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taz hat noch ne schöne zweitmaschine stehen...ne berta
und du kannst auch mal hier gucken..
AFAM + DID Kettensätze mit fetten Rabatten - bis zu 40€ sparen
die preise sind zurzeit daher gut..
Ja, ich fahre seid einigen Jahren die ZX900B von 95 mit Gabelholmen und 6-Kolbenbremse der 96er.
Momentan fahre ich TRW Lucas organisch.
Mir hat es schon die Bremsscheiben verzogen ohne ersichtlichen Grund.
Das passiert bei hoher Hitzeentwicklung gerade bei der ersten, dünneren Scheiben mit Sinterbelägen.
Später wurden etwas dickere Scheiben verbaut, welche aber auch zu kleine Löcher haben, um die Hitze besser abzubauen.
Zum Kettensatz:
Die VX 525 ist eine gute Wahl.
Selbst fahre ich aber die ZVXM 530; also die etwas stärkere.
denke auch die vx reicht für mich.
fahre sehr solide und eher chillig. Lappen erst in der 3. Saison jetzt. gehe mit meiner alten Dame auch nicht ans Limit.
Als Vater von 2 kleinen kindern möchte ich das auch nicht.
ME24 kommt da im Preis leider nicht ganz mit, werde ihn aber mal anschreiben.
auf deinen Rat TAZ Devil, nehme ich die selben beläge wie du dann hast.
für diese ratschläge habe ich ja das Thema erstellt und ich bin euch sehr dankbar.
habe bestimmt 20 Tabs auf, will den besten Preis aber keine goldene Kette an meinem silbernen Schätzken.
Das mit den bremsen kenn ich halt auch
Muss man halt das machen was für den Geldbeutel gut ist
Neue bremsscheiben sind aber für das Modell zu bekommen
Nach 40 t waren meine mit Sinter an der sechser runter
Die anderen 160 tausend mit neuen Scheiben waren mit organischen belögen
Ok auch zwei sötze
Hielten aber so doppelt soviel aus und das Teil blieb auch fix stehen
der Geldbeutel ist immer im auge zu behalten. sonst hätte ich mir direkt eine etwas neuere Maschine besorgt. habe aber auch schon einiges investiert (ventile...vergaser usw.)
klar ist Sicherheit alles, aber hängt denke ich auch alles vom Fahrstil ab.
organische waren Jahrzehnte auch ok.....
scheiben sind schon ne Hausnummer vom preis her. warum also unnötig verheizen. ich gucke einfach welche ich drauf habe (zu meiner schande weiss ich es nicht)
und werde das selbe wieder drauf machen.
Bremsscheiben verziehen sich doch nicht durch sinterbeläge...eher wohl dadurch das ein oder mehrere Kolben nicht mehr zurückgehen...
Habe TWR Lucas beim Bike Teile Service organisch gekauft weil die selbe kosten 25€ aufwärts bei Louis,Bremsscheiben habe bei Louis gekauft mit Rabatten ca 170€/Scheibe, DiD auch mal zeitig mit Rabartte bei Louis gekauft,weil wenn du wartest und brauchst ,sind meistens teuer,
Du könntest Kette einzeln kaufen und Ritzel auch, Ritzel 5€,Kettenrad ca 17€ kannst bei bike teile service mal schauen, Öl Filter nehme ich den von k&n
öl 20w50Mineral von louis , alles hat gewisse Hintergründe, Belege weicher ,Kette endlos weil Schloss kann sich öffnen,Öl Dämpft Geräusche und Getriebe, Lenkkopflager Kegelrollen Lager von All-balls,hält ewig,schmieren putzen lekken,das nächste was bei mir kommt ist Bremsflüssigkeit DOT 5.1 wegen Haltbarkeit. So Balistoll Öl,WD40 kommt auch zum Einsatz,Kette wird seit Jahrzehnten mit HKS geschmiert
http://www.hks-czech.de/hks-extrem.html
....es gibt hier und da Lese quellen wie zb Louis Schrauberecke , Motorradonline.de etc.
