nabend,
also ich habe jetzt auch erst jede Menge Teile meiner 6er pulvern lassen. Da war alles dabei, Rahmen Felgen, Schwinge etc.
Was soll ich sagen, selbst ist der Mann, ich habe alle Teile selbst abgeklebt, mit dem grünen Hitzetape von denen. Hat zwei Tage gedauert !!!
Aber dafür ist alles perfekt geworden, ich würde auch abraten, was anderes als abkleben zu machen, da sich sonst zu starke Ränder bilden und die dann ggfls beim aufbereiten abplatzen. Zum Thema Lagersitze mit Holzplatten verdecken. Habe ich zwar auch schon gemacht, aber abkleben ist die beste Lösung. Die Gewinde schütze ich auch mit Schrauben. Ein ausgiebiges Nacharbeiten, also Gewinde nachschneiden, mal mit nem Senker eine Bohrung sauber aufsenken oder kleine Pulverreste wegfeilen, gehört dazu und ist absolut normal. Hat mich auch 2 Tage gekostet !
Zum Thema Bremsscheibenaufnahmen, ich habs schon gehabt bei meiner alte XJ 600. Felgen gepulvert mit den Auflageflächen der Bremsscheiben. Ergebnis eine schleifende Bremse, die sehr schnell überhitze und ich nur mit viel Glück keinen Unfall hatte, das ist jetzt keine Horrorstory, sondern Tatsache !
mfg basti