in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.03.2016 20:25
von
roccat
• Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 79 Punkte
Da mir bei meiner Grünen untenrum etwas Leistung fehlt bin ich jetzt am überlegen die ECU Flashen zu lassen . Habe jetzt ein paar Anbieter gefunden bei denen man die ECU einschicken kann zum Flashen lassen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem ECU Flash ? Ich frage mich nämlich wie gewährleistet werden soll das der Hobel danach anständig läuft ? Schließlich werden ja nicht die einzelnen Komponenten am Bike berücksichtigt wie z.B anderer Luftfilter , Auspuffanlage etc . Wäre schön wenn da jemand von seinen Erfahrungen dazu schreiben könnte oder sogar Firmen in Norddeutschland empfehlen könnte.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.03.2016 23:01
von
PhoeniXGhost
• Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte
Zitat von roccat im Beitrag #1Da mir bei meiner Grünen untenrum etwas Leistung fehlt bin ich jetzt am überlegen die ECU Flashen zu lassen . Habe jetzt ein paar Anbieter gefunden bei denen man die ECU einschicken kann zum Flashen lassen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem ECU Flash ? Ich frage mich nämlich wie gewährleistet werden soll das der Hobel danach anständig läuft ? Schließlich werden ja nicht die einzelnen Komponenten am Bike berücksichtigt wie z.B anderer Luftfilter , Auspuffanlage etc . Wäre schön wenn da jemand von seinen Erfahrungen dazu schreiben könnte oder sogar Firmen in Norddeutschland empfehlen könnte.
DANKE !!
Also ich persönlich bin nicht so der Fan von Chiptuning. Bin auch eine 10er gefahren Bj08 und die hat eigentlich Dampf in jedem Bereich, auch ohne Chiptuning. Hatte es überlegt meinen BMW chippen zu lassen aber nach den ganzen Berichten die ich gelesen haben, habe ich mich doch dagegen entschieden. Also meine 10er hatte 188PS, ich denke das reicht. Da braucht man nicht noch Chippen. Wenn dir untenrum etwas Leistung fehlt, schalte doch einfach mal zwei Gänge runter, haste mehr Leistung und das auchnoch kostenlos
in Ninja-Tuning-Werkstatt
21.03.2016 09:17
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Zitat von roccat im Beitrag #1 Ich frage mich nämlich wie gewährleistet werden soll das der Hobel danach anständig läuft ? Schließlich werden ja nicht die einzelnen Komponenten am Bike berücksichtigt wie z.B anderer Luftfilter , Auspuffanlage etc DANKE !!
Auf das Mapping wirkt es sich nicht aus wenn die Gangdrosseln aufgehoben werden. Da wird keinerlei Abstimmung auf dein Auspuff der Luftfilter vorgenommen. Das läuft wie vorher nur ohne Drossel
in Ninja-Tuning-Werkstatt
21.03.2016 09:42
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Und genau das ist in meinen Augen blödsinn. Wenn man sich die Arbeit macht, an der ECU zu spielen, dann doch gleich auf dem Prüfstand und die optimale Abstimmung vornehmen lassen. Einfach die gangdrosseln zu entfernen ist eine halbe Sache. Und auf der Landstraße absolut unnötig. (Meine Meinung!) ich finde den Druck obenrum bei dem Modell spitze, also würde ich höhere Drehzahlen fahren. Und nein, vorausgesetzt der Motor wurde sachgemäß warm gefahren, macht ihm das weniger aus, als ihm im unteren drehzahlbereich die volle einspritzmenge zu geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.