Steckt der Fehlerteufel im Detail ? Frage an die 10er Fahrer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.09.2015 17:32
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
servus und hallo zusammen!
es geht um ne 2004 zx 10 eines bekannten, die während der fahrt einfach ausgeht und meist durch, nennen wir es mal "zufall" sich wieder starten lässt - hab jetzt mal den kupplungsschalter den seitenständerschalter und den notausschalter(inkl kabel bis zum stecker) geprüft - daran scheint es nicht zu liegen
nun meine frage : hat dieses modell einen positionsgeber für die kurbelwelle ? könnte das der grund für den fehler sein -?
andererseits es wird auch kein fehler im diagnosesystem angezeigt (sollte hier ein fehler mit einem sensor vorliegen) - also die fi lampe geht bei auftreten des fehlers nicht ein
RE: Steckt der Fehlerteufel im Detail ? Frage an die 10er Fahrer
17.09.2015 18:01
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Schau mal nach dem Schräglagensensor oder auch Kippsensor genannt. Wenn er lose ist und rumbaumelt, kann das deine Symptome erzeugen. Den Sensor findest du unterm Sitz, er hat einen Aufdruck "UP" und einen Pfeil
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:01 |
nach oben springen
17.09.2015 18:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich würd am Seitenständerschalter festhalten.... hab den auch vor zwei Jahren aus Hilflosigkeit auseinandergebaut, obwohl gemessen alles in Butter war ..... die mechanischen Innereien waren schlichtweg verrostet, weil im Spritzwasserbereich liegend.... alles gereinigt und gefettet.... fluppt ....
nur ne Momentaufnahme meinerseits, den Fehler meiner Mopete betreffend dass der Stecker am Cockpit-Instrument wirklich sitzt habt ihr gecheckt? .... hatte ich auch schonmal bei jemandem erlebt
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:24 |
nach oben springen
17.09.2015 20:34
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jupp am linken Arsch unter der Dreiecksverkleidung ....da sind zwei "Kabeverbinder" in den Kabelbaum integriert, die auch gern mal für Ärger sorgen .... Sammelverbinder, einer für plus, einer für minus
17.09.2015 22:29
von
r-biker
Zitat von half_pig im Beitrag #2Schau mal nach dem Schräglagensensor oder auch Kippsensor genannt. Wenn er lose ist und rumbaumelt, kann das deine Symptome erzeugen. Den Sensor findest du unterm Sitz, er hat einen Aufdruck "UP" und einen Pfeil
Geht der gern auch mal kaputt - bzw kann man den prüfen wenn ja welchen wert sollte er beim messen bringen?
23.09.2015 10:00
von
r-biker
So stand der dinge - danke für eure hilfe erstmal - alles gechecked nichts gefunden - 30 km ohne probleme gefahren - dann heute nach 2 km wieder einfach ausgegangen ...
Gibts noch ne möglichkeit ? Benzinpume evtl? Bzw hat die 10er ein relais dafür?
23.09.2015 10:03
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Bei mir ist es auch so, meistens wenn sie noch kalt ist. Ich werd jetzt dann doch die Kerzen checken, das wollte ich erst vermeiden. Meine startet aber sofort wieder, auch noch beim Ausrollen, ich hatte daher erst an die Auspuffklappe als Verursacher gedacht.
zuletzt bearbeitet 23.09.2015 10:03 |
nach oben springen
23.09.2015 12:06
von
r-biker
Zitat von Joersch im Beitrag #12Bei mir ist es auch so, meistens wenn sie noch kalt ist. Ich werd jetzt dann doch die Kerzen checken, das wollte ich erst vermeiden. Meine startet aber sofort wieder, auch noch beim Ausrollen, ich hatte daher erst an die Auspuffklappe als Verursacher gedacht.
Aber wg der klappe geht se doch nicht gleich aus bzw geht doch nur die fi lampe an - was ja hier nicht der fall ist - geht ohne anzeichen aus und lässt sich nicht mehr starten bzw kannste solange orgeln lassen bis die batterie aufgibt
23.09.2015 13:37
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Und das einfach die Wegfahrsperre spinnt kann wohl nicht sein? Hab mal irgendwo gelesen, dass die schnell kaputt gehen, weiß aber nicht mehr ob es bei Honda oder bei Kawa war.
23.09.2015 14:04
von
r-biker
Der scheiss is ja dass dieses problem mal gar nicht und dann wieder kurz nach ein paar km auftritt - aber ok ausschliesen kann ichs nicht :-( Hatte ja auch das bike schon aufn ständer mit gang laufen lassen und an allen kabeln gerüttelt ... Natürlich auch nichts erkennenswertes passiert
23.09.2015 14:09
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich finde den Scheiß nicht mehr, aber ich habe das in einem Forum gelesen, wo Leute das Zündschloss so umgebaut haben, dass sie keinen Schlüssel mehr brauchen und da ging es eben um die Antennen, die angeblich sehr mies sein sollen.
Ich finde es aber leider nicht mehr und bekomme es im Kopf auch nicht mehr zusammen, wie das damals war.
24.09.2015 09:52
von
r-biker
Zitat von susi88 im Beitrag #17Lichtmaschine? Läd die noch richtig?
Hab in der richtung nicht kontrolliert da mir der fehler zu zufällig erscheint - zumal sich ja der motor solange orgeln lässt bis die batterie schlapp macht
Hab in der richtung nicht kontrolliert da mir der fehler zu zufällig erscheint - zumal sich ja der motor solange orgeln lässt bis die batterie schlapp macht
Wir hatten so einen Fall schon: Spule defekt, so dass die Batterie nur unvollständig geladen wurde. Wenn der Saft dann verbraucht war, ging die Kiste wieder aus. Sah zunächst auch irgendwie "zufällig" aus....
Wir hatten so einen Fall schon: Spule defekt, so dass die Batterie nur unvollständig geladen wurde. Wenn der Saft dann verbraucht war, ging die Kiste wieder aus. Sah zunächst auch irgendwie "zufällig" aus....
Der Meinung schliesse ich mich auch an da meine 10er das auch mal hatte, Laderegler UND Stator der LiMa gewechselt und keine Probleme mehr in dieser Richtung. die genauen spannungswerte der LiMa oder Regler muessen im warmen Zustand gemessen werden, da die sonst falsche Werte angeben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.