#21

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 17:49
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Joa der Meinung bin ich auch. Drehmoment ergibt sich aus Leistung und in deren Berechnung existiert keine Masse.

Wenn ich die spulen entferne hat der Rotor keinen Sinn mehr. Den Bau ich dann auch aus. Das einzige was ich mir von der ganzen Aktion erhoffe is ein Motor der wesentlich freundlicher Drehzahl Änderungen annimmt.

nach oben springen

#22

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 18:17
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von GrünIstSchneller im Beitrag #21
Joa der Meinung bin ich auch. Drehmoment ergibt sich aus Leistung und in deren Berechnung existiert keine Masse.

Wenn ich die spulen entferne hat der Rotor keinen Sinn mehr. Den Bau ich dann auch aus. Das einzige was ich mir von der ganzen Aktion erhoffe is ein Motor der wesentlich freundlicher Drehzahl Änderungen annimmt.


Ja klar wird der spritziger, es müßten doch alles Deppen sein die bewegte maßen herauswerfen und durch leichtere ersetzen,
zb Kolben oder Titanpleuel usw. Will ich Drehmoment kauf ich so einen Gynäkologenstuhl aus Milwaukee

nach oben springen

#23

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 18:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.762 Beiträge | 5335 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #22
Zitat von GrünIstSchneller im Beitrag #21
Joa der Meinung bin ich auch. Drehmoment ergibt sich aus Leistung und in deren Berechnung existiert keine Masse.

Wenn ich die spulen entferne hat der Rotor keinen Sinn mehr. Den Bau ich dann auch aus. Das einzige was ich mir von der ganzen Aktion erhoffe is ein Motor der wesentlich freundlicher Drehzahl Änderungen annimmt.


Ja klar wird der spritziger, es müßten doch alles Deppen sein die bewegte maßen herauswerfen und durch leichtere ersetzen,
zb Kolben oder Titanpleuel usw. Will ich Drehmoment kauf ich so einen Gynäkologenstuhl aus Milwaukee


Der cunnewalder Wasserverdampfer hatte als einzylinder-Diesel doch gefühlte 500NM bei 150U/min

zuletzt bearbeitet 16.05.2015 18:23 | nach oben springen

#24

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 19:08
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Um mal zurück zur Frage zu kommen : hat jemand Erfahrung wie ich die Batterie dimebsionieren sollte?

nach oben springen

#25

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 19:30
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Um noch mal auf die Diskussion zurückzukommen; klar wird der Motor Drehfreudiger, und agiler, Drehmoment ist auf der Renne nicht ganz so wichtig,weil ja gerade da der Motor in hohen Drehzahlbereichen gehalten wird, und die Schwungmasse das ganze eben träger machen würde...

nach oben springen

#26

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 20:11
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.762 Beiträge | 5335 Punkte

So ist es. Deswegen werden so viele rotierende Massen gespart, wo nur möglich. aber man muss aufpassen, bei einigen Ninjas muss eine adapterplatte eingebaut werden, da geht es nicht, einfach die Lima zu entfernen.

Die Größe der Batterie errechnet man einfach aus dem Stromverbrauch und der Zeit, die man fahren möchte. Grundsätzlich würde ich nicht unter 5-6A gehen, dann halten die meisten Batterien mindestens 30min

zuletzt bearbeitet 16.05.2015 20:11 | nach oben springen

#27

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 23:06
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

joa wie ich die kapazität berechne weis ich ja. wollte ja nach erfahrungswerten fragen was die an strom verbrauchen :P 100w , 200w ... mit nem oszilloskop aufm tank würde ich ungern fahren wollen

und das mit dem drehmomentverlust hier zu schreiben finde ich gefährlich, das bekommt nur wieder einer in falschen Hals

nach oben springen

#28

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2015 21:04
von Charlotte • Mini-Flitzer | 13 Beiträge | 51 Punkte

Schau mal bei CS-batteries.de rein
Hab auch die lima rausgehauen und durch lifepo ersetzt 7Ah
Incl schnelladegerät geile sache motor dreht freier hoch motorbremse nimmt aber ab und kann beim langstreckenrennen 1h15 min fahren ohne ärger

nach oben springen

#29

RE: Rennstrecke ohne LiMa

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.09.2024 22:10
von Brädman • Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte

Servus zusammen,
ich weiß, ist ein alter Trööhtt. Aber mir hats vor kurzem die LiMa bei meiner 05er auf der Renne zerlegt. Motor scheint halbwegs ok - ob noch Späne drin sind, ist noch nicht sicher. Da ich mir überleg, ohne LiMa zu fahren, die Frage: Wo krieg ich die o.g. Adapterplatte her???

Danke schon mal im Voraus

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65299 Themen und 2029928 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen