in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.06.2016 21:29
von
SiRe
• Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte
hi,
mir ist folgendes in den kopf gekommen, und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr mir meine Fragen beantworten könnt.
Ich möchte beim nächst fälligen wechsel der Ritzel, neue bestellen bei denen vorne ein Zahn weniger vorhanden ist. -Würde sich das spürbar auf die Beschleunigung auswirken? -oder doch lieber vorne -2 hinten +1?
im gleichen zug würde ich die leistungssteigerung von Alpha Technik verbauen LASSEN, so würde ich doch auf 122 PS und 285 Km/h kommen oder? nach der Ritzeländerung natürlich nicht mehr 285 aber das gleicht das ganze etwas aus oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 01:06
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Nicht 285km/h sondern 264 km/h (das ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit der 7er). Bergab kann man schon mal den letzten Strich auf dem Tacho erreichen, aber der geht ja bekanntlich nachm Mond.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 07:27
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ja ..aber das sind keine echten.. wenn du mehr raus holen willst kannst du nur mehr ccm aufbohren.. im endeffekt lohnt das alles aber nicht.. wechsel dann eher auf ein anderes bike..oder geniess den flait der siebener so wie er da ist.. und wen interessiert die endgeschwindigkeit schon grossartig...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 08:03
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wenn du die Übersetzung ändern willst, mach vorn nicht mehr als einen weniger, da sonst der schwingenschleifer von der Sieger abgeraspelt wird. Vorn -1, hinten + 2/3 ist beliebt und gängig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 09:12
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Zum besseren Verständnis:
1 Zahn am Ritzel mehr oder weniger ist in etwa wie 3 Zähne mehr oder weniger am Kettenblatt Heißt wenn du vorne einen weniger und hinten 3 mehr machst ist es die gleiche Wirkung wie vorne 2 weniger
zuletzt bearbeitet 03.06.2016 09:12 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 09:47
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #7Zum besseren Verständnis:
1 Zahn am Ritzel mehr oder weniger ist in etwa wie 3 Zähne mehr oder weniger am Kettenblatt Heißt wenn du vorne einen weniger und hinten 3 mehr machst ist es die gleiche Wirkung wie vorne 2 weniger
Und die Kette hält länger, da sie nicht so eng läuft.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 11:03
von
SiRe
• Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte
Die endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig , ging mir darum die verlorene Geschwindigkeit auszugleichen die durch den ritzel Wechsel entstehen würde.
Muss eigentlich eine neue Kette gekauft werden oder kann die alte genutzt werden?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 14:15
von
Gelöschtes Mitglied
Sorry, aber das is jetzt mal völlig unverständlich, du widersprichst dir ja selbst, entweder gehts um die geschwindigkeit oder die geschwindigkeit? und ja, bei einem Ritzel/Kettenradwechsel wechselt man die Kette mit,da die Teile aufeinander eingelaufen sind.
zuletzt bearbeitet 03.06.2016 14:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 15:43
von
SiRe
• Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte
mir gehts hauptsächlich um beschleunigung, man sagte mir aber das nach der Änderung der Ritzel die höchstgeschwindigkeit verringert wird. deshalb hab ich mir gedacht,dass ich die Leistungssteigerung mit rein haue um das was verloren geht auszugleichen also als beispiel:
Höchstgeschwindigkeit: 246 km/h nach Ritzeländerung: 220 km/h (nur als Beispiel) nach Leistungssteigerung: 240 km/h
so könnte ich ziemlich die selbe Geschwindigkeit fahren bei besserer Beschleunigung. Die höchstgeschwindigkeit ist im endeffekt egal, beschleunigung wäre mir wichtiger...wäre aber trotzdem gut wenn sie trotzdem noch gewohntes tempo erreicht :-P
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 17:35
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Eine Leistungssteigerung Motorseits, die 20km/h mehr endgeschwindigkeit bringt kostet dich ein Vermögen und macht den Motor nicht gerade haltbarer. Die beste und billigste Leistungssteigerung würde mir einfallen, indem du das Motorrad wechselst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 17:39
von
Bodo66 (gelöscht)
Ich denke er meint seine jetzt noch gedrosselte Variante mittels offener Vergaserdeckel auf volle Leistung zu bringen. Also keine Leistungssteigerung in dem Sinne
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 17:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
er schreibt aber im ersten Post was von Alpha-Technik-"Tuning" denke mit der angegebenen und von Master U korregierten derzeit erreichten Höchstgeschwindigkeit ist die Mopete bereits offen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2016 18:05
von
SiRe
• Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte
genau ich meine die Vergaserdeckel, soweit ich weiß ist meine NICHT offen, sie aht aber gerne mal 265 aufm tacho stehen, wüsste auch nicht das einer der vorbesitzer da was geändert hat
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.