ich würde mal erstmals Vergaserreiniger / Brennraumreiniger( https://www.louis.de/artikel/profi-fuel-...number=10004088 ) rein , ganze Dose und komplett ausfahren und schauen wie weit ich dann komme , vielleicht schauen ob Dreck im Sprit im Tank ist ,Restsprit ablassen und schauen, was sich unten in der Wanne sammelt.
Wenn es gut ist , dann sollte man Vergaser kontrollieren nach Verunreinigungen , Membranen , Nadeln, Schwimmer , Einstellung etc. ein anderer Vergaser nach Tausch würde da sofort helfen es einzugrenzen. Dabei Choke Schieber kann man Kontrollieren ob er noch so ist wie sein sollte. Es könnte doch möglich sein, dass Seil durch ist und der Schieber am Vergaser drin geblieben ist, dabei kann ich mir nicht vorstellen das man mit Choke so ein verbrauch haben kann, mehr ja , aber nicht 19L auf 100km.
Kerzenbild wird wahrscheinlich sagen das es eh zu viel Sprit bekommt . Luftfilter? Ob er zubetoniert ist? Laufruhe ? Läuft es genauso wie davor und Abgas , stinkt nach Sprit? Wahrscheinlich, mehr Sprit bläuliches Abgas Vergaser hängt , Weiss/grau / Bläulich, ist Dreck/Wasser im Benzin.
Oder nochmal Tanken und Fahren , das Frische Benzin könnte so spülen , macht man normalerweise auch nicht , sonnst kann Vergaser komplett verstopfen.
Werkstatt hin oder her, die kochen nur mit Wasser , bei den kriegst du Aussage , Vergaser Ultraschall Bad, was nie verkehrt ist kostet etwas mehr mit Einstellung/Ausbau , oder Vergaser Revision oder Schlimmer neuen Vergaser.
Sollte man sich unsicher sein ob man es selber in Griff bekommt , dann bleibt die Aussage , in die Werkstatt oder durch einen der das für dich nachgeht.