in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2016 11:18
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Hallo liebe Leute,
Ich fahre eine ZX10R Bj. 2015. War im Dezember mit Rehm Race in Cartagena auf der Rennstrecke (devonbike.com/2016/01/03/cartagena-ispanya-yaris-pistinden-izlenimler/). Die Erfahrung muss jeder selber machen, aber ohne Qs und Kurzhub Gasgriff kommt man nicht vom Fleck. Daher moechte ich einen Quickshifter von Tellert einbauen lassen. Hab paar Kawa Haendler angerufen. Hab keinen gefunden, der Tellert schon installiert hat. Die Arbeitsstunden werd3n dann entsprechend hoch geschaetzt. Irgendwie klingt das nict nach Kompetenz. Koennt ihr mir im Rhein Main Gebiet jemanden empfehlen, der einen QS, Racing Fussrastenanlage und einen verstellbaren Kurzhub Gasgriff einbauen kann?
26.01.2016 12:55
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Den Tellert werden dir die bekannten Tuner einbauen und einstellen können. Sowas ist keine Arbeit für ein Kawasaki Händler, die Einstellung ist komplex und ohne Erfahrungen wird das nicht so gelingen, das der Tellert besser funktioniert als die üblichen Quickshifter.
Es gibt aber viele gute Schaltautomaten PC V oder Cordona PQS; deutlich einfacher zu installieren, güstiger und funktionieren gut eingestellt auch Getriebeschonend
26.01.2016 16:23
von
coolio74
Zitat von AL_EX im Beitrag #2Den Tellert werden dir die bekannten Tuner einbauen und einstellen können. Sowas ist keine Arbeit für ein Kawasaki Händler, die Einstellung ist komplex und ohne Erfahrungen wird das nicht so gelingen, das der Tellert besser funktioniert als die üblichen Quickshifter.
Es gibt aber viele gute Schaltautomaten PC V oder Cordona PQS; deutlich einfacher zu installieren, güstiger und funktionieren gut eingestellt auch Getriebeschonend
Danke für den Hinweis. Sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe den Lohman im Netz gefunden. Der ist 400 km entfernt von mir. Kennst du andere Tuner?
19.06.2016 02:48
von
coolio74
Fahre nun mit Tellert und was soll ich sagen, erste Sahne...
Jetzt eine spannende und spaltende Frage: ich bin auf die Idee gekommen, die ZX10R ebenfalls auf der Strasse zu bewegen. Muss ich nun zu TÜV und das Ganze eintragen lassen oder kann ich so feucht fröhlich durch die Gegen fahren? Ich habe nämlich keine ABE zu Tellert Schaltautomat CS7TF gefunden.
19.06.2016 10:08
von
Gelöschtes Mitglied
Weder Leistung noch Übersetzung wird geändert,sicherheitsrelevantes Bauteil ist es auch nicht, und zb nen china kupplungshebel darf man ja auch nehmen, nur den Bremshebel nicht.
19.06.2016 10:20
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #12Weder Leistung noch Übersetzung wird geändert,sicherheitsrelevantes Bauteil ist es auch nicht, und zb nen china kupplungshebel darf man ja auch nehmen, nur den Bremshebel nicht.
Wenn du das 100%ig weißt gibt es ja keine Probleme. Naja alles was es so an Verordnungen gibt muss nicht unbedingt Sinn machen dazu gehört auch der Kupplungshebel, würde der brechen verlängert sich auch der Bremsweg.
19.06.2016 10:43
von
Gelöschtes Mitglied
Bei mir nicht, bei ner vollbremsung tritt man voll hinten rein,so das das hinterrad blockiert (aber das ist eh in der Luft..) mal ganz abgesehn davon,wie soll denn ein kupplungshebel ohne sturz brechen, da muss aber etwas ganz falsch laufen..... . Es gibt auch Motorräder die serienmässig mit oder ohne Schaltautomat ausgeliefert werden, ohne zusätzliche Eintragung, S 1000RR zb.
19.06.2016 12:34
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #16da haste aber lange gesucht... könnte jetzt einige anderslautende Beispiele Raussuchen, bin aber zu faul dazu.
Keine Minute, habe auch noch anderes zu tun wie sofort auf Beiträge zu antworten, Normal suche ich nicht für andere aber hat mich selber interessiert. wie geschrieben lieber beim Tüv nachfragen wie einfach etwas glauben.
22.06.2016 02:59
von
Cookies
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 61 Punkte
Schaltautomaten? Da ist MCT Lohmann die richtige Adresse. Top Erfahrungen konnte ich auf meinen 2 ZX10 sammeln, und daher von Herzen das "fast shift modul " von Lohmann empfehlen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.