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Hallo zusammen,
ich puzzle ja gerade meine heiß geliebte 9er wieder zusammen und dabei habe ich mich entschlossen den Rahmen und die Räder Pulverbeschichten zu lassen.
Nun meine Frage(n).
Hat das jemand von euch einen Rahmen Pulvern lassen und hat das Typenschild dran gelassen? Ich hab eigentlich keine Lust dies zu entfernen, damit dann nicht später die Nietenreste im Rahmen klappern,
Allerdings ist eben fraglich ob der Lack auf dem Schild die Hitze überlebt.
Meine weiter Frage ist, ob jemand einen speziellen Trick kennt um die Auflagen der Bremsscheiben 100% zu schützen, da ich keine Lust habe, dass dann doch Pulver da drauf kommt und dann evtl. meine Bremsscheiben nicht mehr richtig sitzen.
Einen Tipp hatte mir Matze schon gegeben, den ich auch durchführen werde, in dem ich alle Gewinde mit Schrauben schütze.
Danke im Voraus für eure Ideen.
Gruß
Martin
Hab gerade genau das machen lassen :) Bei dem Typenschild habe ich die Nieten aufgebohrt.
Die Reste der Niete habe ich in ca 5min wieder rausbekommen. bisschen schütteln und dann sind sie rausgefallen. Somit kein lästiges klimpern.
Was die Auflagen der Bremsscheiben angeht habe ich normales Panzertape zurechtgeschnitten und in liebevoller Kleinarbeit die Flächen abgeklebt.
Das hat sowohl das Sandstrahlen als auch das Pulverbeschichten ausgehalten.
Für die Auflage der Bremsscheibe an der Hinterradfelge habe ich normale Bremsscheibenschrauben mit passender Unterlegscheibe verbaut gehabt. Passt alles wieder perfekt.
Zitat von donhanso im Beitrag #4
Hab gerade genau das machen lassen :) Bei dem Typenschild habe ich die Nieten aufgebohrt.
Die Reste der Niete habe ich in ca 5min wieder rausbekommen. bisschen schütteln und dann sind sie rausgefallen. Somit kein lästiges klimpern.
Was die Auflagen der Bremsscheiben angeht habe ich normales Panzertape zurechtgeschnitten und in liebevoller Kleinarbeit die Flächen abgeklebt.
Das hat sowohl das Sandstrahlen als auch das Pulverbeschichten ausgehalten.
Für die Auflage der Bremsscheibe an der Hinterradfelge habe ich normale Bremsscheibenschrauben mit passender Unterlegscheibe verbaut gehabt. Passt alles wieder perfekt.
Mit den Anlagen für die Bremsscheiben würde ich denen einfach sagen und auch zeigen, was sie nach dem strahlen abkleben sollen!
Und mit den Poppnietenresten im Rahmen würde ich mir keine Gedanken machen, die hörst später nicht klappern!
Habs bei meiner "B" und "EF" auch einfach abgebohrt!
Das einzige was du hörst ist das normale Kawarasseln
Ninja puzzeln scheint ja grad groß in Mode ..
Habe meine schon auseinander gepuzzelt und die Teile sind weg, soll alles im Laufe der nächsten Woche fertig sein.
Abkleben und Schrauben in die Bremsscheibenaufnahmen macht alles der Beschichter.Die machen das beruflich und sollten wissen was sie tun
(Ich lass mich mal überaschen und werde berichten)
Ansonsten hab ich mir das abkleben Schmiernippel, Kettenschutz, Federbeinaufnahme usw. gespart um schönere Übergänge zu bekommen und werde die Gewinde einfach nachschneiden.
[[File:IMG_6791.JPG|none|auto]][[File:IMG_6810.JPG|none|auto]][[File:IMG_6863.JPG|none|auto]]
versteh ich ja..aber klär das doch am besten mit der werkstatt einfach ab..du siehst ja,das jeder das anders hier handhabt..
als wir unser neues tor in der einfahrt haben pulvern lassen hab ich dem genau gesagt was da gemacht werden soll , die sache wurde dann auch so erledigt,
sollte was zu sein hab ich fein gewindeschneider..ich hab ja nochn beruf vor meinem jetzigen gehabt...die schick ich dir dann rüber...du sagst mir dann einfach welche du brauchst..
Kommt auf den Pulverer an.
N Betrieb der nur Industrieregale beschichtet und so Mopedteile nebenbei mit in die Straße hängt hat keine Ahnung von Lagersitzen etc.
Zitat von ayran im Beitrag #12
ich denke auch das weiss ein beschichter der damit erfahrung hat und das nicht zum ersten mal macht..das würde ich denen überlassen..
Zitat von Enrwe im Beitrag #10
Ninja puzzeln scheint ja grad groß in Mode ..
Abkleben und Schrauben in die Bremsscheibenaufnahmen macht alles der Beschichter.Die machen das beruflich und sollten wissen was sie tun
(Ich lass mich mal überaschen und werde berichten)
Ansonsten hab ich mir das abkleben Schmiernippel, Kettenschutz, Federbeinaufnahme usw. gespart um schönere Übergänge zu bekommen und werde die Gewinde einfach nachschneiden.
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