in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.09.2015 17:25
von
wasabi
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Zitat von ChrisChros im Beitrag #20Der Vorbesitzer hat die Beläge vom Händler montieren lassen der nicht die Bremskolben auf Leichtgängigkeit prüft? Hast du nen Nachweis gesehen über den Wechsel? Kling eher so, als ob der Vorbesitzer die gewechselt hat...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 21:52
von
wasabi
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Nabend, es gibt Neuigkeiten. Das Problem tritt weiterhin auf. Dachte nach dem Reinigen der Bremskolben, dass es weg sei, aber nach ein paar Kilometern kam es doch wieder.
Habe in der Zeit folgendes gemacht oder machen lassen: -Lenkkopflager einstellen lassen (Lager ist in Ordnung) -Reifen vorne und hinten gewechselt und gewuchtet -Radlager geprüft (alles bestens) -neue ebc Bremsscheiben verbaut -neue Lucas Bremsbeläge verbaut -Gabel von einem Fahrwerksspezialisten komplett überholen lassen -Bremskolben sind gängig
Jetzt ist so gut wie alles vorne neu!
Jetzt bleiben nur noch die Bremssättel über oder? Hab schon mal gehört, dass die Einzelbeläge "klappern" können, wenn die Passung von der Trägerplatte der Bremsbeläge zu den Bremszangen nicht 100% ist.
Soll ich mir neue Bremsbeläge oder direkt andere Bremszangen kaufen? Bisher hab ich die Brenta Sinterbeläge und die Lucas Sinterbeläge ausprobiert. Macht es sinn neue Bremsbeläge z.B. Brembo oder die originalen auszuprobieren? Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Bremszangen von einer Suzuki Gsxr 600/750 k4-k5 auszuprobiern, da diese keine geteilten Bremsbeläge hat. Da ich überwiegend Landstraße fahren, ist mir eine ABE jedoch sehr wichtig. Damit fällt die Option Bremszangen von einem anderen Modell zu verbauen raus oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 23:01
von
awa
• Ninja-Treiber | 36 Beiträge | 93 Punkte
Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit und wie ist der Bremsdruck während des Bremsens? Vielleicht kann die Bremspumpe den Druck nicht konstant halten und dadurch gibts diese Stotterbremsung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 23:36
von
TTurbonetix
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
vertragen sich denn die beläge und die scheiben und wurden sie richtig eingebremst? kenne das nur von 2 bikes bisher das die beläge zu alt bzw zu hart waren. hat sich ähnlich angehört und angefühlt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.04.2016 20:52
von
wasabi
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Die Bremsflüssigkeit hab ich in auch schon mehrmals gewechselt... Der Bremsdruck am Bremshebel bleibt konstant. Das Rubbeln spüre ich im Lenkrad, aber nicht im Bremshebel. Das Ruckeln ist so krass, dass sich sogar das Kennzeichen verbogen hat.
Die Beläge und Scheiben wurden richtig eingebremst. Habe auch mal die alten Brenta Beläge montiert und da war genau das gleiche Problem wie bei den Lucas... Die Bremsbeläge hab ich im Winter neu gekauft. Aber da werde ich nochmal ansetzen, werde jetzt auf gut Glück neue Bremsbeläge ausprobieren. Diesmal EBC, weil ich ja ne EBC Scheibe fahre.
Die zieht nicht nach rechts. Hab ja im Video auf 2km/h runtergebremst und da muss man schonmal ne Ausgleichlenkung machen :)
Auf dem Video fahre ich die originalen Scheiben. Hab auch Verdacht einfach neue EBC bestellt, aber mit denen hab ich genau das gleiche Problem. Deswegen geh ich davon aus, dass die Scheiben in Ordnung sind.
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25.06.2016 22:24
von
wasabi
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Update: Das Problem ist behoben :)
Habe einfach gebrauchte Bremszangen bestellt. Fahre diese seit 500km ohne Probleme :) Weiß nur nicht, was an meinen alten Bremszangen defekt war. Schließlich sind die Dicht und die Kolben sind gängig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.