|
|
Zitat von mfs im Beitrag #18
dadurch
lässt er sich einfacher über die Hauptdüse anpassen.
Zitat von seidenflug im Beitrag #1
Hallo zusammen! Ich habe für meine Zx10r 2005 Ansaugtrichter aus Alu gefunden! Bringen dir was? Hat einer Erfahrungen damit?
Natürlich darf man die kaufen wenn es die gibt. der Tipp war auch für jemand der keine 200-400€ ausgeben möchte,
war jetzt auch nicht Modell bezogen das geht ja an jeden Fahrzeug, vorausgesetzt platz ist da.
So schlimm ist das mit der Herstellung und einstellen nun auch nicht, ist wie mit einen Auspuff, in der Regel klappt
das ohne großen Aufwand.
Zitat von Ch4p im Beitrag #22Zitat von seidenflug im Beitrag #1
Hallo zusammen! Ich habe für meine Zx10r 2005 Ansaugtrichter aus Alu gefunden! Bringen dir was? Hat einer Erfahrungen damit?
Meinst du die Trichter bei eBay Kleinanzeigen ?
Sind doch Teile aus einem Kawasaki Racing kit ?
Hab den Link aktuell nicht
Kawasaki ZX10R Racing Kit , K&N Filter , Airbox .., 145 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...573338-306-7244
Zitat von half_pig im Beitrag #24
Meine Erfahrung ist aber, dass das einstellen von ansaugtrichtern schon sehr aufwändig ist, wenn man welche hergestellt hat, die fest sind. Bei der rav4 sind sie einstellbar und ich weiß nicht, wieviele versuche nötig sind, um die leistungskurve positiv zu verändern
Zitat von mfs im Beitrag #27Zitat von half_pig im Beitrag #24
Meine Erfahrung ist aber, dass das einstellen von ansaugtrichtern schon sehr aufwändig ist, wenn man welche hergestellt hat, die fest sind. Bei der rav4 sind sie einstellbar und ich weiß nicht, wieviele versuche nötig sind, um die leistungskurve positiv zu verändern
Bei der r1 glaube bj 10 und Bmw r1000 fahren mit eine Servomotor einfach Trichter über fest angeschraubte Trichter
so das ein langer draus wird. klappt ohne weiteres. ich könnte jetzt nichts negatives berichten was aufwendig war und
meist steckte da eine große Airbox auch noch dahinter,
Zitat von Kratzi im Beitrag #25
Mach mir mal angst...die 9er B Trichter geistern noch im Keller rum
Da die 10er 05 ein bekannter Hund ist wird es schon einen Tuner geben der sich damit auskennt.
Zitat von half_pig im Beitrag #28Zitat von mfs im Beitrag #27Zitat von half_pig im Beitrag #24
Meine Erfahrung ist aber, dass das einstellen von ansaugtrichtern schon sehr aufwändig ist, wenn man welche hergestellt hat, die fest sind. Bei der rav4 sind sie einstellbar und ich weiß nicht, wieviele versuche nötig sind, um die leistungskurve positiv zu verändern
Bei der r1 glaube bj 10 und Bmw r1000 fahren mit eine Servomotor einfach Trichter über fest angeschraubte Trichter
so das ein langer draus wird. klappt ohne weiteres. ich könnte jetzt nichts negatives berichten was aufwendig war und
meist steckte da eine große Airbox auch noch dahinter,
Aber genau das ist es ja, im unteren drehzahlbereich ist ein kurzer Trichter gut, oben rum ein langer, bei einem Zylinder ist es dann aber vielleicht notwendig, ab 10.000U/min wieder zu verkürzen. Da einen Mittelweg zu finden und trotzdem ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen ist nicht ohne
ich würde lieber an den rotierenden massen rumhampeln als in so einer komplexen airbox. immerhin haben sich diverse ingeneure den kopf darüber zerbrochen wie der motor im optimalfall zu beatmen ist und jeder eingriff in die airbox setzt schon eine gewisse grundkenntnis voraus die im folgefall nur durch eine optimale abstimmung auf einem prüfstand sinn macht, alles andere ist doch offen gesagt im laufe der zeit tödlich für den motor.
aber jeder wie er mag, ich bevorzuge wie gesagt die rotierenden massen und wenn tuning dann RICHTIGES tuning
Wenn die Ingenieure so super arbeiten, warum gibt es dann noch Tuner? Warum bieten andere Firmen Teile zur Optimierung an - zB Akrapovic?
Kawasaki bringt ein Motorrad auf den Weltmarkt und das muss überall funktionieren. Daher gehen die Hersteller einen Kompromiss zwischen Performance und Wirtschaftlichkeit ein. Optimieren kann man da immer.
Und was ist RICHTIGES Tuning???
Auf der renne ist gerade das sehr nützlich. Die rotierenden Massen machen das Motorrad flink, ich kann es schnell durch kurvenwechsel jagen. Fahre ich aber auch mal eine gerade, kommt es darauf an, wie schnell ich aus dieser heraus komme und brauche vielleicht Druck von unten, kann die sekundärübersetzung aber nicht zu kurz wählen, da die gerade sehr lang ist
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |