|
|
Kawawu,
Zitat von SteveWonder im Beitrag #65
Moin habt ihr die Nachrichten geschaut
Konnte mich nicht halten !! Habe sie natürlich nicht bekommen ! durfte sie auspacken und anschauen nach 5 min sagt er ich bekomme sie nicht weil Kawasaki drauf steht jetzt muss er den Rechtsvertretern schreiben ob sie damit einverstanden sind
Naja aber was ich so gesehen habe hat mir ganz gut gefallen ! nächste Woche kommt post ob ich sie holen kann oder nicht ! wenn nicht paypal gibt mir mein Geld zurück
Zitat von Taz Devil im Beitrag #81
Kawawu,Zitat von SteveWonder im Beitrag #65
Moin habt ihr die Nachrichten geschaut
Konnte mich nicht halten !! Habe sie natürlich nicht bekommen ! durfte sie auspacken und anschauen nach 5 min sagt er ich bekomme sie nicht weil Kawasaki drauf steht jetzt muss er den Rechtsvertretern schreiben ob sie damit einverstanden sind
Naja aber was ich so gesehen habe hat mir ganz gut gefallen ! nächste Woche kommt post ob ich sie holen kann oder nicht ! wenn nicht paypal gibt mir mein Geld zurück
Zitat von Taz Devil im Beitrag #83
Kann aber auch ein Schutz der Schriftart sein; gibt ja mehrere Patent- und andere Rechte, die da zutreffen können.
Wenn ein beliebiger werbemensch Aufkleber einer Marke drückt, dann ist das ein Plagiat, selbst wenn die Qualität besser ist. Der Schriftzug "Kawasaki" ist geschützt, der Name nicht. Es kann nicht jeder kommen und machen was er will. So wird das Recht nunmal geschützt, und das weit weit. Es wird eben nur sporadisch geprüft und bestraft. Dass die Verkleidung an eine Kawa kommt, ist eben für Kawasaki besonders beschissen, denn dann fährt eines ihrer Produkte mit einer minderwertig verarbeiteten Verkleidung rum
Zitat von half_pig im Beitrag #85
Wenn ein beliebiger werbemensch Aufkleber einer Marke drückt, dann ist das ein Plagiat, selbst wenn die Qualität besser ist. Der Schriftzug "Kawasaki" ist geschützt, der Name nicht. Es kann nicht jeder kommen und machen was er will. So wird das Recht nunmal geschützt, und das weit weit. Es wird eben nur sporadisch geprüft und bestraft. Dass die Verkleidung an eine Kawa kommt, ist eben für Kawasaki besonders beschissen, denn dann fährt eines ihrer Produkte mit einer minderwertig verarbeiteten Verkleidung rum
Zitat von half_pig im Beitrag #85
Bleib mal bitte sachlich.
Nicht jedes patentierte Ding hat ein TM R, oder was auch immer als Zeichen dahinter und trotzdem ist es geschützt.
Es gibt tausende von Schutzarten, da vertust Du Dich.
Mein Schrauber des Vertrauens ist nicht offizieller Kawahändler und hat deswegen dieses K nicht in rot, sondern in grün als Logo.
Warum wohl? Diese Schriftart in rot ist geschützt!
Zitat von Taz Devil im Beitrag #89
Bleib mal bitte sachlich.
Nicht jedes patentierte Ding hat ein TM R, oder was auch immer als Zeichen dahinter und trotzdem ist es geschützt.
Es gibt tausende von Schutzarten, da vertust Du Dich.
Mein Schrauber des Vertrauens ist nicht offizieller Kawahändler und hat deswegen dieses K nicht in rot, sondern in grün als Logo.
Warum wohl? Diese Schriftart in rot ist geschützt!
Naja, ich sehe es so das kawasaki gar nicht interessiert wer dessen Werbung macht, die freuen sich heimlich, aber wenn einer ne gleichwärtige verkleidung macht dann verdienen sie nichts daran, ich wäre da auch sauer, rechtens gesehen.
Mich würde ineressieren ob jemand aus Kawasaki überhaupt etwas schreiben wird, oder Zoll wird es so vernichten .
ich persönlichb bin der Meinung , so lange es Nimmand dabei zu Schaden kommt, vereinzelt würde ich es erlauben , am besten china in die EU aufzunehmen damit es auch legal wird.
Wie alles andere, erlaubtes Betrug ist, wenn Firmen abwandern in den osten um es billiger zu produzieren sehe ich es nur fehr das vereinzelt privat personen auch bestimmen können wo sie ihr Geld lassen .
Es ist nur Pech
MfG
Peter
Ps.: Kawasaki und ander Firmen sind lobby die ihr Geld halten wollen , china ist weltbekannt als Pirat und jeder versucht sich zu schützen wie der Ami Rockefeller damals
das Kawasaki K ist rechtlich geschützt..eine kopie kann ordentlich geld kosten...
das wort Kawasaki macht weniger probleme, da es auch eine stadt in japan, die bezeichnung eines medizinischen syndros darstellt,
in einzelfällen kann/hat kawasaki aber auch auf die nutzung der selben schriftart und dem namen rechtlich reagiert,
Kawasaki deutschland will seine fans in deutschland aber weder in foren ,noch woanders verprellen und gibt sich dabei tolerant,
nur bei missbrauch kann auch ein patentanwalt klage mit absprache bei gericht einreichen..
geschützt ist der name der firma weltweit, der bereich motorrad ist eine der kleineren unterfimen des Konzerns
an sollte einfach mal lesen und nicht meinen das es reicht worte anderer als dumm darzustellen und selber kein wissen zu produktschutz zu haben
Zitat von Kratzi im Beitrag #98Zitat von Taz Devil im Beitrag #83
Kann aber auch ein Schutz der Schriftart sein; gibt ja mehrere Patent- und andere Rechte, die da zutreffen können.
Kawasaki bekommst du mit Arial Black gezaubert, einer Standardsschriftart zB von Windows. Da ist nichts geschützt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |