Zitat von Tiff im Beitrag #26
Wenn Du mit dem momentan geleisteten eben sowieso schon fast überfordert bist wie es klingt, dann setz Dich doch auch nicht noch zusätzlich unter Druck das Dich die kleineren Maschinen überholen. Glaube mir wird es im Sommer bei meiner ersten Kringeltour nicht besser gehen... Langsam ran tasten. Denke wir haben eh beide das falsche Motorrad zum einsteigen...
Überforderung ist es eher nicht, sondern Konzentration auf bestimmte Sachen. Ich kann halt noch nicht gleichzeitig runterschalten, Drehzahl hochdrehen, bremsen und dann noch auf Tacho schauen, aber das Ganze wird insgesamt besser. Mit zwei Fingern bremsen und dann noch Motor Hochdrehen war für mich vor Misano noch ein Rätsel. Jetzt gehts halt, weil ich das üben konnte.
Gebe ich dir recht, immer langsam herantasten. Aber vom falschen Motorrad oder Überdimension dessen kann keine Rede sein. Ich finde, man sollte ruhig mit 1000 anfangen, wenn man das will, um besser reinwachsen zu können. Man lernt immer nur soviel, wie der Rahmen das gerade erlaubt.