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Hallo,
mir ist gestern meine Zx6r G nicht mehr angesprungen. Die letzten Tage habe schon beim Starten die Release geklickt (Batterie kein Jahr alt).. Gestern kleines Stück zur Tanke gefahren - getankt, sie war warm und ist nicht mehr angesprochen (drehte aber durch).. Beim letzten Mal (vor ca. na Woche) habe ich 10 min gewartet, gestern angeschoben und dann lief sie.. Bin anschließend knapp 70 km Autobahn gefahren (ca. 140km/h), sie für ein paar Std abgestellt. Dann wollte ich wieder abfrahren, Starter gedrückt, einmal alles kurz aufgeblinkt und danach komplett tot (hatte sogar extra das Licht ausgeschaltet weil ich mir schon sowas dachte..). Naja mit Anschieben auch mit Hilfe habe ich sie nicht mehr zum Starten bekommen (Tacho leutete aber hin und wieder kurz auf) jetzt steht sie 70 km entfernt von mir.
Meine Fragen:
a) Ist es nur die Batterie oder hats noch ne Sicherung o.ä. zerlegt?
b) Wo bekomme ich ne vernünftige Batterie hin die nicht 150€ kostet? Bei Louis sind einfach mal alle mit 2-3 Sterne bewertet (nur eine nicht aber die gibt es erst seit ein paar Monaten). Hab es langsam satt jedes Jahr ne neue zu kaufen.
c) Habe ne HUK Versicherung die eigentlich den ADAC abdecken soll. 1. Hätte ich die anrufen können? Hab mich abholen lassen... 2. Hätten die mich nach Hause gefahren oder nur des Bike zur Werke gebracht?
Danke
Luki
Sicherungen überprüfen kannst du , wenn du willst
Batterie Messen kannst auch, wenn du Multimeter hast und weisst wie man damit umgeht.
Batterie würde ich Gel bei Polo kaufen, oder alte ausbauen und laden oder überbrücken zum starten.
Bisschen fahren heisst nicht voll laden , wenn sie mal läuft ,würde ich die Ladung kontrollieren und Laden und dann schauen nächsten Tag .
Kaufe nicht die Teuerste und nicht die billigste. Preise frag oder schau online bei Polo
Wenn sie des Öfteren länger steht dann schliesst sie an Erhaltungsladung an oder bau Batterie aus und lade zu hause.
Hi Tech Fotovoltaik Panel zum laden anschliessen
MfG
Peter
Ps.:Batterien haben auch Garantien da kann man erfragen beim Verkäufer oder Hersteller, kommt drauf an was man macht und ob die Lagerung oder Betrieb ordentlich ist , meist reden sie sich aus Verschleissteil oder falsche Handhabung etc. Fragen kostet nichts
So wie du das beschreibst,würde ich vermuten, das deine Batterie nicht geladen wird, also während der Fahrt entladen wird. Falls die sich etwas erholt hat wenn du das Motorrad abholst, und es dann anspringt, wird es am limaregler oder der lima selbst liegen. Auf jeden fall solltest du überprüfen ob die Batterie überhaupt geladen wird,auch wenn du eine neue einbaust!
Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Varta
Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Nimm eine Yuasa , oder Varta von Amazon , diese Akkumulatoren sind schon sehr gut.
Zitat von ZX77 im Beitrag #3
Also ich hab damals von Louis ein um die 80 Euro in Aktion gekauft und die nie Problem gemacht. Und eigentlich müsste die Vers. das übernehmen wenn du Schutzbrief oder sowas ähnliches hast.
Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Sicherungen überprüfen kannst du , wenn du willst
Batterie Messen kannst auch, wenn du Multimeter hast und weißt wie man damit umgeht.
Batterie würde ich Gel bei Polo kaufen, oder alte ausbauen und laden oder überbrücken zum starten.
Bisschen fahren heißt nicht voll laden , wenn sie mal läuft ,würde ich die Ladung kontrollieren und Laden und dann schauen nächsten Tag .
