in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.01.2016 06:18
von
Gelöschtes Mitglied
China billig Ware hat keine DIN, Abnahme ABE , race only oder Krankenhaus reif , bei meinen hat keiner gefragt,schwarz Alu. Nur teuer mit Abe ist legal.
13.01.2016 07:51
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von peter1980 im Beitrag #42China billig Ware hat keine DIN, Abnahme ABE , race only oder Krankenhaus reif , bei meinen hat keiner gefragt,schwarz Alu. Nur teuer mit Abe ist legal.
ach hör auf,du hast selber welche die du heute hoch fährst ,DIN?LOL Deutsches Institut für Normung wie soll die auch so was haben
13.01.2016 08:43
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Um Zubehör legal zu fahren muss es
1. ein Teilegutachten haben - der TÜV trägt es dann nach einer Einzelabnahme ein. Kostet je extra, je nach Teile 35-100 €
oder
2. eine ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis - mitführen des Dokuments oder in die Papiere eintragen. ABE muss dem Modell entsprechen.
oder
3. eine E-Nummer = dranmachen und fertig. Keine Dokumentenmitführpflicht, meist gibts aber doch ein Zertifikat. Die E-Nummer muss aber auch auf das Modell passen.
Es kommt oft genug vor, dass Polizei oder auch TÜV keine der Möglichkeiten prüfen, da sie es nicht sehen oder es ihnen egal ist. Dazu hat man meist ne größere Chance, wenn die Teile auch dem Original sehr ähnlich sehen. Wenn es aber so ist, dann wars einfach Glück und kann sich bei der nächsten Kontrolle schon wieder ändern.
13.01.2016 08:43
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Es ist ziemlich einfach erklärt, man darf die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzen wenn man China Ware kauft. Der preis widerspiegelt sich in der Qualität.
Ich habe erst einen Bremsflüssigkeitsbehälter und paar Lenkergriffe kommen lassen, auf den ersten blick war alles Ok bei der Montage des Gasgriffes stand Rizoma auf der Unterseite und die Verklebung des Gummis war oben. Nibbel aufnahme für einen Gaszug musste ich nach fräsen, war zu klein. Beim Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt die Sicherung am Schlauchanschluss den kann man einfach herausziehen. Schrauben waren teilweise unbrauchbar weil einfach zu kurz oder war der Kopf zu groß zum versenken.
Das ist eben China, man darf halt nicht ganz so penibel sein und ist mit etwas Nacharbeit dann auch OK.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.