in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2015 13:59
von
Shiala92
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hi Leute, Ich hab da mal ne Frage an euch. Ich habe nämlich folgendes Problem: Wenn ich versuche meine ZX6R zu starten, darf ich schonmal nicht die Kupplung betätigen oder den ersten Gang einlegen. Wenns dann läuft muss ich dauerhaft relativ viel Gas geben. Sollte ich dann an ner Ampel o.ä. mal stehen bleiben geht das Ding, bei gezogener Kupplung egal ob im ersten Gang oder im Leerlauf aus. Woran könnte das liegen? Danke schonmal im Vorraus.
zuletzt bearbeitet 13.08.2015 14:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2015 14:42
von
kawasiv
• Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte
Ist die Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt? Bei wieviel Umdrehungen dreht sie denn?
Hatte das auch, es lag letztendlich schlicht und einfach an der Leerlaufdrehzahl. Bei der ZX600P von 2008 gibt es links ein kleines Rädchen, um die Leerlaufdrehzahl einzustellen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2015 14:54
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Ja stimmt könnte aber trotzdem die Kupplung sein.......Die nicht trennt oder Standgas zu niedrig oder oder deshalb habe ich gesagt kommt drauf an wie sie aussgeht..... Geht sie denn nur aus wenn du aus dem fahren raus anhältst oder auch im Stand am Ständer ohne zu fahren.....Ist auch immer schwer zu sagen wenn man es nicht sieht oder hört... Ich würde mal bei die Vergasereinstellung gucken bei den Joke ob der funktioniert auf zu und bei die Kerzen
zuletzt bearbeitet 25.08.2015 14:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2015 00:55
von
Shiala92
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Das Ding ist wie kawasiv schon richtig gesagt hat, das sie dauernd ausgeht. Ob ich jetzt in den Leerlauf oder den ersten Gang schalte um an ner Ampel anzuhalten, sie überhaupt anlasse (im Leerlauf) um sie aus der Garage zu bewegen oder ähnliches. Also mithilfe der Standgasschraube hab ich das Ding auf ca 1400 Umdrehungen hochgestellt, aber was ebenso witzig ist, das es nach mehreren Minuten (mit voll durchgewärmten Motor) irgendwann teilweise bis zu 4-5000 Umdrehungen hochgeht. Manchmal zumindest aber nicht immer. Ist alles irgendwie etwas kurios. Aber nach euren Aussagen liegts dann also entweder an den Kerzen oder der Kupplung?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2015 06:25
von
Thomas_W
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Ich tippe eher auf die Vergaser . Wenn die Kuplung nicht trennt, müsstest du das ja merken. Dann will sie beim einschalten ja nach vorne. Bock sie doch einfach hinten mal auf und schalt sie ein. Dann siehst du ja, ob sich das Rad hinten dreht oder nicht. Hatte den ganzen Spaß auch mal. Ging ständig aus und ich musste sie an der Ampel immer auf Drehzahl halten. Lag an den Vergasern Aber je nachdem, wie alt deine Kerzen sind, kannst die in dem Zug gleich mitmachen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2015 11:15
von
ChrisChros
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Tippe auch mal auf Nebenluft... SO wie es klingt, dass Sie im Stand ausgeht und dann bis 4500 Umdrehungen hochdreht. Überprüfen ob Sie Nebenluft zieht kannst du am besten mit Bremsenreiniger oder Startpilot. Sprühe einfach mal Bremsenreiniger oder Startpilot an den Bereich wo der Vergaser sitzt. Wenn Sie dann plötzlich hochdreht hast du irgendwo Nebenluft.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.