Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #37
ich würde lieber an den rotierenden massen rumhampeln als in so einer komplexen airbox. immerhin haben sich diverse ingeneure den kopf darüber zerbrochen wie der motor im optimalfall zu beatmen ist und jeder eingriff in die airbox setzt schon eine gewisse grundkenntnis voraus die im folgefall nur durch eine optimale abstimmung auf einem prüfstand sinn macht, alles andere ist doch offen gesagt im laufe der zeit tödlich für den motor.
aber jeder wie er mag, ich bevorzuge wie gesagt die rotierenden massen und wenn tuning dann RICHTIGES tuning
Was soll den an einer Airox komplex sein ? Der Ing. braucht sich da auch keinen großen Kopf zerbrechen. Ziel ist es auf engen Raum
mit 25ltr Sprit da einen Kasten unterzubringen. eben Straßen tauglich. Das taugt auch dafür ist aber auf keinen Fall optimal beatmet.
Man muß sich mal vorstellen das für 1ltr Benzin zu verbrennen die Luft für eine Doppelgarage nötig ist und das am besten beruhigt
Es macht immer Sinn da anzusetzen und macht mit den Einspritzer null Probleme so lange ein Luftvolumenmesser verbaut ist bei
einen Luftstrommesser der aber selten ist kann man schon etwas zeit verbringen,
Soweit zur Theorie, für ein bisschen aus Spass im Kreis zu fahren ist das viel zu aufwendig und auch zu Teuer.