in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2016 14:39
von
mavvin
• Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte
Hallo liebes Forum. Ich bin bald soweit und werde mir nächsten Monat mein erstes richtiges Motorrad kaufen, ich hatte mal zuvor eine 125 dies ist aber auch schon länger her. Und der Führerschein ist auch in 2 Wochen fertig. Nach langem Geldsparen ist die Zeit nun gekommen ich würde mir nächsten Monat eine Kawasaki zx6r zulegen von Baujahr 2010. Und eine der wichtigen Fragen die mich beschäftigt sind die reifen. Ich würde gerne sportlich fahren was man mit so einem Gerät auch machen sollte . Und jetzt ist die Frage was nehme ich für einen Reifen. Ich habe von dem neuen rs10 von Bridgestone gehört. Mir ist es wichtig das er sau guten Gripp bei trockener Fahrbahn hat aber auch wenn mich mal bei fahren ein Regenschauer erwischt das noch ordentlich Gripp da ist zur Sicherheit. Würde mich freuen wenn ihr mich beraten würdet. Und ab und zu auf die Rennstrecke sollte es in Zukunft vielleicht auch mal gehen. Mit freundlichen Grüßen M.Brkic
20.03.2016 14:58
von
Sepp. (gelöscht)
Die antworten enthalten Ironie da du dich als Fahranfänger ohne wirkliche Erfahrung vorstellst, jedoch sportlich fahren möchtest und sofort n "Rennreifen" aufziehen möchtest.
Was lange taugt und reicht sind z.b. Michelin Pilotpower, Pirelli Rosso 2 oder 3, bridgestone s21 oder metzeler m7rr (mein Favorit)
20.03.2016 16:53
von
mavvin
Alles klar aber ich habe weder gesagt das ich gut fahre noch das ich viel Erfahrung habe wollte nur mitteilen das ich damit nicht nur geradeaus fahren will :D Und was sind denn die Unterschiede zwischen den Reifen dir du genannt hast wo sind die Vor und Nachteile des jeweiligen Reifen?
20.03.2016 17:02
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Der klassische Pilot Power ist zwar schon ein etwas älterer Reifen, dafür aber in der Anschaffung sehr günstig. Für dich als Anfänger, sollte er in die engere Wahl, wenn nicht sogar als erste Wahl gewählt werden. Er hat eine sehr schnelle Aufwärmphase und dazu sehr gute Nasseigenschaften. Diese Kombination machen ihn gerade für Fahranfänger attraktiv.
Alternative (bzw. mein Favorit) ist der S20EVO den ich dem S21 auch vorziehen würde, weil der eine kürzere Aufwärmphase als der S21 hat. Preislich sparst du auch etwas und von den Fahreigenschaften nehmen die sich nicht viel.
20.03.2016 17:09
von
mavvin
Das nenne ich doch mal eine super Antwort:) danke dafür und auch für die anderen Antworten. Und die Gripp Eigenschaften bei trockener Fahrbahn sind sich bei beiden gut also bei dem Pilot power und bei dem s20? Also vom Budget her würde ich an Reifen auf jedenfalls nicht sparen 😂 Solange der Satz nicht 400€ kostet. Und wie lange halten die so und wann ist so ein Reifen überhaupt warm? Und wie weis ich wo du Grenzen bei Nässe sind? Bin neu in dieser Materie tut mir leid für dich fragen aber mich interessiert es einfach. 😊😊
20.03.2016 17:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also ich schließe mich mit meiner Meinung da auch voll und ganz meinem Vorredner Digga an
Ich hab nun auch schon einige Reifen gefahren und fahre derzeit auch den S-20.
Gerade für uns Normalos halte ich den Reifen für die eierlegende Wollmilchsau
bietet einfach unter allen Umständen sehr guten Grip und ist nach wenigen Kilometern absolut einsatzbereit
und gerade für einen "Anfänger", egal mit welchem Fahrvermögen, halte ich den Reifen für super, weil er einfach super Grip in allen Lebens- und Wetterlagen bietet...
das vereinfacht denke ich auch, das Mopped leichter kennen zu lernen
die MRR, die Sepp für sich favorisiert sind sicherlich bei deutlich sportlicher Gangart eventuell die bessere Wahl ...... die Gangart muss man aber auch erstmal hinlegen können und das entsprechende Popometer ausgebildet haben, um da bei gutem Wetter einen leichten Grippvorteil erhaschen zu können...
20.03.2016 19:09
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Der BT016 Pro ist auch immer noch ein super Reifen, der mich noch nie im Stich gelassen hat; weder bei Hitze, Regen noch beim Training und auch recht lange hält.
21.03.2016 15:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #6Die antworten enthalten Ironie da du dich als Fahranfänger ohne wirkliche Erfahrung vorstellst, jedoch sportlich fahren möchtest und sofort n "Rennreifen" aufziehen möchtest.
Was lange taugt und reicht sind z.b. Michelin Pilotpower, Pirelli Rosso 2 oder 3, bridgestone s21 oder metzeler m7rr (mein Favorit)
die Ironie hatte ich am Anfang ehrlich gesagt nicht rausgelesen..... im Vergleich zum genannten PiPo, sollte jedoch auch gerade ein BT016pro der nun auch einige Kurvenheitzer treu begleitet hat für einen sportlich ambitionierten Anfänger in Betracht kommen,
Zitat von Taz Devil im Beitrag #15Ob das so viel ausmacht ... daß man für den Satz mindestens einen Hunni mehr bezahlt ...
M7RR kostet derzeit 208€/Satz
Wo bekommt man denn ein neuen Reifensatz für 100€ ???
Der Satz? Vor zwei Wochen hast dafür gerade mal den HR bekommen, wenns gereicht hat. Hab gerade mal nach gesehen: M7RR Satz um die 240,- BT016 Pro Satz um die 160,-
zuletzt bearbeitet 21.03.2016 16:22 |
nach oben springen
21.03.2016 16:30
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von mavvin im Beitrag #7 ... ich habe weder gesagt das ich gut fahre noch das ich viel Erfahrung habe wollte nur mitteilen das ich damit nicht nur geradeaus fahren will
Vielleicht bist du als Fahranfänger oder Aufsteiger oder was auch immer, erstmal mit einem aktuellen "Tourenreifen" besser bedient.
Auch wenn du jetzt über das Wort "Tour" vielleicht die Nase rümpfst, weil du ja einen Sportler fährst ... Aber ich denke, dass der Reifen eh mehr können wird, als du.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.