in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2015 17:49
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Bei hoher Geschwindigkeit wird den Brennräumen durch Ram-Air-Systeme mehr Luft für die Verbrennung zugeführt, wodurch mehr Benzin verbrannt werden kann, was zu einer Erhöhung der Leistung führt
Sprich dabei werden ps frei Die Motor Konzipierung gibt den berechneten Grund Leistungswert her Bei einer Messung mit kommen die paar ps dazu
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2015 19:04
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
Wenn ich mich nicht irre ist das Ramair System eine Resonanz-Aufladung. Sprich durch die Ventilöffnungsfrequenz wird die Frequenz der schwingenden Gassäule beeinflusst also der angesaugten Luft. Und wenn die Ventilöffnungsfrequenz mit der Frequenz der Gasschwingung übereinstimmt kommt es zur Resonanz. Falls du es noch ein wenig genauer wissen willst kann ich das auch noch Posten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2015 21:21
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #8Wenn ich mich nicht irre ist das Ramair System eine Resonanz-Aufladung. Sprich durch die Ventilöffnungsfrequenz wird die Frequenz der schwingenden Gassäule beeinflusst also der angesaugten Luft. Und wenn die Ventilöffnungsfrequenz mit der Frequenz der Gasschwingung übereinstimmt kommt es zur Resonanz. Falls du es noch ein wenig genauer wissen willst kann ich das auch noch Posten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2015 21:33
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #8Wenn ich mich nicht irre ist das Ramair System eine Resonanz-Aufladung. Sprich durch die Ventilöffnungsfrequenz wird die Frequenz der schwingenden Gassäule beeinflusst also der angesaugten Luft. Und wenn die Ventilöffnungsfrequenz mit der Frequenz der Gasschwingung übereinstimmt kommt es zur Resonanz. Falls du es noch ein wenig genauer wissen willst kann ich das auch noch Posten.
gerne ausführlicher, aber ich fürchte, dass ist, in diesem Forum, Perlen vor die Säue geworfen... und weg.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2015 08:22
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #8Wenn ich mich nicht irre ist das Ramair System eine Resonanz-Aufladung. Sprich durch die Ventilöffnungsfrequenz wird die Frequenz der schwingenden Gassäule beeinflusst also der angesaugten Luft. Und wenn die Ventilöffnungsfrequenz mit der Frequenz der Gasschwingung übereinstimmt kommt es zur Resonanz. Falls du es noch ein wenig genauer wissen willst kann ich das auch noch Posten.
die gasschwingung entsteht doch durch die ventilöffnung,bzw überschneidung, das ram air hat da weeniger mit zu tun, das ist wie ne Turbo oder kompressor-aufladung...
zuletzt bearbeitet 09.10.2015 08:22 |
nach oben springen
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #8Wenn ich mich nicht irre ist das Ramair System eine Resonanz-Aufladung. Sprich durch die Ventilöffnungsfrequenz wird die Frequenz der schwingenden Gassäule beeinflusst also der angesaugten Luft. Und wenn die Ventilöffnungsfrequenz mit der Frequenz der Gasschwingung übereinstimmt kommt es zur Resonanz. Falls du es noch ein wenig genauer wissen willst kann ich das auch noch Posten.
die gasschwingung entsteht doch durch die ventilöffnung,bzw überschneidung, das ram air hat da weeniger mit zu tun, das ist wie ne Turbo oder kompressor-aufladung...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2015 10:22
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Ich bin auch auf den Bericht gespannt. Bin allerdingst skeptisch, da ich es auch nur für eine Aufladung im mBar Bereich halte. Tests und Berichte sollten über die Suche zu finden sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2015 10:57
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Liegt überall etwas Wahrheit drin ganz allgemein gesagt, liegt daß daran, daß jeder Motor eine "Strömungsmaschine" ist, deren Verhalten von den entstehenden Schwingungen im Auspuff und im Einlaßtrakt abhängig ist. Beim Zweitakter wirkt sich das stärker aus, aber auch beim Viertakter spielt es noch eine wichtige Rolle., z.B. die Länge der Ansaugleitungen wirkt sich auf die Lage der Schwingungen aus. Auch die Größe (Volumen) des Luftfiltergehäuses spielt eine Rolle, ferner, wie "beruhigt" die Ansaugluft dort ist, damit halbwegs geordnete Schwingungen entstehen können. viel hilft nicht immer viel.
zuletzt bearbeitet 09.10.2015 10:58 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.