Kaufe nicht die Teuerste und nicht die billigste. Preise frag oder schau online bei Polo
Wenn sie des Öfteren länger steht dann schließt sie an Erhaltungsladung an oder bau Batterie aus und lade zu hause.
Hi Tech Fotovoltaik Panel zum laden anschließen
MfG
Peter
Ps.:Batterien haben auch Garantien da kann man erfragen beim Verkäufer oder Hersteller, kommt drauf an was man macht und ob die Lagerung oder Betrieb ordentlich ist , meist reden sie sich aus Verschleissteil oder falsche Handhabung etc. Fragen kostet nichts
Zitat von zx-alex im Beitrag #5
So wie du das beschreibst,würde ich vermuten, das deine Batterie nicht geladen wird, also während der Fahrt entladen wird. Falls die sich etwas erholt hat wenn du das Motorrad abholst, und es dann anspringt, wird es am limaregler oder der lima selbst liegen. Auf jeden fall solltest du überprüfen ob die Batterie überhaupt geladen wird,auch wenn du eine neue einbaust!
Viele Motorräder haben etweder unter dem Sitz oder ìn Verkleidungen versteckte Sicherungs Kästen, drauf steht fuse und haben eine Abdeckung, sollte es in der nähe der Batterie es sein, die zu prüfen kannst optisch oder ohmisch, meist sind die transparent, du siehst den Schmelzdraht ob der drin ok ist oder nicht
leere Batterien können Spannung haben beim zünden kann es so viel Einschaltstrom fliessen bis die Spannung zusammen reist, im Normalfall soĺten sie 12 V haben und halten +/- 0,5V je nach Art , wenn du Multimeter hast kannst an + und - halten und zünden, wenn die Batterie schlecht ist bricht es bis ca 6 V zusammen aber auch nicht zwingend, geladene Batt hält mehre Versuche aus und hält weiterhin ca.12 V.
Wenn du die zum Zünden bringst, kannst weiterhin an den Pollen messen und etwas Gas geben , dann siehst du ob die Spannung auf 14-15V geht, wenn nicht hast was entweder am Spannungsregler oder Lima, unbedingt alle Sicherungen anschauen.
MfG
Peter
Oder du lädst deine alte Batterie über die Nacht, fährst hin mit jemanden, dort baust sie ein und prüfst , wenn sie anspringen sollte , dann Richtung dahom
MfG
Peter
Zitat von xxxxx im Beitrag #7
Bei dem Pfand kenne ich es im Online kauf so, das man seine alte Batterie beim Wertstoffhof abgibt und dann einen Beleg darüber bekommt, diese schickt man dann zum Händler und bekommt sein Pfand zurück.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #9
Luke,
ist das Möppi weiter, als 50km Luftlinie entfernt von daheim?
Dann könntest Du es evtl. noch durch bekommen mit der Überführung.
Ansonsten: wo wohnst Du denn?
Ich hätte einen Möppianhänger da.
Schreib mal per PN.
Batterie ist angekommen, wird gerade aufgeladen. Hab die alte auch noch mal dran gehangen zur Sicherheit und die war nach einer halben Stunde wieder "voll"...
Wie auch immer. Jemand einen Tipp welches Werkzeug ich mitnehmen soll falls es NICHT die Batterie ist? Damit ich vor Ort noch ein paar Sachen ausprobieren könnte und die Fahrt nicht total verschwendet wäre.. Hab Sicherungen dabei, Kabelklemmen und Ohmmeter.
Zitat von LukeStriker im Beitrag #16
Obwohl die neue Batterie laut Ladestation "voll" ist zeigt das Messgerät auch nur 10,3 an.. habe die andere aufgeladen - gleiches Problem. Also entweder ist auch die neue kaputt oder mein Messgerät spinnt.
In dem Fall werde ich vermutlich jetzt hinfahren und sie wird immer noch keinen Mucks machen..
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