in Und so fahren wir
27.05.2015 18:34
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich suche mir auch keine festen Punkte, sondern lasse, wie HP es ausdrückt, intuitiv den Blick nach vorn weiter schweifen. Kann es auch immer schwer erklären, wo welche Punkte sind. Es sei denn, jemand, der eine gute Linie hat, ist in entsprechendem Abstand vor mir; dann ist derjenige mein Blickpunkt-Punkt.
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 18:36 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
27.05.2015 18:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Blickführung ist das Wichtigste überhaupt bei unserem Hobby! Dem Grunde nach immer möglichst weit in eine Kurve hineinschauen..... auf der Straße...
aufm Kringel braucht man auch "Bezugspunkte" und ich denke, bei gleichem Kurs ändern die sich auch, wenn man durch Gewöhnung schneller wird...
Also letztes Jahr hatte ich in einer bestimmten Kurve die aufgestellten Pilonen als Bezugspunkt..... dieses Jahr bin ich eine andere Linie gefahren und hab weit über die Pilonen hinweg an der gleichen Stelle eine Baumgruppe anvisiert.....
Hängt halt immer von vielen Faktoren ab, aber grundsätzlich..... wandernder Blick möglichst weit in die Kurve hinein.... meine Meinung
in Und so fahren wir
27.05.2015 19:03
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
möglichst weit durch die Kurve durch,also zum Ausgang bzw. zur Geraden oder der optimalen Stelle zum ansetzen der der nächsten Ideallinie falls eine Kurve statt Gerade folgt.
in Und so fahren wir
27.05.2015 19:41
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Das meint ja alles auch das gleiche. Als ich die Linie in Rijeka drin hatte, habe ich auch mal auf die Burg auf dem Berg im Hintergrund geschaut ohne die Linie zu verlassen. Natürlich nur, als ich unter meiner Geschwindigkeit fuhr
in Und so fahren wir
27.05.2015 19:42
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Bremspunk - einlenkpunkt - (gedachten) Scheitelpunkt - kurvenausgang Und dazwischen immer mal die Kurve und den kurbenausgang im Blick haben Wenn man nur den kurvenausgang im Blick hat wird die Linie Mist und man kann uU auf die Gegenfahrbahn kommen...
in Und so fahren wir
28.05.2015 06:26
von
ThundercatBecci (gelöscht)
Danke Jungs und Taz/Susi für die Antwort
Das Gegenverkehr nicht auf der Renne gibst ist mir klar. Aber nicht schlimm, wenn ihr auch von der Straße redet schließlich ist das ja fast das selbe nur gefährlicher, durch andere Teilnehmer im Straßenverkehr (Autofahrer und größere)
@Cowy: nach brauch ich nicht schauen
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 06:26 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
28.05.2015 09:20
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Wobei für mich LS und RS absolut zwei paar Schuhe sind. Unabhängig von der Linienwahl sitze bzw. arbeite ich mit dem Körper auf der Rennstrecke ganz anders als auf der Landstraße.
Denke das werden wohl die meisten so handhaben die auf der RS etwas schneller unterwegs sind
in Und so fahren wir
28.05.2015 10:38
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #38Wobei für mich LS und RS absolut zwei paar Schuhe sind. Unabhängig von der Linienwahl sitze bzw. arbeite ich mit dem Körper auf der Rennstrecke ganz anders als auf der Landstraße.
Denke das werden wohl die meisten so handhaben die auf der RS etwas schneller unterwegs sind
Das ist richtig, Landstraße hat nichtmal im Ansatz etwas mit der Rennstrecke zu tun. Weder in der Linienwahl, noch in der Fahrtechnik. Man kann Stückweise gewisse Dinge übernehmen, um seinen Landstraßenstil sicherer zu gestalten, aber grundsätzlich ist es nicht zu vergleichen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.