in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2016 22:12
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Hallo Leute,
Vielleicht habt ihr ein tip für mich. Nach dem Winterschlaf hat meine alte Dame ein Problem mit dem zweiten vergaser immer in Fahrtrichtung gesehen. Auswirken tut sich dies das sie nur auf drei Töpfen läuft und erst bei höheren Drehzahlen auf vier. Anspringen tut sie normal Drehzahlen schwanken nur leicht. Nachdem der Tank runter war und der Blick auf die vergaser frei waren sah man das aus dem zweiten vergaser ununterbrochen Sprit lief. Wenn man auf dem Motorrad sitzt auf die vergaser sieht dann schaut man auf die Nadel. Dort wo die Nadel anfängt (vom Sitz gesehen) läuft ohne Unterbrechung Sprit raus. Nach vorsichtigen hin und her bewegen schloss die Nadel wieder richtig. Dies hielt aber nicht lange. Was kann oder muss ich machen?
26.03.2016 22:18
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
da wird wohl das Nadelventil in der Schwimmerkammer hängen, oder der Schwimmer undicht sein
Vergaserbatterie ausbauen und reinschauen, dann weiste es sicher
ansonsten kannst mal mit nem Holzstiel o.ä. leicht gegen das Schwimmergehäuse klopfen und dann schauen, ob das vielleicht nur ein einmaliges Hängen war hattest Du den Sprit aus den Vergasern über den Winter abgelassen?
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 22:21 |
nach oben springen
26.03.2016 22:32
von
honigtoni
Nein Sprit hatte ich nicht aus dem vergaser über Winter. Den alten Sprit hab ich rausgelassen und neuen eingefüllt. Bin dann 300 km gefahren. Mal wa es weg mal war es da. Also vergaserbank doch raus? Dann lieber Werkstatt aber der meinte diesen Monat wird das nichts mehr die kommen jetzt alle.
26.03.2016 22:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wird wohl draus hinauslaufen... ist nicht der große Akt ... wenn man bisi schrauben kann .... dass die Werkstätten langsam wieder ausgelastet sind kann ich mir gut vorstellen.... jedes Jahr das Gleiche.... überraschend einfallende Sonnenstrahlen im Frühling überraschen Kleingärtner und Motorradfahrer in gleichem Maße und fordern zu wildem Aktionismus auf
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 22:40 |
nach oben springen
26.03.2016 23:45
von
honigtoni
Hier noch ein Bild! Händige nadel mal rausgenommen kann aber keine Krümmungen oder gar ein Grad erkennen. Nadeln sind erstmal im Ultraschall dann mal weitersehen [[File:image.jpeg|none|auto]][[File:image_2.jpeg|none|auto]]
27.03.2016 09:00
von
Bodo66 (gelöscht)
Wenn Sprit ausläuft liegt das nicht an der Düsennadel, sondern an den Schwimmerventilnadeln. Um da ranzukommen müssen die Schwimmerkammerdeckel runter.
27.03.2016 22:15
von
honigtoni
habe die vergaserbank ausgebaut und die schwimmerkammer demontiert. Hab nichts ungewöhnliche sehen können. Hab dann den schwimmkörper samt des Stiftes ins Ultraschallbad gelegt. Morgen alles zusammenbauen und dann mal sehen.
28.03.2016 09:38
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Das ist vergebenen Liebesmüh.Die Schwimmernadelventile hängen eigentlich nie wegen Dreck sondern weil sie einfach verschlissen sind.Wenn du die schon draussen hast dann geh doch einfach zu Tante Louis und bau dir 4 neue ein. Beschädigungen sind da meist auch nicht mit blosem Auge zu erkennen. Investierst ein paar Euros und alles ist wieder gut
29.03.2016 12:25
von
honigtoni
Hab alles zusammengebaut und alles funktioniert so weit wieder. Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Wenn Sie kalt ist ziehe ich den Choke und die ticke läuft auch direkt aber nur auf 1000 Umdrehungen bei vollem Choke. Drehzahl geht auch nicht höher. Hab dann leicht gasgegeben Choke raus und losgefahren. Wenn Sie warm ist dreht sie auf 1100.
Wie ist die Funktionsweise vom Choke? Die klappen werden nicht angesteuert und ein bekannter meinte das wäre nur eine Leerlauf Anhebung???
29.03.2016 20:16
von
honigtoni
Ja sind sie und jetzt passt auf das ist kein witz. Mach ich den Choke an und den Benzinhahn zu dann geht die drehzahl hoch wie sie soll. Mach ich den Hahn wieder auf weil irgendwann braucht der Vergaser ja wieder Nachschub fällt die Drehzahl in den Keller.
18.04.2016 20:16
von
honigtoni
So kurzer Bericht:
Moped läuft wieder Vergaser wurde gereinigt und die Schwimmer Nadel vom ersten und zweiten Vergaser waren hin Der Schrauber hat den Vergaser auf Standart eingestellt und meinte so muss sie Laufen wenn nicht wieder kommen. Zu Hause alles zusammengebaut Starter gedrückt und JUHU läuft wieder. Ich soll nur noch super plus Tanken und einmal im Jahr so ein zeugs in den Tank kippen aber wichtig ist Super Plus. Der hat noch jede menge Vergaser auf der Werkbank liegen.
17.06.2016 16:35
von
honigtoni
Zitat von Bodo66 im Beitrag #15Das mit dem Super Plus ist Quatsch. Lass im Winter, oder wenn du länger nicht fährst, die Schwimmerkammern leerlaufen und alles ist gut.
Da gibt es wohl mehrere Meinung zu. Meine Kollegen fahren alle nur noch super plus und haben mich nach meinem Problem ausgelacht und meinten das kommt vom billig Fusel
17.06.2016 18:07
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Auch in super plus sind harze enthalten die sich kristallisieren wenn der bock lange steht. So einen hanebüchenen bullshit hab ich ja noch nie gehört das man sich mit super plus das Vergaserreinigen oder über Winter Sprit ablasen sparen kann. Womöglich haben sie dir auch erzählt das ihre Kisten mit Super Plus 10-15 km/H schneller sind
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.