in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2015 08:58
von
graufuchs
• Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte
Ich hab so gut wie keinen Ölverbrauch bei meiner 08er 10er gehabt. Bei 6000km mal ein bisschen nachfüllen. Wichtig ist nur den Motor schön lange warmfahren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2015 09:03
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von graufuchs im Beitrag #2Ich hab so gut wie keinen Ölverbrauch bei meiner 08er 10er gehabt. Bei 6000km mal ein bisschen nachfüllen. Wichtig ist nur den Motor schön lange warmfahren.
ja dann hab ich ein verbrauch von ich kannst nicht gennau sagen aber um die 300ml/1000km,es qualmt nicht,schmitzen auch nicht,es ist alles normal meiner sicht
als öl hab ich castrol power 10-40,weiss nicht ob vollsyntetisch oder nicht auf diese neue verpackung stand nichts,was mir aufgefallen ist ist das castrol extrem billig geworden ist,paar jahre zuvor kostete das liter 15-18 euro
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2015 09:39
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von marek78 im Beitrag #8bei meiner 08er habe ich sogut wie keine ölverbrauch die gute hat jetzt 45000km runter und öl kippe ich nur nach beim ölwegsel
JA WIE KM MACHST DU ABER DAMIT BEVOR DU ÖL WECHSELST?WELCHES FAHRSTIL WELCHES ÖL?
HAB HERAUSBEKOMMEN DAS DIESES CASTROL HC-Synthese IST
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.10.2015 07:13
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Meine Daten stammen von einer 600G. Bis ca. 60.000km Laufleistung hatte ich keinen messbaren Ölverbrauch. Danach stieg der langsam an auf zurzeit beängstigende 2 Liter auf 1.000 km. Aktuell zeigt der Tacho 90.500 km. Das wird die nächsten drei Wochen noch gehen und dann werd ich im Winter wohl mal den Kopf überholen. Ölwechsel habe ich alle nach Herstellervorgabe alle 6.000 bis 8.000km gemacht. "Warmfahren" habe ich nie gemacht, die Kiste wurde vom ersten Meter an gefordert. Ich habe viele Jahre 800m von der BAB entfernt gewohnt und fahre täglich 100km zur Arbeit über die Bahn, das bedeutet 800m und dann sofort fünfstellige Drehzahlen. Die Maschine "bläut" etwas beim Anlassen mit Choke, ansonsten ist trotz des hohen Ölverbrauchs kein Nebel, Ruß, oder sonstige Emission sichtbar, auch bei der AU dieses Jahr waren die Werte sehr sehr niedrig, wobei bei einem Vergasermotor nicht wirklich viel gemessen wird.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.10.2015 09:10
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von Heinrich im Beitrag #15Wenn 100%ig nichts unten tropft: Ölablassschraube, Ölfilter, Gehäuse und auch das Kühlerwasser nicht schaumig ist kanns auch am Motor liegen.
Entweder braucht er eben altersbedingt paar Tropfen mehr oder es gibt ein Problem.
Wieviel Kilometer hat dein Bock denn?
ja aber welches problem,hatte dieses jahr zylinderkopfschaden,kopf wurde ersetz alle dichtungen sind neu,mit ein paar dichtugen gas probleme die wurden aber ersetz und alles ist gut 33 t km
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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