in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2015 19:48
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Ok, danke erstmal. Werde in Zukunft wieder öfter hier sein. Wenn es gewünscht ist, kann ich euch, was das kleine alte Moped betrifft, auf dem Laufenden halten.
Einen Rahmen habe ich heute nicht gekriegt aber einen Motordeckel für die DKW und einen Steuersatz für mein SR2 Projekt, das jetzt auch schon wieder ein Jahr liegt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.05.2015 19:53
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Otto im Beitrag #21Ok, danke erstmal. Werde in Zukunft wieder öfter hier sein. Wenn es gewünscht ist, kann ich euch, was das kleine alte Moped betrifft, auf dem Laufenden halten.
Einen Rahmen habe ich heute nicht gekriegt aber einen Motordeckel für die DKW und einen Steuersatz für mein SR2 Projekt, das jetzt auch schon wieder ein Jahr liegt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.05.2015 22:41
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
Unfahrbar wird es auf jedenfall dann wenn dein radaufstandspunkt direkt unter dem radmittelpunkt oder in Fahrtrichtung gesehen gesehen davor liegt. Die nachlaufstrecke ergibt sich aus dem Winkel der lenkachse zur Fahrbahn. Ist die quasi null stabilisiert nichts mehr deinen geradeauslauf und jede Störung von außen wird an deinem Lenker reißen. Mehr als unsicher...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 22:39
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Hier mal paar Bilder, aktuell ist der ganze Kram beim Sandstrahlen, Grundieren und Fillern. Es gibt noch paar Fehlteile und einiges mus noch aufgearbeitet werden. Falls ihr spezielle Sachen sehen wollt, fragt einfach.
[[File:16812.JPG|none|auto]]
[[File:16812 (8).JPG|none|auto]]
[[File:P1060772.JPG|none|auto]]
[[File:P1060773.JPG|none|auto]]
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 22:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2015 22:57
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von GrünIstSchneller im Beitrag #23Unfahrbar wird es auf jedenfall dann wenn dein radaufstandspunkt direkt unter dem radmittelpunkt oder in Fahrtrichtung gesehen gesehen davor liegt. Die nachlaufstrecke ergibt sich aus dem Winkel der lenkachse zur Fahrbahn. Ist die quasi null stabilisiert nichts mehr deinen geradeauslauf und jede Störung von außen wird an deinem Lenker reißen. Mehr als unsicher...
Danke für die konkrete Antwort. Kannst du anhand des Fotos vom Gesamtfahrzeug ungefähr einschätzen, wieviel Nachlauf noch vorhanden ist? Die perspektive ist blöd, ich weiß, aber es sieht doch (leider) schon ziemlich stel aus...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2015 09:25
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich glaub das wird gerade wenn du dich drauf setzt aber mal ehrlich Hightech wirst da vergeblich suchen, heutzutage sagt man Baustahl dazu, wenn du die Verschraubung unten löst und ein Rohr durch den Lenkkopf schiebst mußt schon aufpassen das der nicht in die andere Richtung krumm wird. Es soll ja noch Werkstätten geben die so etwas richten, die machen das aber auch nicht anders außer die haben eine Rahmenlehre , privat kann man das aber auch heraus messen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.