in Und so fahren wir
28.05.2015 18:53
von
ThundercatBecci (gelöscht)
Denn hab ich unrecht, ist ok. Ich bin in Gegensatz zu euch eine Anfängerin auf der Rennstrecke. Und was Heidbergring war,also ich konnte gut das was ich da gelernt bzw gemacht habe auf der Straße übernehmen - aber Heidbergring ist für euch Kindergarten mir tat es nur ganz gut, konnte da halt Blick Führung lernen, bzw ich habe Mav nicht geglaubt (damals vor 2 Jahren) das ich so weit schauen muss wie ich kann in dem Kurven.
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 18:54 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
28.05.2015 21:32
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Becci, nicht falsch verstehen.
Dass was du auf der Rennstrecke am Anfang lernst bringt enorm viel für die Landstraße, vor allem das Gefühl für die Schräglage, wie reagiert die Maschine und ganz sicher auch die Sitzhaltung (bei RS-Neuling). Als ich damals nach ersten Jahr Motorradfahren ein instruktorengeführtes Kurventraining gemacht hatte, hat much das auf der Straße bezüglich Vertrauen in die Maschine, Kurvenhandling etc. enorm voran gebracht. Also bleib weiterhin am Ball
Wir reden hier zum Teil schon, für noch deine Verhältnisse, über das Ziel hinaus
in Und so fahren wir
28.05.2015 21:47
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Generell würde ich behaupten, dass man auf der Rennstrecke sein Können und das Material sehr gut austesten kann ohne ein Risiko für sich und andere darzustellen. Wenn man das Gefühl und einige Tricks mit auf die Straße überträgt und immer im Hinterkopf hat, dass eine rennstrecke andere Bedingungen mit sich bringt als die Straße, ist man sicherlich ganz gut davor. Übertreiben sollte man es sowiso nicht, aber noch weniger auf der Straße
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.