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Ich konnte mir so eine Anlage vor 2 Wochen ansehen. Die Verarbeitung ist völlig ok. Das Material macht den gleichen Eindruck wie bei anderen nachrüst-teilen. Nach einem Sturz war sie genau so verbogen, wie die teuren auch immer. Also keine Risse oder Brüche in der Platte. Der einzige Vorteil von teureren ist, dass du alle Ersatzteile einzeln bekommst, dafür kosten die China-Dinger nichts.
Zitat von AL_EX im Beitrag #2
Das Problem ist doch eher, wenn wirklich eine abbricht fährst du die über dein eigenen Fuß
der artikel kann baugleich sein..sehrwahrscheinlich auch das gleiche material..die prüfung kostet geld..das sparen die und du..
es kann auch kernschrott vom metall sein..augenscheinlich halt nicht zu sehen..
aber wenn half sagt das sie nachm sturz nur verbogen war ist die quali doch nicht schlechter..
das musst du selber entscheiden..willst du geprüft und teuer..oder günstig und sehrwahrscheinlich auch gut..
china bedeutet ja nicht immer gleich schrott..sonst würde da keiner fertigen..
es sind halt die richtlinien die quali und preis bestimmen..logisch..
ich hab nen china helm..carbon 950 gr..uvex hat alles an den chinesen der die helme macht verkauft..der helm wird nach den selben richtlinien wie der uvex gebaut..hat mich aber nur die hälfte gekostet..
ich hab da kein problem mit..louis vertreibt die..alle tests waren gleich zum uvex...
also was solls...
so sehe ich china zeig auch ohne abe als nicht unbedingt schlecht..
es ist ja kein gefälschtes markenprodukt
Zitat von half_pig im Beitrag #6
Ich bin viel auf der renne und sehe dadurch sehr viele verschiedene rastenanlagen. Ich selbst fahre die LSL 2slide, weil ich jedes Teil günstig nachbestellen kann. Aber ich habe noch nie erlebt, dass China-Hebel oder rasten abgebrochen sind, so wie es in Foren immer prophezeit wird
Zitat von ayran im Beitrag #7
der artikel kann baugleich sein..sehrwahrscheinlich auch das gleiche material..die prüfung kostet geld..das sparen die und du..
es kann auch kernschrott vom metall sein..augenscheinlich halt nicht zu sehen..
aber wenn half sagt das sie nachm sturz nur verbogen war ist die quali doch nicht schlechter..
das musst du selber entscheiden..willst du geprüft und teuer..oder günstig und sehrwahrscheinlich auch gut..
china bedeutet ja nicht immer gleich schrott..sonst würde da keiner fertigen..
es sind halt die richtlinien die quali und preis bestimmen..logisch..
ich hab nen china helm..carbon 950 gr..uvex hat alles an den chinesen der die helme macht verkauft..der helm wird nach den selben richtlinien wie der uvex gebaut..hat mich aber nur die hälfte gekostet..
ich hab da kein problem mit..louis vertreibt die..alle tests waren gleich zum uvex...
also was solls...
so sehe ich china zeig auch ohne abe als nicht unbedingt schlecht..
es ist ja kein gefälschtes markenprodukt
obs das ist weiss man halt nicht..aber ich würde da schon von ausgehen..
also das reil wird dir schon nicht beim fahren oder beim hocken auf den rasten abbrechen..half hat die nachteile ja genannt..ersatzteile gibts dann halt nicht..
die entscheidung musste dann selber für dich treffen..teuer mit allem drum und dran oder günstig und wohl auch ganz gut
Zitat von mfs im Beitrag #11
Das es alu 7075 ist glaube ich sogar, zumindest würde das miese eloxal bei mir erklären das lässt sich nämlich nur schwarz einigermaßen anständig
einfärben.
Zitat von mfs im Beitrag #11
Das es alu 7075 ist glaube ich sogar, zumindest würde das miese eloxal bei mir erklären das lässt sich nämlich nur schwarz einigermaßen anständig
einfärben.
Zitat von half_pig im Beitrag #14Zitat von mfs im Beitrag #11
Das es alu 7075 ist glaube ich sogar, zumindest würde das miese eloxal bei mir erklären das lässt sich nämlich nur schwarz einigermaßen anständig
einfärben.
Die Fehler die du beschreibst, waren bei der Anlage die ich mir genauer angesehen hab nicht, rasten waren Standardteile mit 80mm montiert wie bei anderen auch.
Ja genau 80mm, nur war Brems und Schalthebel waren ganz flach und da standen die direkt an.gegenüber den original fehlten dadurch 2cm
7075 kann man wirklich nicht anständig eloxieren ich habe für die 9er eine Abstandsbüchse gedreht zum leichteren Radeinbau ist
zwar eloxiert aber einfärben ging nicht.
Rastanlage habe ich damals eintragen lassen. obwohl das heutzutage keiner weiß wo was verbaut ist geschweige wie es auszusehen hat.
muss mal schauen ob ich noch Bilder habe ich hatte das an einer alten BMW montiert.
kein tüv..bei kontrolle merkt es wohl auch keiner so schnell..tüv wirds merken..will ja die papiere..
versteh jetzt aber dein anliegen auch nicht..
half hat gesagt das sie selbst beim sturz ok war..er das sah..
das hat also erfahrungswert..
ist nun deine entscheidung ob di die nimmst oder was teures mit papieren...
Zitat von half_pig im Beitrag #16
Was?
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #19Zitat von half_pig im Beitrag #16
Was?
guckst dir lieber an hier:danke half
https://www.youtube.com/watch?v=kTysGPaAcfg
« sprit läuft in den luftfilterkasten und raus | Mutter vom Antriebsritzel lösen ohne Schäden zu verursachen » |
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