|
|
Zitat von Kratzi im Beitrag #3
Andere Ansaugtrichter (länger oder kürzer) beeinflussen die Leistungsentfaltung. Wenn du das abstimmen läßt kann da schon das ein oder andere PS dazukommen
Nur die alutrichter selbst bringen keine Leistung. Wenn der luftdurchsatz vergrößert wurde und eine komplettanlage verbaut ist, dann nutzt man die Trichter, um besser abstimmen zu können und dann bringen sie auch was. Mal als Randinfo, nachrüsttrichter für die RN32 sind alle vier unterschiedlich lang....
Zitat von half_pig im Beitrag #6
Nur die alutrichter selbst bringen keine Leistung. Wenn der luftdurchsatz vergrößert wurde und eine komplettanlage verbaut ist, dann nutzt man die Trichter, um besser abstimmen zu können und dann bringen sie auch was. Mal als Randinfo, nachrüsttrichter für die RN32 sind alle vier unterschiedlich lang....
Zitat von cowboy im Beitrag #7Zitat von half_pig im Beitrag #6
für die 10er Kawa seines Baujahres im regelfall zwei verschiedene Längen
wer's (auf der Straße braucht)
Zitat von half_pig im Beitrag #10Zitat von cowboy im Beitrag #7Zitat von half_pig im Beitrag #6
für die 10er Kawa seines Baujahres im regelfall zwei verschiedene Längen
wer's (auf der Straße braucht)
Der Hinweis mit unterschiedlichen Längen sollte nur deutlich machen, dass das kein plug&play tuning ist
Zitat von Kratzi im Beitrag #12
Danke.
Und ob Leistungssteigerung was bringt ist jedem selbstüberlassen. Ich würde es, in einem finanziellen Rahmen, immer machen.
Zitat von half_pig im Beitrag #14Zitat von Kratzi im Beitrag #12
Danke.
Und ob Leistungssteigerung was bringt ist jedem selbstüberlassen. Ich würde es, in einem finanziellen Rahmen, immer machen.
Das ist richtig. Die rn32 hat Original 190-195PS am Hinterrad. Mit akra-komplett, Trichter, pc, k&n und einer ordentlichen Abstimmung bekommt man locker 15ps mehr, die R1M abgespeckt bringt dann etwa 170kg fahrfertig auf die Waage. So lässt es sich schön herbrennen...
Zitat von kawawu im Beitrag #16Zitat von half_pig im Beitrag #14Zitat von Kratzi im Beitrag #12
Danke.
Das ist richtig. Die rn32 hat Original 190-195PS am Hinterrad. Mit akra-komplett, Trichter, pc, k&n und einer ordentlichen Abstimmung bekommt man locker 15ps mehr, die R1M abgespeckt bringt dann etwa 170kg fahrfertig auf die Waage. So lässt es sich schön herbrennen...
jetzt nicht böse gemeint, aber das möchte ich sehen.
passt das schicke ich sie an schäfer, der von dir dann lernen tut
Wurde ja schon erwähnt lange Trichter sind für Drehmoment im Keller gut kurze für oben herum. braucht man aber nicht teuer kaufen
kann man leicht selber machen, wichtig ist nur das der Rand schön Tulpen förmig ist und der Trichter linear und nicht konisch ist. dadurch
lässt er sich einfacher über die Hauptdüse anpassen. Also Dummy drehen paar lagen Kohlefaser drauf und mit Pressluft abschießen,
[[File:001.jpg|none|auto]]
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |