in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.06.2016 17:31
von
Thomas1968
• Ninja-Treiber | 7 Beiträge | 64 Punkte
Hallo, ich fahre jetzt seit einer woche eine ZX9R Bj1998, sie war auf 98 PS gedrosselt und laut Händler und TÜV Gutachten ist sie jetzt offen!!!! aber wenn ich fahre und im 4.oder 5. Gang bin kommt sie fast nicht über 8000 Umin und die geschwindigkeit ist auch nicht das was in den Papieren steht!!!
1. laut TÜV und Händler große Vergaserdeckel (offene Version) 2. im Ansaugrohr keine Distanzscheiben (freie sicht bis zum Kopf) 3. auch ist keine Gasreduzierung verbaut, drosselklappe öffnet ganz) Das einzige was ich komisch finde, dass die Gasschieber aus Plastik sind!!! ich kenne sie nur aus ALU
RE: ZX9R C 1998 schlechter durchzug der Drehzahlen
21.06.2016 17:39
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Wieviel Kilometer hat die gute runter? Hört sich nach Vergaserproblem an. Wenn du sie von einem Händler gekauft hast dann fahr da nochmal hin und schildere ihm dein Problem. Im Rahmen der Gewährleistung muß er das ja beheben.
P.S.: Die Schieber aus Plastik sind vollkommen normal und auch original
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 17:40 |
nach oben springen
21.06.2016 17:57
von
Thomas1968
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #2Wieviel Kilometer hat die gute runter? Hört sich nach Vergaserproblem an. Wenn du sie von einem Händler gekauft hast dann fahr da nochmal hin und schildere ihm dein Problem. Im Rahmen der Gewährleistung muß er das ja beheben.
Danke für die schnelle Antwort, sie hat jetz ca.45 000 KM runter, war leider ein Privat kauf es hat nur das Gutachten für die Offene Version gefehlt, deswegen war sie noch mal beim Kawahändler,
als ich heute in den Vergaser geschaut hab waren zwei Drosselklappe feucht, könnte es auch da dran liegen wahrscheinlich läuft die kammer zu voll.
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #2Wieviel Kilometer hat die gute runter? Hört sich nach Vergaserproblem an. Wenn du sie von einem Händler gekauft hast dann fahr da nochmal hin und schildere ihm dein Problem. Im Rahmen der Gewährleistung muß er das ja beheben.
Danke für die schnelle Antwort, sie hat jetz ca.45 000 KM runter, war leider ein Privat kauf es hat nur das Gutachten für die Offene Version gefehlt, deswegen war sie noch mal beim Kawahändler,
als ich heute in den Vergaser geschaut hab waren zwei Drosselklappe feucht, könnte es auch da dran liegen wahrscheinlich läuft die kammer zu voll.
Hört sich fast so an als ob deine Schwimmernadelventile verschlissen sind. Ob und wann zum letzten mal Ventile eingestellt wurden weißt auch nicht oder? Aus welcher Ecke Kommst du?
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 17:59 |
nach oben springen
21.06.2016 18:01
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Habs gerade gesehen,aus der Nähe von Stuttgart. Ist leider zu weit weg sonst hätte ich dich gerne unterstützt. Bin erst im August wieder in Knittlingen/Freudenstein unterwegs
Hört sich fast so an als ob deine Schwimmernadelventile verschlissen sind. Ob und wann zum letzten mal Ventile eingestellt wurden weißt auch nicht oder? Aus welcher Ecke Kommst du?
Also letzter Kundendienst laut KDheft war im März das war auch die letzte fahrt, dann stand sie bis ende Mai in der Garage vom Verkäufer, ich denke mal alle 4 Schwimmernadelventile austauschen und dan mal weiter sehen (ooohh ich lieeebe es)
21.06.2016 18:21
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Und ein neuer (gebrauchter) vergaser wird dir auch nicht unbedingt weiter helfen. Der kann genau so aussehen wie dein jetziger. Und schwimmer ventile sind bei egay auch nicht so teuer. Hab die dinger schon mehrfach verbaut und noch nie Probleme damit gehabt. Kosten ca. 50 €(+/- n 5er).....
21.06.2016 19:34
von
Thomas1968
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #10Und ein neuer (gebrauchter) vergaser wird dir auch nicht unbedingt weiter helfen. Der kann genau so aussehen wie dein jetziger. Und schwimmer ventile sind bei egay auch nicht so teuer. Hab die dinger schon mehrfach verbaut und noch nie Probleme damit gehabt. Kosten ca. 50 €(+/- n 5er).....
Hab gerade 4 Stk.bei ebay bestellt komplett mit Sitz stück 11,25Euro, ich melde mich dann wie es ausgegangen ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.