpackung war auch ok, nichts beschädigt/abgebrochen.
Nur nochmal mach ich das nicht, das ist nur Quälerei die anzubringen.
Dann lieber eine Rennverkleidung von Ricambi/Sebimoto mit Scheinwerferausschnitt und lackieren. zur Not kann man die sich ja so voll mit Sponsorenaufklebern kleben dass man sich das lackieren spart
Hier noch ein Bild vom damals fertigen Ergebnis, inzwischen kurvt die warscheinlich in Einzelteilen irgendwo in Russland rum da Sie mir 1,5 Jahre danach geklaut wurde (TK reguliert ^^)
->Bild<-
Zitat von HuMMeL im Beitrag #23
Da kann ich meinen Senf auch dazu geben :)
Hatte damals ne China Verkleidung für ne 02er 6er gekauft da ich einen Unfallmaschine aufgebaut habe.
Als es fertig war sah es einigermaßen gut aus aber:
Passgenauigkeit im 5cm Tolleranzbereich, irgendwie auf mysteriöse Art und Weise und mit Armschmalz hat man die Haltepunkte dann doch aneinander bekommen ohne das was reißt.
Allerdings war die Verkleidung verspannt wie sonst was. Also floot abbauen und wieder anbauen wär nicht gewesen
Zwischen Fender und Reifen waren vielleicht noch 3mm Platz.
Löcher waren alle entweder unzureichend oder gar nicht vorgebohrt.
Der Lack hat sich beim Bohren um den Bohrer gewickelt als wär es Kaugummi (Latexfarbe?).
Außen hui, innen Pfui. Dort wurde grob mit der Farbdose drüber gegangen. teilweise an einigen Stellen war das ABS gar nicht lackiert.
Da die Abstände zum Krümmer/Auspuffrohr unzureichend waren musste diese noch mit Hitzeschutzmatten ausgekleidet werden.
Vorsichtshalber hab ich noch den Krümmer/Auspuffrohr mit teilweise mit Glasfaser-Hitzeschutzband umwickelt.
Positiv kann man erwähnen dass die war wirklich nur das es später optisch Top aussah, wenn man nicht näher als 1m vor der Maschine stand und die Detailfehler sah
Gehalten hat sie und über den TÜV hat auch nichts beanstandet (allerdings auch nicht nachgefragt).
Preistechnisch weis ich es nimmer so genau irgendwo um die 350€-400(?), hatte Glück dass das Paket am Zoll vorbeiging.
Verpackung war auch ok, nichts beschädigt/abgebrochen.
Nur nochmal mach ich das nicht, das ist nur Quälerei die anzubringen.
Dann lieber eine Rennverkleidung von Ricambi/Sebimoto mit Scheinwerferausschnitt und lackieren. zur Not kann man die sich ja so voll mit Sponsorenaufklebern kleben dass man sich das lackieren spart
Hier noch ein Bild vom damals fertigen Ergebnis, inzwischen kurvt die warscheinlich in Einzelteilen irgendwo in Russland rum da Sie mir 1,5 Jahre danach geklaut wurde (TK reguliert ^^)
->Bild<-
kawawu @
Unterstelle mir mal nichts, ich habe nicht geschrieben das China in Japan liegt sondern habe geschrieben das
das zeug sowieso aus Asien kommt.
Das man die Verkleidungen jetzt nicht aus der Schachtel nimmt und anbauen kann will ich gar nicht bestreiten denke
aber wenn man die Originale auf engsten Raum zusammen packt und die paar Wochen einlagert auch nicht mehr passt.
Ich kann auch nur von der Gsx-r 1000 schreiben, da war auch wie oben beschrieben das so mancher Halter unereichbar war und
der Besitzer kotzte genauso ab, Ich habe ihn dann erklärt das er die Verkleidung gekauft hat weil er die Gixxer mal nach links
und rechts geworfen hat und da unter Garantie kein Halter mehr an der stelle war wo er hingehört,
Wir haben dann die Verkleidung in die Sonne gelegt Halter grob gerichtet und die auch ziemlich gut hin bekommen, das man mal
aus einen Loch ein Langloch feilen mußte ist doch kein Weltuntergang. ist halt mal ein Tag kaputt was soll es für den Preis und sie
hat sich an der gixxer nicht schlecht gemacht.
Ich stelle ja selber auch Verkleidungen her und kann sagen der preis von Ricambi unschlagbar ist ich könnte für den
Geld keine fertigen, Letzt endlich muss ich da was verdienen. Für gute bekannte wird dann schon mal eine gekauft und
angebaut, und wer schreibt das man die schneller anbaut wie eine China Verkleidung hat keine Ahnung.