Zitat von peter1980 im Beitrag #29
Habe TWR Lucas beim Bike Teile Service organisch gekauft weil die selbe kosten 25€ aufwärts bei Louis,Bremsscheiben habe bei Louis gekauft mit Rabatten ca 170€/Scheibe, DiD auch mal zeitig mit Rabartte bei Louis gekauft,weil wenn du wartest und brauchst ,sind meistens teuer,
Du könntest Kette einzeln kaufen und Ritzel auch, Ritzel 5€,Kettenrad ca 17€ kannst bei bike teile service mal schauen, Öl Filter nehme ich den von k&n
öl 20w50Mineral von louis , alles hat gewisse Hintergründe, Belege weicher ,Kette endlos weil Schloss kann sich öffnen,Öl Dämpft Geräusche und Getriebe, Lenkkopflager Kegelrollen Lager von All-balls,hält ewig,schmieren putzen lekken,das nächste was bei mir kommt ist Bremsflüssigkeit DOT 5.1 wegen Haltbarkeit. So Balistoll Öl,WD40 kommt auch zum Einsatz,Kette wird seit Jahrzehnten mit HKS geschmiert
http://www.hks-czech.de/hks-extrem.html
....es gibt hier und da Lese quellen wie zb Louis Schrauberecke , Motorradonline.de etc.
Jop, dann eben Bremse, wenn sie klemmen sollten geben Organische mehr nach als Sinter , bei Sinter entstehen tiefere Rillen im der Bremsscheiben und die Hitze killt zusätzlich.Merklich durch unruhiges bremsen .
Zitat von Kajan im Beitrag #28
Bremsscheiben verziehen sich doch nicht durch sinterbeläge...eher wohl dadurch das ein oder mehrere Kolben nicht mehr zurückgehen...
ja danke für die flut an Input..... hab ich alles gespeichert.
offene kette würde ich mir ja noch mit meinem onkel zutrauen aber ner endlos? Schwinge abbauen...hui hui.
beläge krieg ich jetzt für 20-23€ und der DID vx satz mit offener kette für 94€ denke dass ist doch ganz cool.
alles was von Menschenhand gemacht ist, ist machbar nur die Frage ist wie?Aber hey offene sind auch gut schau dir den Schloss mal ab und zu mal genauer an.
Moin!
Nehme eine >Endloskette!
Schwinge ausbauen ist eigentlich kein Akt und du kannst dann auch gleich mal die Schwingenlager anschauen und gegebenenfalls tauschen oder wenn sie noch gut sind einfach neu fetten!
Bei der B hat man sonst ja nicht die Möglichkeit die Lager zu schmieren, wenn die Schwinge eingebaut ist!
Wenn du beim Aus- und Einbau eine ANleitung benötigst, dann melde dich
Zitat von silversurfer im Beitrag #33
ja danke für die flut an Input..... hab ich alles gespeichert.
offene kette würde ich mir ja noch mit meinem onkel zutrauen aber ner endlos? Schwinge abbauen...hui hui.
beläge krieg ich jetzt für 20-23€ und der DID vx satz mit offener kette für 94€ denke dass ist doch ganz cool.
Zitat von HemiV8 im Beitrag #35
Moin!
Nehme eine >Endloskette!
Schwinge ausbauen ist eigentlich kein Akt und du kannst dann auch gleich mal die Schwingenlager anschauen und gegebenenfalls tauschen oder wenn sie noch gut sind einfach neu fetten!
Bei der B hat man sonst ja nicht die Möglichkeit die Lager zu schmieren, wenn die Schwinge eingebaut ist!
Wenn du beim Aus- und Einbau eine ANleitung benötigst, dann melde dich
Zitat von ayran im Beitrag #37Zitat von HemiV8 im Beitrag #35
Moin!
Nehme eine >Endloskette!
Schwinge ausbauen ist eigentlich kein Akt und du kannst dann auch gleich mal die Schwingenlager anschauen und gegebenenfalls tauschen oder wenn sie noch gut sind einfach neu fetten!
Bei der B hat man sonst ja nicht die Möglichkeit die Lager zu schmieren, wenn die Schwinge eingebaut ist!
Wenn du beim Aus- und Einbau eine ANleitung benötigst, dann melde dich
Braucht er da nicht die hemi Nuss ?
Zitat von Taz Devil im Beitrag #32Zitat von Kajan im Beitrag #28
Bremsscheiben verziehen sich doch nicht durch sinterbeläge...eher wohl dadurch das ein oder mehrere Kolben nicht mehr zurückgehen...
Können sie wohl!
https://www.bike-components.de/blog/2015...ls-ausgebremst/
danke für den Hinweis......jetzt bin ich nun leider wieder ratlos.
hemi nuss? Schwingenlager...wird wohl mehr als ich dachte.
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