in Ninja-Tuning-Werkstatt
16.11.2015 08:57
von
neos1993
• Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte
Zunächst gibt es verschiedene Anbieter und Systemtypen.
Beispielsweise gibt es Kombos für Powercommander, Bazzaz, Rapidbike und Co. Daran kann man dann noch extra einen Quickshifter montieren. Weiter kann man KIT Teile verbauen und daran kann man auch direkt einen Quickshifter verbinden (soweit ich weiß) und zu guter letzt gibt es noch die Standalone Systeme. Die kann man dann einfach Plug&Play (bei den aktuelleren Systemen) anschließen.
MTC Lohmann soll dabei gut sein Tellert nach Einstellung die Besten (sagt man) Dynojet, Corodona, Starlane, HM, Healtech bieten alle noch Standalone Systeme an. Da gibts bei R4F und google viel Erfahrung zu. :-)
Ich selber baue gerade einen Starlane an meine Maschine
06.12.2015 08:04
von
Pidy91
• Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte
Kleiner tipp von mir. Wenn ihr sowas nachrüstet klärt ab ob das getriebe das mit macht. Die heutigen getriebe sind für den betrieb mit quickshifter ausgelegt. (Getriebe ritzel haben einen besonderen schliff) Sonst hackt das getriebe irgendwann so wie bei meinen freund seiner zx10r 2005. Eingestellt war er top.nicht das jetzt wieder so einer hier an kommt
06.12.2015 15:03
von
AsphaltHorst
• Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte
Zitat von Pidy91 im Beitrag #6Kleiner tipp von mir. Wenn ihr sowas nachrüstet klärt ab ob das getriebe das mit macht. Die heutigen getriebe sind für den betrieb mit quickshifter ausgelegt. (Getriebe ritzel haben einen besonderen schliff) Sonst hackt das getriebe irgendwann so wie bei meinen freund seiner zx10r 2005. Eingestellt war er top.nicht das jetzt wieder so einer hier an kommt
06.12.2015 15:09
von
AsphaltHorst
• Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte
bei den neuen Modellen ist doch schon serienmäßig der Powercommander verbaut? aber wie ich so gelesen hab is der für die straße garnet zugelassen Würde man eigentlich nur mit nem schaltautomat durch den tüv kommen?
07.12.2015 08:06
von
davidestuttgart (gelöscht)
[quote=AsphaltHorst|p8938200]bei den neuen Modellen ist doch schon serienmäßig der Powercommander verbaut? aber wie ich so gelesen hab is der für die straße garnet zugelassen Würde man eigentlich nur mit nem schaltautomat durch den tüv kommen?
schreibt mal alle eure erfahrungen[/ ein quickshifter ja wie bei den neuen panigale
08.02.2016 20:47
von
roccat
• Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 79 Punkte
Werde mir an meine einen von Cordona verbauen,weil ich erstmal keinen Power Commander brauche.Bin gespannt wie der so seine Arbeit verrichtet,ich werde es dann mal reinschreiben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.