Kann ja mal schreiben wie sich der Anbau an einer 9er gestaltet hat,
Bugspoiler war nach hinten viel zu lang und mußte stückweise abgesägt werden um den nicht gleich zu verschneiden
Ausschnitt für Seitenständer dasselbe, der war gar nicht vorhanden. Scheinwerfer ausschnitt war krumm und zu groß
und mußte nachlaminiert werden, es kamen dann auch gleich die Halter für den Scheinwerfer mit ran, die waren auch
nicht dran. zuletzt wurden unter der Feinschicht sämtliche Lufteinschüsse geöffnet und gespachtelt. macht man das
nicht ist die Gefahr da das diese nach den lackieren unter der Sonneneinstrahlung eine blase werfen,und die waren
reichlich vorhanden.dann hat das zeug aber auch noch eine miese Oberfläche das man da nicht einfach lackieren kann
Unterm strich ist man mit den Chinazeug besser bedient, man muß ja nicht zwingend alles anbauen was geliefert wird
zb. war das Heck der gixxer ok. das wurde eingelagert farblich viel das da gar nicht auf.
Aber einfach was schlecht machen weil man vielleicht gar nicht in der Lage ist das anzubauen geht gar nicht.
Die Frage ist halt immer was man will....will man gute Optik und gute Passform MUSS man einfach Original nehmen UND Original bezahlen. Oder man will hauptsächlich ein schickes Design zum schmalen Kurs dann kauft man die China Verkleidung. Oder natürlich eine Ricambi / Sebimoto Verkleidung. Wobei ich sagen muss das bei Ricambi die angedeuteten Bohrlöcher auch nicht zwangsläufig den nötigen entsprechen.
Und wenn wir davon ausgehen das nicht jeder von uns lackieren kann- und eventuell keinen Lackierer im Bekanntenkreis hat - dann geht die Ricambi oder Sebimoto Verkleidung mit Lackierarbeiten in einer Lackiererei ja wohl auch ganz ordentlich ins Geld.
Zitat von Jango im Beitrag #27
Die Frage ist halt immer was man will....will man gute Optik und gute Passform MUSS man einfach Original nehmen UND Original bezahlen. Oder man will hauptsächlich ein schickes Design zum schmalen Kurs dann kauft man die China Verkleidung. Oder natürlich eine Ricambi / Sebimoto Verkleidung. Wobei ich sagen muss das bei Ricambi die angedeuteten Bohrlöcher auch nicht zwangsläufig den nötigen entsprechen.
Und wenn wir davon ausgehen das nicht jeder von uns lackieren kann- und eventuell keinen Lackierer im Bekanntenkreis hat - dann geht die Ricambi oder Sebimoto Verkleidung mit Lackierarbeiten in einer Lackiererei ja wohl auch ganz ordentlich ins Geld.
Was aber die meisten außer acht lassen:
Ohne ABE bzw Einzelabnahme beim TÜV erlischt die Betriebserlaubnis.
Sollte es zu einem Unfall kommen, zahlt im schlimmsten Fall die Versicherung keinen Cent.
Ich muss gestehen, dass ich zwar auch schon über ein Nachbauverkleidung nachgedacht habt, aber der fehlende Versicherungsschutz war es mit dann doch nicht Wert.
Zitat von Mr. Kawasaki im Beitrag #30
Was aber die meisten außer acht lassen:
Ohne ABE bzw Einzelabnahme beim TÜV erlischt die Betriebserlaubnis.
Sollte es zu einem Unfall kommen, zahlt im schlimmsten Fall die Versicherung keinen Cent.
Ich muss gestehen, dass ich zwar auch schon über ein Nachbauverkleidung nachgedacht habt, aber der fehlende Versicherungsschutz war es mit dann doch nicht Wert.
Relativ sicher.
Sogar für eine HUV, Windschutzscheibe oder ein Schutzblech braucht man ja schon eine ABE.
Warum sollte man dann keine brauchen, wenn man die komplette Verkleidung wechselt?
http://www.stvzo.de/stvzo/ErloeschenBE.htm
".....Anbringung einer Motorradverkleidung u.ä, kann dessen Betriebserlaubnis erlöschen. In der Regel gehört zum Lieferumfang der Anbauteile ein Gutachten, dem entnommen werden kann, ob eine Änderungsabnahme erforderlich ist und welche Besonderheiten ggf. zu beachten sind, damit die BE des Fahrzeugs nicht gefährdet wird........."
Zitat von Stahlwade im Beitrag #34
Und wo ist dann nun das Problem, Matrieal Gutachten liegt doch da dann sicher bei
Zitat von mfs im Beitrag #37
Steht den im Originalteil überhaupt eine KBA NR ?
Die genannte China Verkleidung ist wie die meisten nachbauten aus GFK und auch nur außen gut lackiert. Wenn man hinschaut sieht man das schon. Mein Prüfer weder TÜV noch Dekra hat aber etwas dazu gesagt. Die wollten lediglich die ABE für die MRA Scheibe und den Stahlflexleitungen (freie Werkstatt und der Prüfer hatte kein Internet^^) Fakt ist aber das wenn es zum Unfall kommt die Versicherung die Zahlung verweigern kann oder ein Sternchenjäger die Kiste stilllegt weil er gerade angepisst Ist...
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