in Und so fahren wir
14.03.2016 10:31
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Hallo liebe Racer, war am WE mit Rehm in Misano. Tellert QA ist top, Fahrwerkseinstellungen passen nun auch, sodass das Heck beim Runterschalten nicht mehr tanzt. Das einzige Problem ist aber, dass ich nicht vom Fleck komme. Gegen die anderen habe keine Chance. Woran liegts? Bin ich zu schwer (105kg). Ich wuerde gerne deutschlich schneller aus der Kurve beschleunigen. Dafuer habe ich sogar einen Kurzhub Gasgriff. Bringt auch nix. In Cartagena wars genauso. Das macht keinen Spass mehr :( Hat jemand eine Idee?
Gruesse
zuletzt bearbeitet 14.03.2016 10:32 |
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in Und so fahren wir
14.03.2016 11:11
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die Zehner ab 2010 neigt im Rennbetrieb zum Nupplungsrutschen und reagiert sensibel auf das verwendete Öl. Check das mal. Und ganz banal, welchen Powermodus und Traktionskontrolleneinstellungen fährst du?
in Und so fahren wir
14.03.2016 11:53
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #3Die Zehner ab 2010 neigt im Rennbetrieb zum Nupplungsrutschen und reagiert sensibel auf das verwendete Öl. Check das mal. Und ganz banal, welchen Powermodus und Traktionskontrolleneinstellungen fährst du?
Hab motul 3000 drin. Fahre F und 1.
Hab im Netz bissle recherciert: soll angeblich an der Übersetzung liegen. 16/41 wuerde es bringen. Was meint ihr dazu. Irgendwas muss es sein. Kann doch net sein, dass irgendein dahergelaufener 600 mich auf der geraden Strecke überholt! Meno :(
in Und so fahren wir
14.03.2016 12:30
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #7Selbst mit originaler Übersetzung muss sie besser laufen. Hast du die Module und QS selbst eingebaut? Hast du sie mal abstimmen lassen?
in Und so fahren wir
14.03.2016 18:02
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Ich war zwar selbst noch nicht auf der Renne und deshalb steht es mir eigentlich nicht zu klug zu scheißen, aber vielleicht gehst Du später ans Gas und nutzt somit nicht den Schwung? Mehr Gewicht und die elendig lange Standard Übersetzung machen den Rest. Habe selbst das Modell und mich nervt es sogar schon auf der Landstraße
in Und so fahren wir
14.03.2016 20:22
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #11Welche Rundenzeiten bist du denn in Misano gefahren?
Erster Tag bei Regen FL 2:17, danach bis auf 2:13 runter,danach war ich nicht mehr an der Zeit interessiert, sondern hab an Kurventechnik und Bremsen geübt.
in Und so fahren wir
14.03.2016 20:27
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Zitat von Tiff im Beitrag #10Ich war zwar selbst noch nicht auf der Renne und deshalb steht es mir eigentlich nicht zu klug zu scheißen, aber vielleicht gehst Du später ans Gas und nutzt somit nicht den Schwung? Mehr Gewicht und die elendig lange Standard Übersetzung machen den Rest. Habe selbst das Modell und mich nervt es sogar schon auf der Landstraße
Ich gehe eigentlich ziemlich frueh ans Gas, meistens habe ich sogar vor dem Herunterschalten schon im Leerlauf Gasgegeben und die Drehzahl erhoeht. Aber die anderen ziehen gnadenlos an mir vorbei.
in Und so fahren wir
14.03.2016 22:00
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Vermutlich weil Du nicht im ersten durch die Kurve fahren wolltest. Die ist so mega lang übersetzt das es wirklich schon kein Spaß macht. Ich tippe vom Stand weg auf die Übersetzung! Mach Dich mal schlau welche bei dem Mopped am brauchbarsten ist und schau dann nochmal.
Zitat von AL_EX im Beitrag #11Welche Rundenzeiten bist du denn in Misano gefahren?
Erster Tag bei Regen FL 2:17, danach bis auf 2:13 runter,danach war ich nicht mehr an der Zeit interessiert, sondern hab an Kurventechnik und Bremsen geübt.
Der geübte Hobbyracer fährt Zeiten ~1:45-1:50, da wundert es nicht das auch eine 600er auf der Geraden schneller ist, einfach weil der Kurvenspeed viel höher war.
in Und so fahren wir
15.03.2016 06:39
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Welches drehzahlband nutzt du? Bis wie weit lässt du es abfallen? Schaltest du eventuell zu wenig? Ich bin das Modell auch mit originaler Übersetzung gefahren, das macht schon einen kleinen Unterschied, ob in einer engen Kurve in den ersten oder noch im zweiten bleiben kann, aber so viel macht es nicht aus.
zuletzt bearbeitet 15.03.2016 06:40 |
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in Und so fahren wir
15.03.2016 09:01
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Schon richtig, deshalb ja auch die Kombo: Zu spät ans Gas gehen, das Mehrgewicht und die Übersetzung. Dazu vielleicht noch ne schlechte Linie und dann war's das schon.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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